Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das wäre was. Ich hab zwar nen USB Dongle, aber meist mache ich dann doch direkt das Klinkekabel in die Kopfhörer und in die Switch. Insbesondere, wenn ich gerade kein ANC brauche.

Ich wünsche mir dass man die joycons für die classic games verwenden kann… Wollte letztens mit meiner Tochter Mario spielen aber die pro und die gekoppelten joycons sind ihr zu breit um ordentlich zu spielen :sweat_smile:

Warum sind denn alle schon so scharf auf was Neues? Seid doch froh dass die aktuelle so lange bedient wird?

2 „Gefällt mir“

Die Pro müsste die aktuelle ja nicht obsolet machen. Siehe DS und 3DS.

Aber man merkt leider immer mehr wie schwach die Switch ist bzw wie optimierungsfaul viele Studios.

1 „Gefällt mir“

Die Leistung müsste mittlerweile aber schon nochmal wesentlich krasser sein, vor allem wenn demnächst dann auch der Vergleich mit PS5 und XBSX gezogen wird. Von daher fährt meiner Meinung nach Nintendo wieder am Besten, wenn sie einfach ihr eigenes Ding durchziehen. Ich würde mal behaupten, Breath of the Wild 2 KÖNNTE wieder der Übergangstitel sein, wird aber definitiv noch für die aktuelle Switch erscheinen. Bevor das nicht raus ist, braucht man da noch gar nicht drüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer sagte Nintendo zu diversen Studios sie sollen ihre Spiele für 4K bereit machen. Das hat die Gerüchte wieder angeheizt.

Aber vielleicht planen sie auch einfach streaming auszubauen.

Sorry, bin gerade zu faul, hast du ne Quelle dazu? Thema interessiert mich dann doch :sweat_smile:

Müsste hier gepostet worden sein. Ich such das jetzt nicht raus, sorry. :sweat_smile:

Passt scho!

Es gibt einfach mehrere Punkte, die man an der aktuellen Switch verbessern könnte und ein Leistungsschub würde vielen Spielen sicherlich gut tun. (Patch vorausgesetzt natürlich)

Na gut, dann nutzt ihr die Switch offensichtlich komplett anders als ich^^.

Macht ja nix

https://www.golem.de/news/nintendo-entwickler-arbeiten-offenbar-an-4k-updates-fuer-switch-pro-2009-150760.html

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-09-09/nintendo-said-to-boost-switch-production-by-another-20?utm_campaign=socialflow-organic&utm_content=business&utm_source=twitter&cmpid=socialflow-twitter-business&utm_medium=social

Beziehen sich scheinbar alle auf den Insider „Dusk Golem“

2 „Gefällt mir“

Ah okay, naja, scheint jetzt aber ja nicht komplett offiziell zu sein. Kann beide Seiten verstehen, ich persönlich bräuchte aber aktuell wirklich noch keine neue Version. Wenn ich technisch anspruchsvollere Sachen spielen will, hab ich immer noch ne andere Konsole.

Mehr Power wäre schon schön. Aktuell würde Hyrule Warriors 2 davon profitieren, der 2-Spieler-Modus lokal ist unspielbar. Ich meine wirklich unspielbar, da sinds teilweise vll 10fps und heftigste Slowdowns.

3 „Gefällt mir“

Hatte im letzten Jahr auch bei Pixel Indie spielen performance Probleme. Wodurch meine Lust selbst solche auf der Switch zu spielen mittlerweile stark gegen 0 geht.

Ja, es liegt an schlechter Optimierung, aber bei stärkerer Hardware wäre es auch weniger ein Problem.

Also das aktuelle Hyrule Warriors dropt regelmäßig auf unter 20fps runter. Diese Ruckelei ist für mich einfach unspielbar.

Außerdem wäre ein 4k Upscaler für große Bildschirme, ein besseres Wlan Modul und eingebautes Bluetooth echt nicht schlecht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Servicemeldung: Seit 16:00 Uhr ist der Weihnachtssale live. Leider (wieder mal) ein absolut gurkiger Sale, zumindest für mich.

1 „Gefällt mir“

Bisschen mehr Rechenpower und RAM würde der Switch nicht schaden. Alleine der Wechsel vom Spiel zum Shop könnte schneller und flüssiger vonstatten gehen. Sobald die Switch ein größeres Spiel im Speicher hat, werden alle anderen Aktionen träge. Ist zwar zum Glück bei weitem nicht mehr so schrecklich wie damals auf dem 3DS, aber wenn man ein halbwegs aktuelles Smartphone daneben hält, zieht die Switch direkt den kürzeren.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Wenn die Switch Pro morgen angekündigt werden würde, würde Nintendo heute felsenfest behaupten, dass nichts in Planung ist.
Noch ist Weihnachtsgeschäft nicht vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das war aber auch mehr mal so ein Hinweis damit die Entwickler mit der Zukunft im Blick entwickeln.
Man sieht ja an GameFreak, dass der plötzliche Sprung von DS Hardware zu HD Grafik viele kaputtgemacht hat.
Keine Ahnung ob der Sprung von HD zu 4K ähnlich drastisch ist für Entwickler aber dennoch sinnvoll, dass für die Zukunft, auch für eventuelle Rereleases, schonmal mit einzuplanen und mitzuentwickeln.