Der "Nintendo Switch"-Thread II

Naja, die Pokemon Assets waren ja schon ab Sonne/Mond in HD bereit. Die sind einfach nur unfähig bis zum geht nicht mehr. :grimacing:

Bei der Lite waren sie mit Aussagen auf Investormeetings oder in Interviews auch sehr defensiv davor und haben da nur Standard-Unternehmens Aussagen gemacht und dann kam das Ding raus. Würde da auch nichts dran hängen an die Aussagen. Zumal er ja nur so etwas sagt wie, dass neue Hardware immer interessant sei, die aktuelle aber gut läuft und man da halt schauen müsste, was wann, wie passt, da sie so beliebt ist, ist der Lebensyzyklus vermutlich was länger.

Das sind Aussagen die maximalen Spielraum lassen. Mit einer Pro Version ähnlich wie beim 3DS der XL oder New 3DS würden sich auf eine bestimmte Art gesehen ja die Switch immer noch supporten und weiter am leben lassen. Damit ist das von Bowsers Aussagen gedeckt. Und schon passt das. Wobei Nintendo bei solchen Sachen auch schonmal eiskalt gelogen hat, also da ist alles möglich. Eine Pro wird halt angekündigt 4- bis maximal 8 Wochen bevor das Ding rauskommt. Um die Verkäufe der normalen Version nicht klein zu halten.
Natürlich wird da jetzt nicht gesagt, wir arbeiten dran, dass Ding kommt in 6-10 Monaten.

Nächstes Jahr ist das Jahr wo es passiert, wenn ein Upgrade kommt. Falls nicht dann kommt wohl wirklich keins mehr. Das wäre dann irgendwann doch zu spät und zu nah an einem wirklichen Nachfolger dran.

Och, ein paar nette Deals gibt es schon. Nehme Donut County, Trüberbrook und Hades mit. :slight_smile:

Weiß irgendwer wie es da mit einem Sequel aussieht?
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und hätte gerne mehr davon.

Sequel wäre super, hatte ja auch ein recht offenes Ende. Es dürfte nur ein bisschen schwieriger sein und mehr Rätsel, statt einfach nur Gegenstände zu sammeln. Wenn diese dann eben automatisch eingefügt werden, ist es irgendwie lahm.

In knapp 15 Minuten wird uns Sakurai Sephiroth präsentieren.

Ich bin gespannt wie viele neue Final Fantasy 7 Tracks es ins Spiel geschafft haben. Ich tippe auf 0. Wir kriegen nur zwei Tracks aus Advent Children. :smiley:

Edit: Okay sind schon ma 2 neue aus FF7. Bombing Mission und One Winged Angel.

1 „Gefällt mir“

One Winged Angel - in einem nicht wiederzuerkennenden Remix. Oder gleich Haydns „Die Schöpfung“, das müsste gemeinfrei sein (und darauf soll OWA basieren).

Also Tracks gibt es wohl mehr dieses mal. Im Hintergrund werden laufend neue Titel eingeblendet.

Hades ist echt klasse.
Ich mag eigentlich keine Rogue Likes, aber das Spiel macht es mir echt einfach es zu lieben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich super, dass noch keine neue Switch rausgekommen ist, wenn man mal nachhaltig denkt. Mir geht das schon auf dem Smartphone markt auf den Keks, wo einfach jedes Jahr neue Modelle kommen mit noch mal 4% mehr Leistung.
Die Switch funktioniert immer noch, die Spiele verkaufen sich gut, von mir aus kann das auch noch so bleiben ohne neue Hardware

3 „Gefällt mir“

Ich werde es mir auch in Sale holen und freue mich schon darauf, wenn ich mit Xenoblade durch bin.

1 „Gefällt mir“

Ist hier ein Freund rundenbasierten taktischen Rollenspielen alà Final Fantasy Tactics und kann etwas zu den Mercenary Spielen sagen?

Ich warte sehnsüchtig auf eine neue Switch, denn sowohl hardware- als auch softwareseitig ist da so viel, was ich beanstande und mitunter einfach nicht nachvollziehen kann, dass ich noch die geringe Hoffnung habe, dass es mit einer Switch Pro besser wird. Andererseits hatte ja auch die Switch Lite noch das Drifting-Problem, weshalb ich sie niemals vorbestellen und erste Stimmen abwarten würde.

Hab mir jetzt mal das Ghostbusters Remastered geholt. War für 8 Euro im Angebot. Ich bin gespannt. Hatte es seinerzeit mal am PC angefangen, fand es auch ganz gut, hab aber nie weit gespielt gehabt.

Habe mir gerade „Hades“ und „Spiritfarer“ geholt für die Feiertage. Die haben mich gerade angemacht. „Hades“ ist ja auch aktuell reduziert im Shop.

6 „Gefällt mir“

2 wirklich ganz tolle Spiele! Viel Spaß!

Mal eine Frage an Leute die bereits auf einer zweiten Switch spielen.

Wird die Spielzeit auf einer neuen Konsole nicht mehr aktualisiert?

Hab auf der Day1 Switch ca. 50h Animal Crossing gespielt, auf meiner neuen Lite habe ich wieder angefangen und die Spielzeit steht immernoch bei 50h.

Liegt aber immer noch über der magischen 15 Euro Grenze <.<

Nicht so das tollste Angebot

Das Spiel ist selbst den Vollpreis wert. :smiley: Es ist nicht nur knackig und hat dank der verschiedenen Waffen einen hohen Wiederspielwert, das erneute versuchen und wiederholte ist auch teil des großen Ganzen.

3 „Gefällt mir“

Ne Supergiant Games trau ich nicht. Bastion und Transistor haben auch schon alle über den grünen Klee gelobt und das waren beides Enttäuschungen. Mehr als 15 riskier ich da nicht mehr.