Der "Nintendo Switch"-Thread II

Grafisch fand ichs absolut ok ^^

Echt? Ich fand das echt hässlich.
Selbst Starfox Adventures ist hübscher.

Jup, absolut

Kommt imho drauf an. Starfox Adventures war halt noch SD und die Framerate von Zero für das, dass die Zero 2 Bildschirme zugleich darstellen musste, echt nicht von schlechten Eltern. Im Vergleich zu anderen Spielen der Zeit, war halt Adventures ein Biest (haben sie da nicht auch die tolle Fellgrafik wie auch bei Conker gehabt?) und Zero ein Biesterl (matschige Texturen, zuwenig Polygone, etc.). Und eine Steuerung aus der Hölle (wobei im 2P-Modus hab ich es witzig empfunden, aber im SinglePlayer-Modus diese doofen 3D-Welten :beansweat:).

Zero sah halt absolut unspektakulär aus. Ein Teil war sicher eine stilistische Frage, aber ob das Spiel wirklich so langweilig hätte aussehen müssen, weil nicht mehr geht, ist fraglich.

Und SF2 wäre damals garantiert abgewatscht worden. In einer Zeit wo schon die PS1 da war und es schon „flüssige“ texturierte 3D Grafik gab, wäre SF2 ein Skandal gewesen.

Also eigentlich genau das Schicksal, dass dann Zero beschieden war :beanjoy:

(Wäre das Spiel im ersten Jahr der WiiU erschienen, wäre es sicher gefeiert worden wegen der Nutzung beider Schirme. Aber am Ende des Konsolenzyklus gegen PS4 und Xbox1 in ihren besten Jahren?)

Bei einem Launch Titel wäre man sicher gnädiger gewesen.
Aber SFZ ist einfach kein wirklich tolles Spiel geworden. Auf allen Ebenen.
Und sowas ist man von Nintendo nicht gewohnt. Ich glaube wäre es nur ein Platinum Game gewesen, wären die Leute auch nicht so hart ins Gericht gegangen.

Ich finde eh man sollte mehr in Richtung Star Fox Adventures gehen.
Der Mix aus Weltraum und Planetenoberfläche sollte ausgewogener sein.
Da hatte Adventures echt zu wenig zu bieten.

Man stelle sich ein No Mans Sky Mini vor, bei dem man nur ein paar Planeten, verteilt auf ein paar Systeme, erkunden kann, die dafür aber schön handgebaut sind und jeweils eine kleine Open World bieten. Das gemixt mit einer netten Story und schon hätte man eine Art Weltraum Zelda, dass ich wirklich gerne spielen würde.

Klingt für mich eher nach Mass Effect. :sweat_smile:

Kann man bei Mass Effect auch das Schiff steuern, wenn man von Planet A zu Planet B unterwegs ist?

Nun mehr oder weniger…

Man klickt auf ner Karte das Ziel an. Der Steuermann (Joker) fliegt dann dahin. Damit macht sich der Kapitän doch nicht die Hände schmutzig :beanwat:

Ich fände es cool, wenn man wirklich jederzeit in seinen R-Wing steigen könnte und No Mans Sky mäßig ins Weltall startet. Wenn es dann vier, fünf Systeme gibt, in denen man jeweils 2 Planeten erkunden kann (die restlichen Planeten sind nur Kulisse für etwaige Weltall Missionen) - wäre ich total happy.
Und wenn es dann noch einen Dungeon mit ein bisschen Story auf jedem Planeten gäbe, wäre ich super happy.
Wie gesagt, BotW im Weltall.
Das wäre ein Traum!

3 „Gefällt mir“

Bewirb dich bitte Mal bei Nintendo, das klingt echt toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, ja. Weil durch das ganze Gyro Zeug musste hier zwingend auch der 2. Bildschirm für Zeugs benutzt werden was über eine Karte hinausging.
Daher hatte das Spiel konstant 2 Kameraperspektiven auf 2 Bildschirmen was sicherlich auch viel der Leistung der Konsole beansprucht und daher auch die Grafik runterschraubt um Performance zu gewährleisten.

Ein On Rail Shooter ist sonst eig leicht hübsch zu machen auf Grund der kleinen tunneligen Level

edit:
On Rail Shooter könnten auch gerne zurückkehren. Ich mag die immer gerne.
Gerade mit dem Joycon kann man doch auch aimen was dem ganzen mehr Arcade Feeling gibt

1 „Gefällt mir“

Und dann noch ein wenig am Online-Netcode werkeln und einen echten 4 Player-Mode einführen, wo wir mit 4 Switches gegen Andross’ Armada kämpfen :smiley:

Und dafür so viel Grafik, wie die Switch ausspucken kann?
Würd ich auch nehmen. Aber dann muss es da ordentlich Krachen.
Dann braucht die Serie bisschen neue Würze. Ich würde sagen eine Prise Anime, eine Prise Michael Bay und noch eine Prise Star Wars (die guten Seiten davon, nicht der Disney Kram).
Das heißt wir brauchen eine auf den ersten Blick simple und später aber doch ein bisschen verschwurbelte und theatralische Geschichte, mit vielen Explosionen und abgefahrenen Raumschiffen/Mechs/Panzern/U-Booten die sich in einem epischen Krieg zwischen Gut und Böse bekämpfen.
Im Prinzip ist SF das ja alles schon, aber dieses mal wollen wir das auch sehen.
Die sollen einfach alle Regler auf 12 drehen und eine kurze, dafür knackige Kampagne abliefern. Im Idealfall mit den Abzweigungen, wie im Original.
Aber dieses mal ändert sich dadurch auch die Story dramatisch.
Das würde eine kurze Spielzeit relativieren, wenn man wirklich unterschiedliche Erlebnisse hat.

Mach Nintendo!

1 „Gefällt mir“

In Mass Effect 3 kann man das Schiff innerhalb des Planetensystems herumfliegen, aber ich glaube, das ist nicht so ganz, was du dir vorstellst :sweat_smile:

Ich mochte Starfox Adventures eigentlich auch sehr gerne. Keine Ahnung, warum das heute nicht mehr so gut wegkommt.

Weil die letzte Hälfte (abseits der Arwing-Missionen) einfach mal Grütze war? Der erste Planet war noch ganz nett, dann gab es eine irgendwas mit dem Element Luft (wo die Luft-Dinos wohnten). ---- Dann habe ich noch (was Planeten betrifft) diesen eine Level mit den Scheiben auf der Lavawelt (wie war rot) im Kopf.

Und als Falco beim Endkampf auftauchte. Das war cool.

Und irgendwann hatte ich das Spiel zu 100 % durchgespielt :beansweat:

und @Addearheart

spielt mal Starlink für Switch, da habt ihr exakt das! :smiley:

Das ist ja mal die größte Falschbehauptung ever :smiley: ich fand das gesamte Spiel von vorne bis hinten genial.

1 „Gefällt mir“

War vom hinteren Teil schon enttäuscht. Aber vielleicht gebe ich es nochmal eine Chance. Ist ja erst 17 Jahre her, dass ich es zuletzt spielte …