Der "Nintendo Switch"-Thread II

Den Controller finde ich gut.

2 „Gefällt mir“

Und ich hab mir vor einer Woche einen pro geholt. arghs

Warum gibt es eigentlich keine andersfarbigen pro Controller? Ich brauche auch Mal nen 2. Aber noch einen in diesem smoketransparent grau… Ne

Was? Nintendo Switch Pro? :smile:
Ach so…der Nintendo Switch Pro Controller. Schon gut.

Ja ey, das stört mich auch ziemlich. Ich hätte gerne ne ähnliche Varianz wie bei der PS4 oder der XBOne.

1 „Gefällt mir“

Xbox ja sogar noch mit diesem custom Kram. Lab oder so.

Da du den Controller ja online gekauft haben musst (Geschäfte sind ja geschlossen), hast du ja ein 2wöchiges Rückgaberecht das du in Anspruch nehmen kannst.

Oh… soweit hatte ich gar nicht gedacht. Hmmm. Mal schauen. Danke für den Hinweis.

Hm, also ich muss ja sagen, dass die Preview mir schon ziemlich viel Bock auf Bowser´s Fury macht. Das klingt alles ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schaltet sich auch der europäische Verbraucherverband BEUC ein bezüglich des Joy-Con Drifts:

Nintendo ist was Farben in und außerhalb der Konsole angeht ziemlich langweilig mit der Switch.
Beim new3DS konnt ich mir coole Gehäuse kaufen. Switch ist kalt und langweilig. Deckt sich mit dem Ingame Menü.

Die sollen mal Joycons und Controller in allen Farben der Welt raushauen.


Die Monster Hunter Switch wird etwas durch die komischen Mottenflügel und den Kickstand ruiniert. Der ignoriert einfach komplett das Design?!
Im Dock das quadratische Logo in der Mitte ist auch ungeil.

Eig mag ich die Monster Hunter Special Edition Designs aber je länger ich dieses hier angucke desto mehr stört es mich.

Bei den Joy cons geht es ja noch mit der Auswahl. Da gibt es ja wenigstens was! Aber stimmt. Sonst ist da nicht viel zu holen bei Nintendo was das angeht.

Hab mal ein paar Spiele nachgeholt. „Donut County“ kann man sich sparen. Das Gameplay-Konzept ist witzig, aber zwischen den einzelnen Level gibt es soo viel unlustiges Gelaber, dass es nervt. Am liebsten hätte ich die Story-Bits übersprungen und hätte nur die Level gehabt, aber nein, selbst das geht nicht am Ende in der Level-Auswahl.

„Trüberbrook“ hat mir insgesamt gut gefallen. Kurzweiliges Adventure mit einer ordentlichen Portion Verschrobenheit. Spielerisch ist es nur leider etwas öde und sieht auf der Switch im Handheld-Modus etwas zu weichgezeichnet aus - auf dem Fernseher passt es aber. Dauert auch nur ein paar Stunden und lässt sich schön an zwei Abenden wegspielen.

„Into the Breach“ habe ich vor kurzem angefangen und bisher finde ich es toll. Schönes, knackiges Strategie-Spiel mit simpler Optik und mit taktischer Vielfalt.

1 „Gefällt mir“

Ich will wissen wie es da weiter geht.

Jo, eine Fortsetzung würde ich auch spielen. Wird aber bestimmt in eine abgedrehte Sci-Fi Richtung gehen mit verschiedenen Dimensionen und Planeten. Könnte aber ganz cool sein. Nur spielerisch müsste man da noch einmal ran.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Optik und die Stimmung super, aber darauf haben sie sich leider ausgeruht und ein meiner Meinung nach ziemlich seichtes Adventure gemacht. Lange nachdenken war da nicht angesagt.

2 „Gefällt mir“

Selbst auf dem Sender konnte man die Rätsel ohne Probleme lösen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Joa, aber ich denke, das war so beabsichtigt. Trüberbrook ist eben style over substance, wobei ich die Story und die Musik trotzdem mochte. Tiefgründigere und schwierigere Adventures gibt es genug.

1 „Gefällt mir“

Wer gern puzzelt dem kann ich „Daylife in Japan“ empfehlen. Puzzel Spiel mit Slice of Life Pixel art in diesem Stil

Die Bilder bewegen sich ganz leicht und gibt verschiedene Schwierigkeiten die bestimmen wie viele Teile es pro Bild sind.
Dazu läuft ein Lofi Japano Track. Schön zum gammeln das Spiel.

Macht mehr Spaß mit einem Touchpen imo, auch wenn der Touchscreen nicht so schön funktioniert wie ich das von einem modernen Touchscreen erwartet…liegt aber vllt auch an der Tempered Glass Folie

Kostet auch nur 1€ oder sowas

4 „Gefällt mir“

Ist jetzt zwar schon wieder kalter Kaffee, aber mir ging es da wie dir. Ich hab bis zum ersten Boss gespielt, aber das Spiel hat mich einfach nicht abgeholt.
Ich glaube, Paper Mario ist einfach nichts mehr für mich und allein die Tatsache, dass es nicht mehr das Gameplay hat, in das ich mich vor über 20 Jahren verliebt habe, reicht leider schon aus, um mir sämtlichen Spaß an den neuen Teilen zu nehmen. :sweat_smile:

Ich kann da nur immer wieder Bug Fables empfehlen! Bestes Paper Mario ohne Mario :sweat_smile: