Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja hab’s jetzt erstmal liegen lassen, spiele grade Xenoblade Chronicles und danach auch noch ein paar andere Sachen, aber werde nochmal irgendwann bei Paper Mario reinschauen und wenn’s dann immer noch nicht funkt, dann wird’s halt verkauft :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der Anfang des Spiels ist am schwächsten. Wird immer besser. Das zweite Gebiet, der Herbstwald ist direkt sehr schön.

Am Anfang wollt ich es auch am liebsten weglegen aber am Ende war es eins meiner Lieblingsspiele aus dem letzten Jahr.

2 „Gefällt mir“

Eh das ist alles so schade! Ich hab seit dem N64 kein Papier Mario mehr gespielt. Mario RPG Mal angefangen, gab es halt nicht in Europa. Ich habe nach dem N64 keine Nintendo Konsole mehr besessen. Erst die Switch wieder. Habe mich so auf paper Mario gefreut. Und es schreiben immer alle das es kein RPG mehr ist, Kämpfe kacke sind da sie eher Puzzle sind. Aufgeweichtes, simples Gameplay. So schade. Muss ich wohl echt mit Bug fables vorlieb nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die Bosskämpfe sind richtig gut. Die normalen Kämpfe sind lame aber die waren auch in den alten Teilen auf Dauer nicht gut.

Ist mehr rundenbasiertes Action Adventure als RPG aber

Aufgeweichtes, simples Gameplay.

also nicht im vergleich zu den alten Teilen. Ist ein super Spiel. Viele wollten eine Kopie von den ersten beiden Teilen, haben diese nicht bekommen und verbreiten die negativen Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Hmmmm okay. Muss ich mir einfach Mal angucken. Wenn es im Sale ist! (Nintendo typisch 49,99 oder so) :sweat_smile:

Das ist es eben. Der N64 und GC Teil waren für mich einfach absolut geniale Spiele. Letzteres habe ich sogar letztes Jahr nochmal wieder durchgespielt. Das trägt sich für mich auch heute noch. Was danach kam, kann durchaus gut sein, das will ich gar nicht groß beurteilen. Es ist einfach nicht mehr das, was ich von einem Paper Mario erwarte.

Wenn du einen spirituellen Nachfolger von dem willst, was Paper Mario vor 20 Jahren war, dann ist Bug Fables genau, was du suchst.

1 „Gefällt mir“

Okay, nur wie lange gibt man einem Spiel da Zeit? Ich finde ja auch einen Film wie Rogue One nicht gut, nur weil er nach einer furchtbaren ersten Stunde zum Schluss noch ganz unterhaltsam wird.

Und persönlich würde ich dir inhaltlich bei dem Spiel auch widersprechen. Zumindest, wenn die kommenden Boss Fights ähnlich sind wie die ersten, finde ich die nicht gut. Das ist halt alles immer sehr subjektiv. Es freut mich, dass es so viele Leute gibt, die damit Spaß haben, mein Bier is’ es leider einfach nicht.

Muss jeder für sich selbst entscheiden aber der Vergleich hinkt weil der Anfang ein viel kleinerer Teil des gesamten Spiels ist als die erste Stunde von einem Film.

Das sind ja vielleicht 5-10% des Spiels, je nachdem welchen Boss du meinst.

Und persönlich würde ich dir inhaltlich bei dem Spiel auch widersprechen. Zumindest, wenn die kommenden Boss Fights ähnlich sind wie die ersten, finde ich die nicht gut.

Die ersten Bosse sind noch sehr tutorialhaft einfach weil es die ersten sind und die Bosse auch immer teilweise ein Rätsel sind und erst einmal das System erklärt werden muss. Das Prinzip bei späteren Bossen ist natürlich ähnlich aber ich fand die meisten davon richtig gut und erfordern alle unterschiedliche Strategien.

Wenn du Chapter 1 bereits geschafft hast - schau dir das zweite auch noch an.

Ja - die Standard-Kämpfe sind Käse (entweder zu leicht oder schlicht - dank der Münzen - skippbar), die (Mini-)Bosskämpfe werden besser. Und vom Setting her blüht Origami King da erst richtig auf.

https://www.derstandard.at/story/2000123778474/nintendo-raeumt-dank-switch-konsole-im-weihnachtsgeschaeft-ab

Sollte ich irgendwann ganz viel Geld haben und Nintendo macht wieder einen Nintendo … fleißig investieren. Alle zwei Generationen drucken die einfach Geld.

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen, dass es Divinity: Original Sin 2 auf der Switch gibt.

Hat das zufällig jemand und kann da mal einen Erfahrungsbericht geben? Ist das eine abgespecktere Version? Ist das auch im Handheld-Modus noch übersichtlich genug und wie passt das mit der Steuerung (wird ja wahrscheinlich eigentlich viel herumgeklickt).

Nein, ist die volle Version und soll sehr gut laufen. Die Steuerung soll auch sehr gut sein. Sah auch besser aus als es bei mir auf dem Office-Laptop die Steam-Version. :smiley:

Ist auf meiner Kaufliste, insbesondere, wenn ich noch einmal Pendeln muss.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb frage ich. :smiley:

Hab mir ein Testvideo angesehen und der Tester meinte, dass man sich dran gewöhnt, aber das sah im Handheld-Modus schon etwas kleinteilig aus. :smiley:

Ich hab die Steam-Version mit XBox Pad gespielt. Mit Maus und Tastatur wäre das sicherlich angenehmer gewesen, aber es ging grundsätzlich ganz gut. Ähnlich stelle ich mir die Steuerung der Switch vor. Insbesondere, da ich nie mit Maus und Tastatur gespielt habe, fehlte mir nicht wirklich etwas.

Sah es nur beim meinem Bruder, mit dem ich Coop gespielt habe, dass seine Eingaben etwas „smoother“ aussahen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es um die Steuerung geht, ich spiel es am PC auch mit Controller (hat sich irgendwie so ergeben) und das lässt sich damit ganz gut steuern.
Man hat dann halt mehrere Leisten zum durchschalten der Fähigkeiten und bewegt den Cursor mit dem Stick. Aber gibt auch ne Taste, womit man z.B. alles in seinem Umfeld was interagierbar ist, auswählen kann, was einem das Looten etc. schon einfacher macht.

Denke mal das die Switchsteuerung quasi die Controllersteuerung wie am PC sein wird, also das sollte kein Problem darstellen. Was den Bildschirm angeht, könnte ich mir das schon klein vorstellen, aber da hab ich keinen Erfahrungsbericht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das Spiel zusammen mit der Steam-Version geholt, weil es Cross-save bietet. Der Plan ist, dass ich auf dem PC spiele oder wenn ich zu faul bin vom Sofa aufzustehen (wegen Corona pendle ich ja derzeit nicht) auf der Switch. So habe ich auch Witcher 3 gespielt und es war absolut großartig.

Ob es auf der Switch gut läuft, kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich das Spiel weder am PC noch auf der Switch bisher gespielt habe. :simonhahaa:

der gute Sebastian Stange von The Pod schwärmt immer von der Switchversion =D

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Hoffnungsschimmer?

1 „Gefällt mir“

dass die etwas angestaubten

Ich geb denen gleich angestaubt! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Naja, ohne Iwata und seinen Betrachtungsweisen von Bananen (in 5 Ausführungen) oder Beschützersyndrom einer grünen Mütze. Nicht vergessen, die Sachen von chicken robot und der Jim Henderson Company bei den E3. Und ihr 5 minütiges Video, welche Wolle wohl die beste für welchen Charakter in Whooly Worlds sei.

So als reine Trailershow war sie nicht mehr das gleiche.

1 „Gefällt mir“