Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja, da hast du Recht. Bei 3rd Party Sachen kann man gute Deals machen. Dragon Quest 11 für 29,99 war schon fein. Nintendo Sachen sind immer zu teuer :smiley:

Mir würde so viel reichen, nur macht Nintendo das nie :smiley:

Als würden sich die Zelda Titel auf der Switch nicht verkaufen…

Ich würde so gerne nochmal The Minish Cap legal und ohne gehampel spielen. Leider war ich kein 3DS-Botschafter, hab also nie die Chance gehabt, es für den 3DS zu bekommen, noch habe ich eine Wii U. Ich hab das zuletzt vor über 10 Jahren auf meinem Game Boy Micro gespielt und hätte es so gerne jetzt auf der Switch nochmal. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Au ja, das fänd ich auch richtig gut. Eine neuauflage von Minish Cap, das Spiel ist eins meiner Lieblingszeldas.

1 „Gefällt mir“

Finde den Marketing-Begriff „Botschafter“ von Nintendo bis heute lächerlich gewieft. Du hast die Konsole zum Launch gekauft und deutlich mehr bezahlt als alle anderen (Preissenkung nach ein paar Wochen), tja - damit bist du ein Botschafter! :wink:

Ich bin einer :tada:

2 „Gefällt mir“

Ich auch…

1 „Gefällt mir“

Minish Cap habe ich auch nie gespielt. Generell diese Generation von Zelda Spielen fehlt mir. Auch die beiden Oracle of tralala. Warum bringt Nintendo alles 15 Mal neu raus und möchte für alles auch 15 Mal wieder Geld sehen, aber diese zeldas nicht oder was?

Die beiden „Oracle of“-Teile und „The Minish Cap“ sind von Capcom. Ich denke mal, dass das der Grund ist. Nintendo nimmt lieber kein Geld, als es mit anderen Firmen teilen zu müssen.

Ich sah mich als Opfer. :joy::+1:

Ach. Das wusste ich nicht. Dann wird man die Teile wohl nie wieder auflegen. Schade!

Die Oracle Teile gibt´s ja wenigstens auf der VC für Wii-U und 3DS. Minish Cap auch für Wii-U.

ich würde mir zum Jubiläum dieses Jahr aber auch mal eine 2D-Collection wünschen. Vom Ur-Zelda über alle GB/GBA Teile bis zu den (3(DS-Teilen. Es schadet Nintendo ja nicht.

Ich habs. :smiley: Im Endeffekt sind die Botschafter Spiele richtig selten geworden.
Limited Releases FTW!

Ich würde da nicht komplett ausschließen, dass die nochmal kommen werden. Auf der VC gab es die ja auch. Eventuell wirds irgendwann GBA und Gameboy Sachen bei SO geben, da könnten die nochmal kommen.
Mal schauen. Nintendo hat halt aktuell keine Lust mehr auf eine Virtual Console, warum auch immer. Haben sich wahrscheinlich ausgerechnet, dass so einzel Veröffentlichungen wie jetzt die Mario Collection langfristig mehr Geld einbringt. Irgendwas Zelda Retro mäßiges oder Remaster artiges kommt dieses Jahr zum Jubiläum bestimmt noch.

Das würde ich nicht sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu den wenigen Menschen die BotW als schlechtes Zelda betiteln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich stehen sie auf einer Stufe.
Objektiv gesehen haben beide Spiele Schwächen, aber für mich sind sie perfekt.
OOT hat halt den historisch wichtigeren Platz. Auch wenn BotW die Serie komplett neu erfunden hat, bleibt OOT der erste 3D Teil. Das Spiel war nicht nur für die Zelda Serie wichtig, sondern für ein ganzen Genre wegweisend.
BotW hat das nur bedingt geschafft. Aber es ist trotzdem der Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Schlecht ist vielleicht auch ein bissl hart.

In meinen Augen war es ein schwaches spiel

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte ist für einen Vergleich doch aber komplett wumpe. Sagt ja keiner das OoT ein schlechtes Spiel ist.
Im direkten Vergleich hatte OoT halt die besseren Tempel, dafür halt eine extrem kleine und lineare Welt. ^^ Die Bosskämpfe waren dafür in OoT kreativer als in BotW :thinking:

Ein schwaches Zelda oder ein schwaches Spiel?

Ob es ein schwaches zelda Spiel ist kann ich nicht sagen. Habe selbst nur oot gemocht. Also eher das 2.

Der historische Hintergund ist allein schon wegen der Hardware wichtig.
Die aus heutiger Sicht kleine und lineare Welt war damals riesig und einzigartig dynamisch.
Mehr ging auf dem N64 halt nicht.

Aber der Wow-Faktor war noch größer als bei BotW, weil das damals halt wirklich technische Spitzenklasse war. Die Switch ist jetzt kein High End Gerät. Der N64 war es damals aber schon.

4 „Gefällt mir“