Ja die Reihe(nfolge) ist mir recht egal, ich wäre sowieso erstmal auf die Titel die auf der Switch laufen limitiert.
Danke dir
Wobei Fire Emblem nur so halb stimmt. Das sollte ja eigentlich nach Awakening für immer eingestampft werden. Wurde aber zum Glück ein Überraschungshit.
Hatte gestern „Bowser’s Fury“ direkt am Stück zu 100% durchgespielt - soll heißen: Es hat mir außerordentlich Spaß gemacht!
Ich würde den Schwierigkeitsgrad als ähnlich zu „Super Mario 3D World“ beschreiben, also einfach bis normal/ausgeglichen.
Auch die Bosskämpfe gegen Fury Bowser machten mir Spaß und bekommen ab der Hälfte einen überraschenden, aber gelungenen zusätzlichen Kniff. An dieser Stelle möchte ich auch allen unbedingt empfehlen, alle Katzen-Insignien zu sammeln…
Großartig war auch der Soundtrack! Direkt als Youtube-Playlist gespeichert.
Media Markt hat mein vorbestelltes Super Mario 3D world inkl. Steelbook nicht mal verschickt -.-
Ich will doch Bowsers Fury spielen
Vl will Media Markt Doomac91s Fury sehen?
Die sollen mal ein neues Cpt Toad machen. Die Level machen gerade wieder richtig Spaß.
…oder zumindest mal die neuen Level aus der Switch Version ohne das gesamte Spiel verkaufen.
Will da mehr von.
‚‚The World ends with you‘‘ könnte man nennen, was aber auch nur daran liegt, dass es im Original auf dem DS schon in Gänze für den Touchscreen angepasst wurde. Merkt man bei der Switch-Version auch insofern, dass die Touch-Steuerung meiner Ansicht nach doch viel besser funktioniert als die Joy-Cons. Insofern halt eine Einschränkung, da es für mich im Docked Mode nicht infrage kommt.
Mir fällt noch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ein. Das ist ausschließlich über Touchsteuerung spielbar.
Ansonsten hat Rayman Legends - Definitive Edition einen Touch-only Modus, bei dem man alle Level, die man in der Wii U-Version zwingend mit dem Touchscreen des GamePads verwenden musste, originalgetreu spielen kann.
Hab Mario 3D World mit meinen Neffen gezockt und es war ein herrliches Chaos.
Das Spiel wertet nach jedem Level die Punkte der einzelnen Spieler aus und so entsteht eine Rücksichtslose Jagd auf alle Power Ups, Sterne, Gegner und Goodies.
Es gab schon diverse Wutaus- und Nervenzusammenbrüche.
Das Spiel ist echt besser als erwartet.
Bowsers Fury spare ich mir erstmal auf.
Das freut mich für euch! Wirklich tolles Spiel - hatte es zu Wii U-Zeiten etliche Male durchgespielt. (:
Interessehalber, da du ihn schon öfters erwähntest bzgl. des Zusammenspielens: Wie alt ist dein Neffe?
Einer ist 11 und der andere 13.
Und der ältere fängt schon an mich in diversen Spielen abzuziehen.
Ich hätte ihm nicht zeigen sollen, dass man seine Mitspieler in SM3DW werfen kann…
Irgendwie macht das aber auch den Spaß aus, wenn sie herausfordernder werden, oder? ^^
Spielt ihr eigentlich online zusammen oder lokal? Mich würde mal interessieren, ob es online stabil oder… nun ja, „Nintendo-typisch“ läuft.
Nein, die Jungs sind gerade noch wegen ihrer Semester Ferien hier.
Meine Schwester muss arbeiten und deshalb kommen die beiden in den Ferien zu uns.
Online muss ich das Spiel also erst noch ausprobieren.
Und wie haben deine Neffen reagiert?
Das kennen sie schon von mir. Wir haben letztes Jahr oft FIFA miteinander gespielt.
Noch schlimmer als ich ist aber mein Bruder, der ist nochmal 10 Jahre älter (so die Generation der BENS) und fällt in depressive Zustände, wenn die Kleinen zu oft gewinnen.
Da wurden schon Theorien von Geheimtasten erdacht und es gab mehr als einen Ragequit.
Wer ein zu friedliches Familienleben hat (oder zu gute Freunde) muss nur mal eine Bundesliga Saison in FIFA nachspielen.
Krass wie die 3D World Schwierigkeit an einem bestimmten Punkt anzieht.
Bis Welt 8 bzw Welt Bowser bin ich locker geschmeidig durch. In der Welt Stern, die nach dem „Ende“ kommt sofort aufs Maul bekommen x)
Aber krass wieviel die Sterne und Stempel ausmachen. Wenn man die ignoriert und einem auch die goldene Flagge am Ende eines Levels egal ist dann sind die Level echt extrem kurz.
Eig müsst ich zum Vergleich nochmal die WiiU Version zocken. Hab den Eindruck durchs schneller laufen ist vieles leichter oder es war nie schwer…in meiner Erinnerung wurd es schon ab Welt 3 einen Ticken schwerer. Auch gibt es einige Stellen wo man im Sturz überkorrigiert und von Gegner abbounced und aus dem Level fliegt. In den Momenten frag ich mich dann ob das mit normaler Geschwindigkeit nicht passiert wäre.
Dem Spiel wurd auch in kleinen Mengen der Spaß etwas entzogen. Touchscreen durch Bewegungssteuerung ersetzt(ok schwer zu ersetzen), Plattformen bei denen man ins Mikro pusten musste bewegen sich von alleine und Plesse steuert man jetzt mit dem Stick und nicht mehr mit Gyro - dadurch sind die Plessie Passagen jetzt aber viel zu einfach. Sind zwar nur Gimmicks die selten vorkamen aber waren lustige Ideen die in Erinnerung blieben.
Es wurde gestern Abend noch verschickt
Ob ich bis dahin mit Dragon Quest 11 durch bin? Wahrscheinlich nicht ^^
Ist aber immerhin ein feiner Ersatz, wenn auch schwer vergleichbar. ^^
Den Punkt finde ich ja sehr interessant. Habe die Wii U-Version etliche Male durchgespielt und bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit der angepassten, erhöhten Geschwindigkeit der Switch-Version.
Gut, habe in der neuesten Version bislang nur in der 1. Welt gespielt. Aber alleine wie oft ich da unnötig Leben verlor, weil ich die neue Geschwindigkeit der Charaktere nicht „maßregeln“ konnte…
Aber das ist sicher nur eine Eingewöhnungs- und Anpassungsphase bei mir… ^^
Definitiv. Bin am Wochenende im Epilog bei DQ11 angekommen
Hätte trotzdem richtig Bock auf Mario. Soll ja ganz gut sein
Ich hab auch Probleme damit gezielt auf Gegner zu springen weil der Unterschied von aus dem Stand springen und sofort schnell laufen und dann in der Luft überzukorrigieren recht krass ist.
Wobei in 3D Marios das auf Gumbas springen eh oft tricky ist.
Aber so Sachen wie Bosse die hinter einem her springen oder Level die mit Projektilen oder Hindernissen auf einen warten…da läuft man an allem so easy und flott vorbei.