Der "Nintendo Switch"-Thread II

Na klar aber fühlt sich dann halt vor allem weil es auf der selben Konsole ist wie ein 8.5 . Kann daher durchaus verstehen warum Nintendo das nicht macht.

Aber nen dicken Addon für 8 Deluxe wäre auf jede Fall cool. Ist ja auch einiges in der Nintendo IP Welt passiert was man adaptieren könnte.

endlich mal neue Spielmodi, oder eine Idee von einer Art Adventure-Modus, Fahrer nicht nur aus dem Mario-Universum, sondern noch etwas breiter (fing ja schon leicht bei MK8 an), Strecken-Editor, mehr Online-Spielmodi. Noch mehr Unterschiede im Fahrgefühl bei unterschiedlichen Kart-Teilen, eventuell unterschiedliche Fahrzeugtypen. Also mir fallen ziemlich viele Dinge ein. Einfach nur neue Strecken verkauft sich auch, aber wäre der Inbegriff von stehen bleiben und sich auf Erfolgen ausruhen wollen, sowie Innovationsarmut.

Zur Direct an sich: Mal wieder so ein typischer Nintendo Troll move. Viele haben lange und große directs schon fast abgehakt und gedacht die kommen gar nicht mehr (weil letztes Jahr und Anfang diesen Jahres die Spiele und Trailer fast alle einzeln angekündigt worden sind oder nur in den Partner Showcases), oder wenn, dann dieses Jahr höchstens zur E3 Zeit. Und jetzt wird doch wieder eine lange direct rausgehauen. Inhaltlich muss man natürlich mal abwarten. Die Möglichkeiten was gezeigt werden könnte sind gefühlt unendlich. Gibt viele Gerüchte, schon fast bestätigte Sachen, die ganzen Jubiläen dieses Jahr, Franchises die einige Fans gerne mal wieder hätten, viele Port oder Franchise-Ableger Optionen und bereits Angekündigtes von dem es nicht wundern würde, wenn wir dazu mehr zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch nichts gegen ein neues Diddy Kong Racing oder F-Zero.

Nintendo müsste halt einfach mal machen.

Ach und habe ich die Switch Pro schon erwähnt? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Was ich am meisten feiern würde, wenn Nintendo irgendeinem Franchise wieder Liebe schenkt, was länger nichts neues oder nichts „vernünftiges“ hatte. Fast egal welchem. Wave Race, Eternal Darkness, Advance Wars, Kid Icarus, F-Zero, Golden Sun, Star Fox, Wario, Smash Football…So viele Optionen.

Aber wahrscheinlich gibts wieder ein neues Yohsi und/oder Kirby :ugly: (habe gegen beide grundsätzlich nichts, ist nur manchmal erstaunlich, dass die gefühlt immer sehr regelmäßig neue Ableger bekommen und man einige anderen Reihen wohl schon fast als eingestellt betrachten muss).

1 „Gefällt mir“

Eternal Darkness ist 'ne Nintendo IP?

wurde Switch Pro von Nintendo schon im vorhinein dementiert, dass sie das nicht geplant ist? :sweat_smile:

Wäre natürlich cool, wenn es angekündigt wird, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen

Edit:
@TreasureHunter
Ja, also es war ein Exklusivtitel für die Gamecube.
Entwickelt wurde es aber von Silicon Knights. Deswegen weiß ich nicht wo genau die Rechte liegen. Aber prinzipiell könnte Nintendo das Spiel auf der Switch als Remake veröffentlichen. Nur glaube ich es kaum, weil die Nachfrage leider recht gering ist.

Jetzt wo sie die Special Mario Edition draußen haben, ist wieder alles möglich. :smiley:
Wäre auch nicht das erste mal.

wenn das so ist, möchte ich ein Doshin the Giant Sequel :rbtvlul:

Kann immer passieren.
Aber ich meine speziell die Konsolen.
Nintendo hat oft dementiert an irgendwas zu arbeiten nur um es Wochen später anzukündigen. Jetzt ist das Weihnachtsgeschäft rum und die Mario Special Edition verkauft, jetzt sind die Lager vermutlich erstmal geleert und bevor man die wieder mit alten Switches voll macht, kann man gleich die Pro produzieren.

In dem ntower Artikel aus 2019 steht es zumindest so drin. Das Entwicklerstudio von damals ist allerdings mittlerweile nicht mehr existent und Pleite gegangen. Anscheinend hat Nintendo zudem letztes Jahr Trademark Rechte am Namen auslaufen lassen und nicht erneuert (Quelle: https://www.kitguru.net/gaming/mustafa-mahmoud/nintendo-abandons-its-eternal-darkness-trademark/). Als es erschien, war das Spiel Gamecube exklusiv und Nintendo war der Publisher, müsste also eigentlich die Rechte gehabt haben. Heute ist damit die Rechte-Situation bei dem Spiel wohl nicht so ganz klar.

Ja, hoffentlich gibts eine Live Reaktion von den Bohnen und im Speziellen mit Gregor plus Fabian.

Meine persönlichen Hoffnungen die jetzt nicht so offensichtlich wie irgendwas Zelda bezogenes sind:
Xenoblade Chronicles 3 (oder zumindest ein Port von X)
ein eigenes Donkey Kong Country „Switch“
N64 für NSO

Ich erhoffe mir irgendwie nicht so viel. Vielleicht das ein oder andere Lebenszeichen des ein oder anderen Spiels. Vll werden Bayo3 und BOTW2 für Ende des Jahres angeteased (soweit ich weiß, soll es in der Direct aber nur um die 1. Jahreshälfte gehen).

Wovon ich relativ sicher ausgehe, ist die Enthüllung des nächsten Smash-DLC-Charakters. Und egal wie wenig es sonst so geben wird, das fängt für mich dann wieder so gut wie alles auf …

Hoffnung heißt jetzt nicht, dass ich damit rechne, eher dass ich mir das Wünsche.
XBC2 ist jetzt schon über drei Jahre alt, aber da Nintendo schon gesagt hat, dass sich die Direct eher auf die nähere Zukunft fokussiert, ist das schon recht weit hergeholt.
Und ich weiß nicht an wie vielen Projekten Retro Studios gleichzeitig arbeiten kann/darf/will und die machen gerade MP4. Von daher ist das auch sehr unwahrscheinlich.
Und Upgrades für NSO sind das unwahrscheinlichste von allem.
Trotzdem wünsche ich mir das. :smiley:

Wenn ich mir was wünschen müsste: Metroid Prime 4 footage, der mir zeigt, dass die damit nicht auf die Schnauze fallen, Bayonetta 3, nen BOTW2-Trailer, Nier Automata für Switch, der neue Smash-Charakter, F-Zero, Mario Kart 9 (leider ist für den nötigen Reset, den Mario Kart dringend braucht, MK8D zu erfolgreich) oder so xD

1 „Gefällt mir“

Tipps?
Ich gehe stark vom Monster Hunter oder einem Pokemon aus.
Es gab noch keinen Pokemon DLC für die neue Gen und MH ist schon mit Rathalos vertreten und bekommt bald einen Switch exklusiven Ableger.
Oder irgendwas Zelda mäßiges. Ich wäre immer noch für BOTW Zelda (oder vielleicht BOTW2 Zelda). Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es wieder Xenoblade, aber da mal nicht den Hauptcharakter sondern Tora/Poppi aus Teil 2.

Ich hab das Spiel hier liegen. Kein Problem. :kappa:

2 „Gefällt mir“

4, ich meinte natürlich VIER xD

1 „Gefällt mir“

Da ich mit den nächsten Ankündigungen frühestens im Sommer rechne, nächstes Halbjahr ist halt wirklich nächstes Halbjahr und nicht bloß bis 30.06.

Jetzt ohne Spaß:
No More Heroes III sollte bald kommen.
DLC zu HW:AoC (Dass Supah und Astor nicht spielbar sind wunderte mich, auch bekamen alle Warriors-Spiele mehrere Season-Pässe).
vielleicht etwas neues zu Splatoon? Wieder neuer DLC á la Octo Pass? Eigentlich rechnete ich mit einem neuen Teil bald, aber wer weiß Corona und so und sie sprachen ausdrücklich von DLCs in der Ankündigung.
Shin Megami Tensei ist auch wieder still geworden, zumindest der Port von Teil III denke wird angekündigt.
MP4 und Bayo3 sind die Joker, eigentlich erwarten alle, dass die Spiele morgen kommen, aber keine Ahnung wie fortgeschritten die wirklich sind.
Interessanter wird die 3rd-Party-Abteilung: EA meinte ja, dass sie überlegen, die Mass Effect Trilogie auch für die Switch irgendwann mal zu porten. Und zum angekündigten Doom Eternal haben wir immer noch nichts neues. Denke aber, da werden allenfalls längst erwartete Ports angekündigt.

Naja, in gut 22 Stunden wissen wir mehr :partying_face:

Das läuft auf der PS4 Pro schon nicht sauber und muss oft nachladen, ich bin da echt gespannt ob die Switch das ordentlich stemmen kann