Der "Nintendo Switch"-Thread II

Du meinst das Doom Eternal dass seit 8.12.2020 draußen ist?
:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon draußen? nix mitbekommen … :rofl:

Ja, nur die physische Version wurde gecancelt.

1 „Gefällt mir“

Die Eternal Darkness Etwickler haben auch mal über Crowdfunding versucht einen neuen Teil zu Entwickeln. Aber dann gab es ein internes Drama, die erste Aktion wurde abgebrochen und die zweite hatte dann schon nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit.

Hat ein sehr schlechtes Licht auf die Entwickler geworfen, und da Nintendo auch kein Interesse an der Marke zeigt muss man sich wohl damit abfinden dass da nichts (gutes) mehr kommt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich wichtig, klar.

Achso was mir noch eingefallen ist…Silksong als Shadow Drop. :smiley:

Ich glaub kaum das da sobald was kommt, nach dieser News:

Die Meldung ist allerdings alles andere als neu (August 2020).

Definiere Neu.
Glaub kaum das sich seit August 2020 soviel geändert hat. 1 Jahr ist in der Spieleentwicklung bei AAA Games ja gar nix. Vor allem wenn es dann auch noch ein Corona Jahr ist.
Von dem her kann man schon sagen, dass die News noch aktuell ist und relevant ist.

Du tust mit deiner Aussage „alles andere als neu“ ja so, wie das ich da was von 2016 ausgegraben habe oder so :stuck_out_tongue:

Danke für die Aufklärung, dass ein Artikel der über 6 Monate alt ist, als neu interpretiert werden kann :wink:

Nein, kann man nicht.

Begründung dazu?
Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich auch erläutert warum ich diese News als noch Relevant ansehe.

Btw hab ich das nie gesagt. Ich sagte „Aktuell“ und „Relevant“. Und ja dafür halte ich diese News, denn wenn die News stimmt und das Spiel vor 6 Monate noch in der Konzeptphase hing, dann ist das Spiel wohl mit Sicherheit noch nicht so weit, dass wir heute was zu sehen bekommen. (Außer vll einen Rendertrailer)

Welche auf Unwissen (Glauben) basiert, wie du ja selbst geschrieben hast.

6 Monate sind verdammt viel Zeit. Da kann inzwischen so viel passiert sein, von einem Worst Case Szenario (kompletter Neustart der Entwicklung)
oder ein „Best Case“, alles läuft reibungslos wir ballern das Spiel 2022 raus ist doch alles möglich.

Heute Abend sind wir schlauer. Mir würde heute Abend eine Metroid Trilogie oder ein 2D Metroid reichen.

Ich denke niemand hier, erwartet Metroid 4 im ersten Halbjahr 2021.

1 „Gefällt mir“

Naja aber die Direct handelt doch nur von Spielen die dieses Halbjahr raus kommen sollen.
Deswegen habe ich doch die News gepostet. Weil diese News schlussfolgern lässt, dass das Spiel frühestens 2022 erscheint und es somit heute nicht zu sehen sein wird. Sofern sie wirklich nur Zeug zeigen, dass dieses Halbjahr raus kommt. (Kann mir da eh vorstellen, dass sie für Zelda BOTW 2 eine Ausnahme machen und schon was dazu zeigen, auch wenn es vll erst Ende 2021 kommt)

1 „Gefällt mir“

Also ich denke ja auch eher, dass ein Smash-Char vorgestellt wird, über Bravely Default II gesprochen wird, 2-3 Teaser zum Zelda-Jubiläum kommen und eventuell Mario Galaxy II entweder als Remaster oder halt als Download angekündigt wird. Dann noch Pokémon Snap II Footage und Layton und das wars. Ich erwarte inzwischen irgendwie nix mehr :sweat_smile:

Gab ja in letzter Zeit Gerüchte über eine neue Ace Attorney Trilogie für die Switch. Hoffe da kommt was!

Erwartungen niedrig halten war bei Directs eigentlich immer das beste, was man machen konnte - wüsste persönlich auch nicht, warum das knapp 1 1/2 Jahre später nun anders sein sollte.

Aber obwohl Nintendo bei der Ankündigung selber tief stapelte („Fokus nur auf bereits veröffentlichte Spiele und Spiele, die im 1. Halbjahr erscheinen“) stapeln die Fans mal wieder bis ins Weltall…
Manches ändert sich halt nie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon auf den Live-Chat gespannt, da werden immer Dinge gefordert… das kann eigentlich nur Trolling sein :smiley:

Was möchtest du heute Abend in der Nintendo Direct gerne sehen ? (Wünsche)

• The Legend of Zelda - Breath of the Wild 2
  • Metroid Prime 4
  • Neues Mario-Jump-and-Run
  • Neues zu Mario (außer Jump-and-Run)
  • Neues zu Kirby
  • Neues zu Yoshi
  • Neues zu Donkey Kong
  • Neues zu Animal Crossing
  • Neues zu Super Smash Bros. Ultimate
  • Neues zu Splatoon
  • Weitere Nintendo-Franchise-Portierung auf die Switch
  • Etwas anders von einem Nintendo-Franchise
  • Bayonetta 3
  • Indies
  • Etwas anderes (nicht von Nintendo)

0 Teilnehmer

Ist halt jetzt die Frage, ob sie das erste Halbjahr 2021 oder das erste „Nintendo Halbjahr“ bis September 2021 meinen.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie etwas zur Metroid Trilogie bringen und im Zuge dessen einen Statusbericht zur Metroid 4 Entwicklung bringen.

Ich habe grundsätzlich keine hohen Erwartungen.
Mich würde eine Switch Pro, mit gescheitem 4k Upscaler freuen ^^

1 „Gefällt mir“

Switch Pro :white_check_mark:

5 „Gefällt mir“