Der "Nintendo Switch"-Thread II

Februar: Super Mario 3D World, Ghosts ‘n Goblins Resurrection, Little Nightmares 2, Persona 5 Strikers, Bravely Default 2
März: Monster Hunter Rise, Story of Seasons: Pioneers of Olive Town
April: New Pokemon Snap
Mai: Famicom Detective Club The Mission Heir / The Girl Who Stands Behind, Miitopia, Worlds End Club
Juni: Legend of Mana, Mario Golf: Super Rush, Ninja Gaiden Master Collection
Juli: Zelda Skyward Sword
August: No More Heroes 3
Frühjahr: Shin Megami Tensei 3 Nocturne
Sommer: Monster Hunter Stories 2, Disgaea 6, Ys IX: Monstrum Nox, Neo: The World Ends With You, Disco Elysium: The Final Cut, Samurai Warriors 5

2021:
Shin Megami Tensei IV
Rune Factory 5
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV
Hollow Knight: Silksong

2022:
Project Triangle Strategy
Splatoon 3

Die Liste füllt sich langsam. Die ersten 7 Monate 2021 schauen schon mal ganz ordentlich aus.

4 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber nachdenke desto klarer wird. Diese Detective Club Spiele sind mein Highlight der Direct.
Wenn jetzt auch noch die Ace Attorney Spiele (die in der Vergangenheit spielen), ist 2021 die Rückkehr der Visual Novels angesagt.
Die Ace Attorney Trilogie bietet zB. 70 Stunden Unterhaltung, wenn diese Detective Club ähnlich lang sind, kann ich mit dem Vollpreis leben, auch wenn 40 Euro irgendwie angemessener gewesen wären.

PS und an alle die Enttäuscht sind, Nintendo hat schon in der Ankündigung gesagt, die Direct dreht sich um die erste Jahreshälfte. Ich rechne also spätestens im Sommer mit der nächsten großen Direct. Dann aber wirklich mit BotW 2.

BTW wurden Pyra und Mythra etwas „entsext“ für Smash. Mir kommt vor im Originalspiel sieht man mehr Haut.

Yup das war auch schon für ihre Spirits im Spiel der Fall. Ansonsten kann Nintendo halt nicht das USK 12-Siegel aufrecht erhalten.

In gewisser Weise ist das sogar ein Meme:

Xenoblades 2 ist auch ab 12, aber ich will mich auch gar nicht aufregen.
Die Kostüme hätte ich gerne im Hauptspiel. Da ist mir das manchmal zu viel.
Hab Pyra ewig in ihrer „Verkleidung“ rum laufen lassen, weil das mehr verdeckt hat.
In den emotionalen Momenten können diese knappen Outfits schon stören.

3 „Gefällt mir“

Nintendo hat doch mehr gemacht als man erst denkt.

Ne, das stimmt so nicht. Es gab damals auch Rätsel in der Overworld. Beispielsweise musste man in Höhlen über Eisflächen rutschen und die richtige Variante herausfinden. Allgemein waren Höhlen sehr verwinkelt und unübersichtlich. Da man zudem nicht an jedem dicken Stein/Baum von irgendnem random Dude geheilt wurde, war das Durchkommen durch Dungeons auch definitiv nicht leicht.

Dann gab es Rätsel in Arenen, hier kann man gut das Mülleimer Rätsel in Orania City nehmen.

Außerdem musste man mit VMs die man seinen Viechern beibringen musste Taktieren, wem man das beibringt und ob man ggf. jemanden aus dem Team dafür raus nimmt etc. Etc.

Mittlerweile ist halt alles nur noch Open Schlauch und man kann einfach durch ballern ohne jemals auch nur einen Funken nachgedacht zu haben.

Wenn man im Klub der Richtigliegenden ist.Bild|281x499

image

Freue mich sehr über Project Triangle Strategy und Legend of Mana.

1 „Gefällt mir“

Als ich den Trailer zu Skyward Sword HD gesehen hab, dachte ich mir erst „joa, so viel besser siehts garnicht mal aus“ aber das ist ja dann doch ein mächtiger Unterschied

https://pbs.twimg.com/media/Eue8wokXAAAmCyn?format=jpg&name=large

Erinnerungen sind echt trügerisch :sweat_smile:

Zur Direct: Ich hatte nicht viel erwartet aber selbst ohne Erwartung fand ich das alles irgendwie etwas mager. Das meiste trifft halt auch garnicht meinen Geschmack aber naja. Hab genug aufm Pile of Shame.

4 „Gefällt mir“

Ja Auflösung ist eben erhöht worden, aber es sieht nicht danach auch, dass sie Texturen auch verbessert haben.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, vielleicht wurden ja auch ein paar Gameplayanpassungen gemacht und was die Story gestrafft.

An sich finde ich den Skyward Sword Style ja mega hübsch und mochte Skyward Sword richtig gern.

Finde aber 60 Euro halt wieder echt happig.

1 „Gefällt mir“

Ich geh aber schwer davon aus, dass es so teuer wird. Nintendo versteht das halt als neuen AAA Release. Ich kann damit leben, kann aber auch verstehen wenn man das zu teuer findet.

Solange ich Fi stummschalten oder skippen kann, bin ich happy.

2 „Gefällt mir“

Der Preis ist schon safe :smiley: kann man im E-Shop vorbestellen. Ich mein klar, es ist Zelda, die Leute werdens kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Verkäufe der Wii-Version damals zufriedenstellend waren aber gefühlt hat das fast keiner gespielt, ist für viele also ein komplett neuer Titel und entsprechend ist da die Hürde für die auch geringer, das Spiel zu kaufen.

Ich kenns von der Wii und find´s halt so einfach zu teuer weil ichs schon kenn.

Der Thread erreicht so langsam die 10k Grenze, weswegen es hier nun weitergeht: Der “Nintendo Switch”-Thread III