So eine Möglichkeit hätte ich auch ganz gerne. Meine Wunschliste wird auch immer länger
Ich nutze die Wunschliste auch bewusst als warte-auf-ein-angebot-liste.
So eine Möglichkeit hätte ich auch ganz gerne. Meine Wunschliste wird auch immer länger
Ich nutze die Wunschliste auch bewusst als warte-auf-ein-angebot-liste.
Meine Merkliste im PSN hat 62 Titel.
Zu lang. Aber bei Grandia 1 kann ich nichts wirklich kritisieren. Es ist 1:1 wie aus meiner Erinnerung. Das hat noch kein Remaster bisher je geschafft.
ADHS Fogel!
Infos will ich halt kurz und knackig. LP’s kann er gern 10 Stunden und länger am Stück machen.
Aber will man bei nem Remaster nicht auch Verbesserungen sehen? Sonst kann man doch auch einfach das Original spielen.
Genau das ist der Punkt. Es wurde verbessert. Welches Spiel das 10, 20 oder 30 Jahre alt ist spielt sich so wie man es in Erinnerung hat. Allein bei der Grafik ist man oft schockiert, dazu nicht selten sperrige Steuerung etc. Das Spiel hat alles up to date gebracht ohne etwas vom damaligen Charme zu verlieren.
Ah, verstehe. Ich dachte du meinst es wäre wirklich genau wie früher.
Ui. Mutant Year Zero sieht auf der Switch aber echt nicht gut aus. Das ist ja fast schon auf PS2 Niveau.
Der Patch der rauskam um die Grafik zu verbessern macht das leider auch nur im Docked Mode. Ich bin ja eigentlich echt nicht so wählerisch was Grafik angeht, aber ich glaub das ist sogar für mich zu übel. Dann wohl doch lieber am PC spielen.
Habs gleich für PS4 gekauft, hab mir sowas schon gedacht
Da hab ich auch gesessen und mitm Kopf geschüttelt. Das ist echt sowas von beschissen.
Es ist gerade bei Epic kostenlos, deshalb bin ich drauf gekommen. Ich spiel es jetzt dort.
Ich finde es immer lustig wenn Leute meinen schlechte Grafik wäre immer PS1/PS2 Niveau. Dass tut der armen PS2 nicht recht Ne, jetzt mal wirklich man ist heutzutage viel zu verwöhnt, scheinbar hat man bei diesem Port aber die falschen Features weggekürzt. Dass kriegen manche Entwickler dann schon doch besser hin. Ich weiß aber auch gerade nicht auf welcher Engine dass ganze fußt, danach muss man bei den Optionen ja auch etwas gehen.
Die PS2 hatte zu ihrer Zeit Spiele mit sehr guter Grafikqualität. Aber das entspricht heute einfach nicht mehr dem Standard. Die ist immerhin schon fast 20 Jahre alt. Und wenn ein aktuelles Spiel von heute aussieht wie ein aktuelles Spiel vor 20 Jahren ist das einfach nicht gut.
Wundert doch auch niemanden
Ich fand den Gedanken ehrlich gesagt auch ziemlich schräg.
Frag mich woher das kam. Hat mich auch gewundert als ich davon gelesen hab.
Bin in Grandia jetzt auf dem neuen Kontinent angekommen und muss schon mit so Sachen wie Entführung, Zwangsheirat und Sexueller Belästigung klarkommen. Ich hab gedacht das Spiel ista uch für Kinder…
Aber die Grafik finde ich hammermäßig. Die Retro-Spiele könnten ruhig mal sowas kopieren und nicht immer nur 8- und 16-Bit.