Der "Nintendo Switch"-Thread II

wie isn die grafik und welches grandia soltle man den jetzt spielen? hör davon so viel aber sehe so viele unterschiedliche bilder kenne mich 0 aus damit aber wenns klassiker is warum ned mal reingucken

Grandia 1 ist für mich ein Meisterwerk und kann Problemlos mit den guten FF, DQ Spielen etc mithalten meiner Meinung nach.

Teil 2 hab ich damals nur bei Gregor als LP gesehen und fand es da recht uninteressant. Werde aber auch wenn ich mit Teil 1 fertig bin zumindest mal reinschauen.

Fand ich eigentlich nie, deswegen hat es mich so gewundert dass sie Alk durch Kaffee ausgetauscht haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hau mal ein bild von der aktuellen switch version her bitte, bin zu blöd eins zu finden wo ich mir sicher bin das es vom remake für die switch und von grandia 1 is is mir alles zu verwirrtne oder ein youtube link

Ich kann mich halt fast gar nicht an das Spiel erinnern.
Hauptsächlich die Musik erkenne ich immer wieder. Aber Handlung, Charaktere, etc. entdecke ich alles neu.
Bei Teil 2 kann ich mich hauptsächlich ans Finale, den großen Graben und einen Bosskampf gegen einen Typen mit einem mächtigen Schwert erinnern. Sonst ist auch alles weg.

Aber erstmal kommt Grandia 1 dran.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Remaster, da sind 1+2 drin. Gibt es aktuell nur digital auf der Switch und ich glaub ab Herbst dann auch auf Steam.

Die Grafik von Teil 1 ist ein wunderbarer Mix aus 3D Umgebungen und 2D Sprites, die aber sehr viele Phasen und Varianten haben.
Teil 2 ist voll 3D hat aber den typischen Dreamcast Charme. Es ist also hübscher als ein N64 Game, aber noch nicht so detailliert wie ein PS2 Spiel.
Was man mehr mag, hängt vom eigenen Geschmack ab, aber beide Spiele sind sehr gut gealtert. Das Art design macht viele technische Schwächen wett…

1 „Gefällt mir“

Ich fand an Teil 2 witzig dass sich die animationen der spezialattacken ändern je besser man sie beherrscht^^

1 „Gefällt mir“

Meine Switch startet nicht mehr, komplett tot. Die Qualität der Konsole lässt wirklich zu wünschen übrig.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich Garantie :worried:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch einfach nur komplett leer

1 „Gefällt mir“

Auch mein erster Gedanke. Wenn die Switch komplett leer ist, muss man erst mal ne ganze Zeit laden bevor sie wieder an geht.

1 „Gefällt mir“

Nach 12h sollte das schon wieder Lebenszeichen von sich geben.

Hatte ich die Woche auch gedacht. Lass mal für mindestens 12 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt. Bei mir war ein Update installiert worden nach dem die sich anscheinend nicht mehr gestartet hat.

2 „Gefällt mir“

Es waren mehr als 12 Sekunden, aber es geht.
WtF?

5 „Gefällt mir“

Siehste! Rechnung kommt dann.

14 „Gefällt mir“

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Einschicken muss ich sie eh noch wegen Joyconfehler und Verpixelungen im Spiel. Also immer noch schlechte Qualität.

Was ist damit gemeint?

Es erscheinen Pixelhaufen in Spielen, wo diese nicht hingehören, nur Handheldmodus. Muss ich diese Woche mal zum verschicken fertig machen. Garantie ist noch bis Oktober

Japan liebt Pixel :beansmirk: