Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Indie World geht in 15 min los. Hier schon mal der Link zum Stream:

5 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob endlich was Handfestes zu Untitled Goose Game kommt :smiley:

Ori auf der Switch :sob: soooo schön
Und ein Munchkin Game :blush:

4 „Gefällt mir“

Als sie vor kurzem teaserten, dass eine Microsoft IP für die Switch erscheint. Dass die uns dann Ori geben, danke.

2 „Gefällt mir“

Freu mich auf Torchlight, Hotline Miami und Ori <3

1 „Gefällt mir“

ECHT JETZT??? Da warte ich schon ewig drauf! Hatte zur e3 bereits fest damit gerechnet!

Ja Teil 1, aber das mir egal. Glaub das wird für die Switch nochmal gekauft und gezockt.

Puh, insgesamt war die Präsi aus meiner Sicht extrem uninteressant … und ich steh’ echt auf Indie-Gedöns.

Was hattest du denn erwartet? Waren ja paar coole Dinger dabei und Spiele nach denen schon länger verlangt wurde.

1 „Gefällt mir“

vllt zock ichs dann sogar mal :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dachte Ori ist schon seit Frühling bekannt? Oder war das nur ein Gerücht?

Nicht dass ich es je anrühren würde. ^^

Ey das ist ein Ösi-Game. Das musst du aus Patriotismus alleine schon spielen ^^

Dessen Chef ein Vollarsch ist. Also nein, ich passe. :stuck_out_tongue:

Außerdem hab ichs nicht so mit Patriotismus. ^^

Erstmal nur Gerüchte und Träume

Sie brachten zu Weihnachten die News, das es bald Neuigkeiten gäbe, die die Fachpresse erschüttern wird … danach nix offizielles.

Aber der Port soll 1080p docked/720p handheld laufen. Und Achievements haben.

Ich hoffe Munchkin wird lustiger als dieser Teaser andeutet. “Munchkin Quest” (Brettspiel) fand ich ganz nice, hoffe es geht in diese Richtung.

Hier meine Gedanken zum Indie Showcase. Kann ich dann auch selber nochmal reingucken

  • Risk of Rain 2. Am PC schon sehr gut, aber noch Early Access
  • Eastward Wollt ich eh spielen, sieht wie geschaffen für die Switch aus
  • Freedom Finger. Glaub das hol ich mir eher mal am PC im Angebot…aber da muss der Preis niedrig sein
  • Röki. Zu wenig gesehen.
  • Torchlight 2. Auch das war damals am PC sehr gut
  • Skater XL. hmm nee das wirkt leer und öde.
  • Yourepa. Dieses in …5D Welten rumlaufen ist jetzt so ein neues Genre hab ich den Eindruck. Sah aber nich sooo doll aus
  • Superhot. Hm das soll ja sehr gut sein
  • DungeonDefenders. Hat ich am PC mal ausprobiert. Nichtso meins.
  • The Tourist. okay das schaut toll aus mit seiner blöcke optik. okay geiler soundtrack, geile optik, gameplay sieht auch lustig aus, das hol ich mir
  • Skellboy. Okay der Trailer ist ein banger aber das Spiel ruckelt? :smiley: Das sieht Roguelitig aus. Auf jeden Fall interessant
  • EarthNight öhm also der Trailer weckt natürlich Interesse…aber…ist das ein Autorunner? hm mal Feedback abwarten
  • HotlineMiami. Vllt hol ich das jetzt mal nach. Aber hatte da damals immer nach ner Weile die Lust verloren
  • Blasphemous Oh yeah Baby now we are talking
  • Cat Quest 2… nja weiß nicht
  • Spiritfarer. Vllt, sieht nett aus
  • Trine 4. Das Spiel ich am PC, will da volle optik
  • Ceature in the Well. Style ohne Ende aber kickt das auf Dauer
  • ONE FINGER DEATH PUNCH. KAUFENKAUFENKAUFEN. Vorsicht Suchtgefahr
  • Phogs. Ähm okay catdog also dogdog, sieht lustig aus
  • What the Golf. Sieht auch lustig aus. Wenn günstig bin ich da am
  • Kine. Bürorätsel, oh davon hatte ich Gifs auf Twitter gesehen, aber glaube ich nichts für mich
  • Sparklite. gibgibgib, will spielen
  • Munchkin, ??? Öhm okay. Hmmm das normale Kartenspiel macht mich schon wütend, selbst wenn ich gewinne

ONE MORE THING. uhhhhhhhhhhh Danke Mr Microsoft, das spiel ich dann doch vermutlich nochmal durch wenn der Port stimmt. Tolles Spiel. Auch kleveres Marketing für Teil 2 der vor der Tür steht

2 „Gefällt mir“

Ori:

And the best part is: NO COMPROMISES!
By now our Moonity Engine is super optimized. 1080p@60fps in docked mode, 720p@60fps in handheld mode. Enjoy buttery smooth Ori that looks exactly like it does on PC / Xbox on your Switch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach immer das selbe. Ich warte ewig auf Switch Ports, gebe genervt auf, kaufe sie woanders und dann kommen sie. So geschehen bei A Hat in Time und jetzt Ori.

Ich habe auch Yakuza Spiele auf der PS4. Ihr wisst was passieren wird. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es dann, wenn du uns mal sagst, was du so alles hast, damit ich nicht ebenfalls alles für die PS4 kaufe und lieber auf ne Switch port warte. :wink:

2 „Gefällt mir“