Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die neuen Joy-Con-Farben sehen nicht übel aus:

3 „Gefällt mir“

Oktober hatte ich mir ja schon länger gedacht. Scheint wohl aber kurzfristig noch Probleme gegeben zu haben, weshalb Sie bisher nichts festes hatten. Aber da Nintendo für den Oktober noch nichts hat, geht dass in Ordnung.

Was ist aber eigentlich mit Deutschland wo der 31. ja ein Feiertag ist?

naja bei der PS4 gab es bei den ersten Gens auch viele Probleme mit den Gumminippeln der Sticks des DS4.

Gabs schon bei anderen Spielen. Ist dann im Eshop erhältlich und physisch sobald die Lädwn es verkaufen (mal einen Werktag früher, mal einen Später).

Ich weiß noch dass sie damals bei Super Smash Bros. for 3DS das Ding offiziell einen Tag früher verkauft haben (auch von Nintendo aus). Es ist halt in 9 Bundesländern inklusive dem kompletten Norden ein Feiertag. Da finde ich das Datum schon etwas schlecht gewählt. Wäre es ein bundesweiter würden Sie es wohl auch verschieben. Aber mal schauen vielleicht haben wir ja Glück.

Zum Drift Problem:

https://www.derstandard.at/story/2000106377417/problem-mit-controller-bei-nintendo-switch-treibt-user-zur-weissglut

Habe eben die Specs der neuen Switch-Modelle verglichen und finde es schade, dass Nintendo den potenziellen Käufer zwischen zwei Stühlen stehen lässt. Wenn ich eine Switch kaufen will, mit der ich hauptsächlich unterwegs spielen will, muss ich mich nun zwischen Kompaktheit/Portabilität und langer Akkulaufzeit entscheiden. Vor allem wenn ich die neue Switch und die Lite vergleiche, fällt die Lite noch mehr ab, da man nun eine schlechtere Akkulaufzeit bekommt. Die einzigen Vorteile der Lite sind somit die Kompaktheit (aber dafür ein kleinerer Bildschirm) und ein etwas niedrigerer Preis. Für mich hat die Revision der alten Switch die Lite irgendwie sehr unattraktiv gemacht.

Nintendo will einfach nicht, dass ich aufhöre geld auszugeben diese pösen buben :frowning:

Wenn du Nintendo wirklich liebwn würdest, würdest du dir mehr Ports ubd remakes kaufen! Nicht nur den funky neuen shizzle!

Joa, passt schon. Nintendo könnte bei dem Modell ohne Probleme einen Boostmodus für die Entwickler freischalten, der die GPU um 20-30% im Docked-Mode höher taktet. Eine richtige Pro Konsole erwarte ich eher bei einem Die-Shrink auf 12nm oder 10nm, also in ca. 2 Jahren. Ich gehe davon aus, dass Nintendo noch sehr viele Revisonen der Switch während ihrer Lebenszeit rausbringen wird.

btw die neuen NES-Spiele für den nächsten Monat. :ugly:

Publisher liefern ihre Spiele in der Regel 1-3 Tage vor offiziellem Release-Tag an die Händler aus.

Also einfach am Tag vor dem Feiertag zum Laden gehen und schauen, ob das Spiel schon im Regal ist. Wenn nicht, einen Mitarbeiter nett fragen, ob er dir das Spiel aus’m Lager holt. Mit dem Feiertag hast du sogar eine gute Begründung dafür.

Richtig, muss man wohl nur Mal einen Händler finden der dann auch einen akzeptablen Preis verlangt.

Einen Boostmodus gibt es ja seit einem der größeren Updates in letzter Zeit. Ist nur die Frage ob man da zwingend noch auf einen zweiten optimieren will. Ist ja schon schlimm genug, dass man jetzt für zwei Bildschirme sein UX anpassen muss.

Auch wenn das hier vielleicht nicht viele interessiert:

Es gibt jetzt ein Programm im Homebrew Bereich, bei dem man der Konsole einen Docked Modus vorgaukeln kann. Damit schaltet man dann halt die besseren Grafikoptionen frei und je nach Spiel wohl auch andere Optionen (näheres steht erstmal nicht dabei. Keine Ahnung).

Man muss dafür natürlich trotzdem ein Ladekabel angeschlossen haben. ist also nichts für die Fahrt im Bus, aber allein die Option finde ich schon extrem cool. So bekommt man im Handheld Modus noch etwas bessere Leistung, auch wenns auf dem 720p Gammeldisplay nicht soooo viel bringt.

1 „Gefällt mir“

Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Find die mega hässlich

2 „Gefällt mir“

Lila/Orange gefällt mir ganz gut. Hat was Herbstliches. Die Blauen müssen nicht unbedingt sein, das stimmt.

Ich benutze ja am liebsten entweder die grauen Joy-Cons oder die Mario-roten. Die Neon-Gelben sind auch ganz okay.

Aber klar, selbstgebastelte Joy-Cons in „clear“ sehen immer noch am besten aus. :slight_smile:

Ich hätte gern welche in pink/türkis wie der XBC2 Controller :sob:

Den Blauen find ich sogar noch mit am Besten. Aber find die funktionieren alle nicht so recht als Combo. 2 blaue, 2 gelbe etc fände ich besser.

Allgemein müssten die aber mal die Buttons und eventuell Sticks etwas schöner machen. Die sehen echt lieblos aus

1 „Gefällt mir“

Na ja, über Farben und Geschmäcker lässt sich viel streiten. Ich bin auch eher Fan von einheitlichen Farben, aber diese Verspieltheit gönnt sich Nintendo bei der Switch eben. Im Übrigen finde ich so ziemlich alle Farben schöner als die Standard-Blau/Rot. :wink:

Buttons kann man verändern, aber bitte nicht so wie bei der Switch Lite Pokémon-Special-Edition, deren Buttons für mich katastrophal aussehen.