Der "Nintendo Switch"-Thread II

Toll sind die auch nicht wobei ich die auf dem cremefarbenen Untergrund schick finde. Schöner als die normalen schwarzen aber die könnte man so auch nicht einfach übernehmen.

Habe ich das jetzt richtig kapiert, dass die normale Switch dann doch nen stärkeren Akku hat, als die die für den mobilen Gebrauch gedacht ist ? :face_with_monocle:

Ist ja sehr clever von Nintendo…

2 „Gefällt mir“

Jap. Die neue Revision der richtigen Switch wird länger durchhalten.

Somit bleibt die Switch lite eher eine…Nintendo S mini. Das steht für Screen. Wie beim DS. Nur halt nicht dual. Verstehste!

1 „Gefällt mir“

Das war genau mein Gedanke. :smiley:
Vielleicht wird ja bei der Lite auch noch nachgebessert. Das Hauptargument der Switch Lite ist ja, dass es eben n konsequenterer Handheld ist als die normale Switch. Dazu würde für mich neben der geringeren Größe aber auch der Akku zählen.

Wenn sie nicht nachbessern: dumm.
Und wenn sie wirklich noch nachbessern frag ich warum sie die Lite dann so kurz vor der Neuerung jetzt angekündigt haben…

2 „Gefällt mir“

Dafür ist die Lite günstiger (und ein paar Gramm leichter :P).

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen wird sich da nichts ändern. Wenn sie heute ne Technik mit besserer Akkulaufzeit vorstellen werden die ja in der letzten Woche nicht ein neues Gerät mit alter Technik vorstellen wenn die mit der Light auch kompatibel ist.

Da der derzeitige Tegra-Chip (CPU) nicht mehr allzu lange von Nvidia produziert wird und der neue ja schon verfügbar ist, hat Nintendo auf den neuen Chip gewechselt.
Da hierbei auch das SoC getauscht werden musste, musste also gleich das ganze Mainboard angepasst werden. Nintendo macht das natürlich nur einmal und nutzt das neue Board dann für Switch und SwitchLite.

Da der neue Chip gut 30 Prozent stromsparender ist profitieren sowohl die neue Switch als auch die SwitchLite, nur hat die (große) Switch eben noch immer einen größeren Akku.

Daher ist es jetzt tatsächlich so, dass die SwitchLite als reiner Handheld weniger lange durchhält als die Switch die “nur” auch als Handheld genutzt werden kann.
Die neue Switch-Revision ist somit kein Upgrade des Upgrades willen sondern Kostenersparnis bei der Produktion. Selbe Hardware (Mainboard) für beide Produkte.

9 „Gefällt mir“

Jaaaaa!:beangasm:

3 „Gefällt mir“

War doch bei moinmoin heute zu sehen ^^

1 „Gefällt mir“

Nice, endlich Switch Farben für die Ukraine und Schweden! :ukraine: :sweden: :smiley:

Sieht das nur für mich so aus oder ist der Neon Yellow der gleiche, wie der, den es schon als Doppelpack gibt?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich wollte es aber trotzdem hier teilen.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hatte bisher noch keine Probleme mit dem alten Akku, da ich aufwändige 3D Spiele mit den Cons eh nicht spielen kann, gibts bei mir unterwegs eh meist nur 2D Indies, und da reicht mir der alte Akku.

Hab jetzt noch bei den letzten gefühlt 20 Retailspiele die Goldpunkte aktiviert und mir Virtua Racing geholt. Wenn wer Bock auf Zeiten-Gedöns hat, machen wir nen extra Thread (wenn es sich lohnt).

Verkaufe ich nun meine Switch und hole mir die neue mit stärkerem Akku ?

Die Käuferschicht bei eBay Kleinanzeigen wird den Unterschied zwischen den Modellen sowieso nicht kennen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Um 14:00uhr ist das letzte splatfest

Damit geht eine Ära zu ende.

Das letzte Splatoon 2 Splatfest. Die wird es in Teil 3 sicher wieder geben.

Na, Nintendo ist sich nicht sicher, ob sie ein dritten Teil bringen…

Aber sicher doch, nachdem teil 2 sich nur 7 mio. Mal verkauft hat :kappa:

Das letzte Spaltfast gab es im ersten Teil ja auch. Die Entscheidung hatte sogar Einfluss auf den zweiten Teil

1 „Gefällt mir“

Quelle? Es hat sich wesentlich besser und schneller verkauft als Teil 1.

Dazu ist es kaum Arbeitsaufwand (da man ja das Grundgerüst schon hat) , würde mich wundern wenn da nichts mehr kommt.

Eben das meinte ich ja. Wobei ich nicht wusste dass es Teil 2 beeinflusst hat.

xD