Der "Nintendo Switch"-Thread II

Weil die Charaktere hauptsächlich durch ihre Dialoge, ihr Voice Acting und ihre Geschichten leben. Supertolle Mimik und Gestik bietet das Spiel jetzt nicht, wobei die beiden Sachen in Closeups vermutlich nicht mal verloren gehen.

Allgemein find ich ist das ein komisches Argument, Man kann auch nur mit minimaler Optik und Textboxen gute Charaktere und Geschichten haben, wie uns die Vergangenheit der Videospiele zeigt. Gute Grafik ist ein Bonus.

Man hat ja auch nicht die ganze Zeit die PC Version auf einem Screen daneben offen und vergleicht es konstant.

edit:

Ja das ist dann vermutlich schwächer. Aber Erkunden fand ich da eh bescheuert weil einem die blöden Icons alles vorgesagt haben, es keinen coolen Loot gab, das Kampfsystem mies ist und somit seltene Gegner keine Belohnung waren und besondere Vistas so selten waren das das Erkunden sowieso keinen Spaß gemacht hat.

Aber klar, der grafische Bombast bleibt dann weg. Wobei mir das auch egal wäre wenn ich über bei Weihnachten bei meinen Eltern gammel und beim PC 250 Kilometer weit weg ist.

Wobei ich dann wohl eher was gutes spielen würde.

Brauch ich auch nicht. Texturmatsch erkenn ich doch auch ohne Vergleich. Klar kann man das trotzdem spielen, aber mir ist das nichts. Aus dem Grund spiel ich ja auch kein Mutant Year Zero auf der Switch. Das würde mir permanent aufn Sack gehen.

1 „Gefällt mir“

Habe übrigens Gris durchgespielt. Märchenhaftes, ruhiges und unfassbar hübsches Spiel, das sich auf der Switch bestens spielen lässt. Klare Empfehlung für Fans von Journey und allgemein atmosphärischen bzw. meditativen Spielen. :slight_smile:

Hab mir jetzt das Video von Gamespot angesehen - läuft für mich besser als befürchtet, aber nicht so gut wie erhofft. Da ich die AddOns noch nicht gespielt habe, wirds natürlich trotzdem geholt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mutant Year Zero sieht im Handheldmode aber nochmal deutlich schlechter aus als das was ich vorhin von Witcher 3 gesehen habe.

Mich würde beides stören.

Ich war trotzdem ziemlich weggeblasen. Selbst die Weitsicht war erträglich. Vielleicht traue ich der Switch auch zu wenig zu aber es sieht optisch recht gut aus, scheint keine extremen Framerateeinbrüche zu haben und die Weitsicht ist nicht so furchtbar wie befürchtet.

Wie gesagt. Trotzdem eines der wenigen Spiele, die ich nicht auf der Switch spielen wollen würde. Wenn ichs überhaupt noch mal richtig spielen will… das was ich damals gespielt habe hat mich ja nicht vom Hocker gehauen. Aber WENN dann will ich optisch da schon das Maximum rausholen.

Hole gerade die ONL-Show nach und wer immer den Trailer verbrochen hat … Sah bei gamespot oder Digital Foundry deutlich besser aus.

Verdammt, das sieht auch nicht schlecht aus :thinking:

:grin:

1 „Gefällt mir“

argh! 5min nachdem ich es im eShop gekauft hatte, kam die Meldung…

Egal, die PS4-Version hab ich auch digital und retail :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, für mich persönlich war nix dabei. Vieles habe ich schon gezockt und der Rest sah etwas trashy aus.

Auf Amazon kann man jetzt die neue Switch bestellen, verfügbar ab 23.8. und direkt von Amazon erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Blöd. Hääte ich die letzten zwei Monate doch nur gewartet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein Austausch Programm, vielleicht kannst du deine noch gegen ne Neue umtauschen?

Nein gibt es nicht. War einerseits nur in den USA angeblich und selbst dort meinte Nintendo jetzt sie hätten das nie gesagt. War eine Fake News ^^

Mit einem Austauschprogramm würden Nintendo sich selbst ins Knie schießen. Die wollen ja gar nicht, dass der Massenmarkt mitbekommt, dass es eine neue, bessere Switch gibt. Es soll sich ja keiner von den aktuellen Besitzern schlecht fühlen.

2 „Gefällt mir“

Tja dann kann man nur hoffen das die Switch nicht zufällig einen Unfall hat. Im Haushalt passieren ja die schlimmsten Sachen…

2 „Gefällt mir“

Nein geht nicht. is vor dem Tauschdatum. Aber nett, dass du dran denkst. :smiley:

Wie gesagt die Umtausch Aktion ist ein Hoax. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“