Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hatte keinen GBA mehr, müsste es aber auf der WiiU VC haben.

Ich habs auf dem 3DS gespielt und es war echt toll.

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch auf Zelda. Komischerweise hab ich das damals nicht gespielt (jedenfalls erinnere ich mich nicht daran)

Dann freue dich auf eines der besten Zeldaspiele

3 „Gefällt mir“

Direkt mal austesten, ob das wirklich was für mich ist.

Ich ärgere mich so, dass ich mir das Spiel für PS4 geholt habe… :beansad:

Jep, ich auch nicht.

Da bin ich auch gespannt, wieviel ich noch weiß. Das ist bestimmt schon 20 Jahre her, als ich es auf dem Game Boy durchgespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es damals auch und mochte es auch. Aber ich hab noch kein 2D Zelda durchgespielt. Immer so ab der hälfte haben mich bisher alle verloren. >_>

A Link Between Worlds hatte ich auf dem 3DS vor 4 Jahren oder so noch durchgespielt. Dafür hatte ich das Original A Link To The Past nie bis zum Ende geschafft. ^^

1 „Gefällt mir“

Habe mir die Demo von Dragon Quest XI angeschaut und bin nach den ersten 30 Minuten wirklich davon angetan, wie gut es auf der Switch läuft. Klar, im Vergleich zur PS4-Version hat man hier ein fieses Kantenflimmern, die Texturen sind nicht ganz so detailreich und es gibt immer mal wieder Pop-Ups, aber davon abgesehen - Hut ab! Die Framerate ist sehr stabil, die Ladezeiten kurz und im Handheld-Modus sieht das Spiel richtig hübsch aus! Ich wünschte, das neue Pokémon-Spiel würde so gut aussehen.

Werde mir das Spiel auf jeden Fall vormerken, da ich es auf der PS4 noch nicht gespielt habe. Freut mich richtig, dass die Switch immer mehr gute RPGs bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hänge im 6. Tempel oder so. Da geht es einfach nicht weiter! Scheiß Spiel! :colinmcrage:

Eispalast?

Der hier.

Das ist doch jeder 2D Zelda Dungeon immer :smiley:

Keine Ahnung welcher Tempel :smiley:

Ich komme an keine Truhen mehr ran, aber mir fehlen Schlüssel. Ich bin mehrmals alles abgelaufen.

Ganz ehrlich, sooo kacke sieht Witcher III auf der Switch auch nicht aus. Auf meinem Laptop wird es wahrscheinlich auch nur auf mittleren Details laufen…da ist der Unterschied dann wahrscheinlich nicht so groß. Da ich Witcher III auf PC noch nicht habe, ist die Switch dann eigentlich auch eine sehr attraktive Wahl…eine Frage nur: wie läuft das mit Spielstand-Imports? Gibt es eine Art “Abfrage” wie bei Dragon Age: Origins?

Was für Spielstand Imports auf der Switch? Glaube aber dass es auch auf dem PC keine Savegame Imports gab zumindest wären die mir nie aufgefallen.

Klar gibt es die Importe auf dem PC :smiley:

Es gab ja einige Entscheidungen, die sich aus II in III auswirken werden.

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich die komplett verpennt. Aber II hat bei mir aus irgendeinem Grund einen Bug im Prolog gehabt weswegen ich den Teil nie spielen konnte. :sweat_smile: