Der "Nintendo Switch"-Thread II

Und bei den Retaildingern? Muss man da auch drauf achten?

Sorry, falls es 'ne dumme Frage ist, aber kenne mich damit noch net aus :smiley:

Sollte auch da auf der Rückseite stehen. Hab leider keine Retail Verpackung mit im Urlaub :sweat_smile:

Aber im Zweifel vor dem Kauf einfach in den Eshop schauen? Vieles hat aber de/en/fr von Haus aus.

Ah sehr schön, hoffe mal das meine Spiele da mit dabei sind, würde die nämlich schon gern auf Englisch spielen, einfach um die Sprachkenntnis bissle frisch zu halten ^^

Ich hab eine Verpackung hier und da steht klein unten auf der Rückseite “EN, DE, FR, ES, IT, RU”. Allerdings steht nicht dabei ob es dabei um Sprachausgabe oder Texte geht.

Welche wären es denn? Ich kann dir nachschauen wenn du willst

Damit sind soweit ich weiß immer die Texte gemeint

Zelda, Dragon Quest Builders 2 und Smash Bros :thinking:

Jup alle auch auf Englisch

1 „Gefällt mir“

Zelda hat Sprachausgaben in Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch und in noch ein zwei Sprachen glaube ich. Die Texte gibt es auch in den selben Sprachen. Das Schöne ist man kann Text und Ton getrennt auswählen.
Von Smash Bros weiß ich dass es Text und Sprache in Englisch und Deutsch gibt, man muss da aber die ganze Konsole umstellen um zu wechseln.
Bei DQB2 gibts eh nur Text und den kenne ich auch nur in EN und DE.
Da muss man aber auch das System umstellen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, als ergänzung sicher wichtig. Manche Spiele nehmen einfach die Systemsprache. Wenn man seine Switch also auf Englisch einstellt sollten eigentlich alle Spiele auf Englisch sein.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich aber oft doof. Meistens habe ich meine Konsole auf EN, aber für DQB2 hab ich sie wieder auf DE umgestellt, da die deutsche Übersetzung einfach so toll ist.

2 „Gefällt mir“

Dauert das Umstellen den lange? :thinking:

Nö. Im Menü einfach auf Englisch stellen und dann glaube ich startet die Konsole neu.
Aber das dauert bei der Switch ja nicht lange.

1 „Gefällt mir“

Dito. Die Grafik hat mich vor allem sehr schnell gelangweilt, da der Stil eher langweilig und simpel gehalten ist. Dann durch belanglose Level hin- und herzudödeln war mir irgendwann einfach zu langweilig.

#overhyped

Ja, das Spiel wäre besser gewesen, wenn man nach 10 Stunden durch gewesen wäre.

Ori hat das für mein Empfinden besser gelöst…

Freue mich tatsächlich sehr auf Ori. Hab das bisher noch nicht spielen können.

Sehr schönes Spiel, habe das am PC durchgespielt vor gefühlt 6 Jahren :sweat_smile:

Ich freue mich auch. Werde es mir nochmal für die Switch holen.

Ori ist perfekt für die Switch :relaxed:

Sowas schreiben und dann im nächsten Comment Ori loben.
Ich mag Ori sehr gerne aber alles was du schreibst trifft doch 10mal härter auf Ori zu.

Da ist die Grafik zwar nicht so simpel dafür wird damit nichts interessante gemacht. Gibt da vllt 3 interessant designte Orte.


Ist doch gerade geil, dass es so lang ist. Die meisten anderen Metroidvanias sind viel zu kurz. Da hat man gar nicht die Möglichkeiten seine Fähigkeiten richtig auszuprobieren.

Genau darum ging es doch…? Mich hat die Grafik von Hollow Knight sehr gelangweilt, weil es so eintönig aussieht. Das Gameplay fand ich gleichsam eintönig. Also habe ich es abgebrochen. Ori hat mich mehr gekriegt.