Der "Nintendo Switch"-Thread II

Und Ori hat mich nicht gekriegt, anders als Hollow Knight.

Beim Lesen hat mein Herzschlag nach jedem deiner Sätze kurz ausgesetzt.

Ich fand Hollow Knight optisch und vom Gameplay her gut. Wusste aber nach ein paar Stunden nicht weiter und habs genervt abgebrochen, leider.

Wieso nicht einfach kurz gegoogelt, wo es weitergeht? Steam und Reddit sind ja voll von Wegbeschreibungen und Tipps zu Hollow Knight.

1 „Gefällt mir“

Glaub das hab ich sogar irgendwann gemacht, aber da war ich schon so genervt dass ich kurz darauf abgebrochen hab. Ich mag Metroidvanias eigentlich sehr, aber ich finde da oft irgendwann nicht weiter und breche dann ab. :frowning:

Und ständig in Lösungen schauen um zu Wissen wie es weiter geht ist mir irgendwann auch zu doof. Sehe hier aber das Problem bei mir und nicht bei Hollow Knight.

Na ja, Hollow Knight hatte definitiv seine Macken und war hier und da unnötig konfus, aber die großartige Spielwelt, der Soundtrack und das Easy-to-learn-hard-to-master-Gameplay haben mich bis zum Schluss motiviert. Lediglich diese ultra-anspruchsvollen DLC-Passagen habe ich nicht mehr gebraucht.

Ja aber was du Hollow Knight als negativ auslegst macht Ori 10mal mehr/schlimmer.
Da ist alles mega eintönig. Es gibt Wald, Wald, Wald mit Wasser, Wald, dunkler Wald, Baum im Wald und dann einmal das steinige Gebiet zum Ende und 1 Lavalevel.

Bei Hollow Knight hast du den tristen Eingangsbreich, das von Pilzen überwucherte Gebiet, den schönen Grünpfad, die Kristallberge, die Stadt, die Kanalisation und und und. Und innerhalb der Gebiete bleiben die einzelnen Bereiche auch nochmal viel mehr in Erinnerung. Bei Ori bleibt kaum was hängen.

Löscht euch!:eddy:

Zwing uns doch! :beansmirk:

Hab Hollow Knight leider auch nach ein paar Stunden weggelegt, weil es mich irgendwie nicht packen konnte und ich es irgendwie auch unübersichtlich fand. Was aber definitiv nicht dem Spiel, sondern eher mir geschuldet war. Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Aber: Davor erstmal Ori :heart_eyes:

Habe mir mal die ersten Reviews von"Yu-Gi-Oh! Legacy of The Duelist: Link Evolution" für die Switch durchgelesen und scheinbar ist die dt. Übersetzung der Kampagne großer Rotz geworden. Selbst auf Amazon berichten ein paar Käufer, wie enttäuscht sie mit der Übersetzung sind. Wollte Konami wohl ein paar Yen sparen… :confused:

Sind es denn nur ein paar blöde Begriffe oder ist es unspielbar? Solang man die Karten versteht ist doch alles tutti.

Bezieht sich scheinbar nur auf die Texte / Dialoge in der Kampagne, die mit zahlreichen Grammatikfehlern, Tippfehlern und Ausdrucksfehlern daherkommen. Ist halt frech von Konami, sich die Texte vom Google Übersetzer (?) ausspucken zu lassen und auf die Qualitätssicherung zu pfeifen.

Beeinträchtigt die Kartentexte zum Glück nicht, aber wer sich das Spiel für 40€ holt, weil er sich freut, die Anime-Story nachzuspielen, wird sich angesichts der schlechten Übersetzung sicherlich ärgern.

Mhm. Ist schon schade. Sollte ich es mir irgendwann günstig schießen, würde ich die Storysequenzen glaub ich eh einfach fix wegdrücken. Die von den ersten Staffeln hab ich oft genug gesehen.

Ich weiß aber nicht ob ich auch mal in die neueren Arcs reinschauen werde…

Erinnert mich gerade bisschen an die Grandia Collection - die ist ja leider auch eher bescheiden geworden bezüglich der Übersetzung…

index
:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

So wegen Euch hab ich mir jetzt Ori runtergeladen (zwar am PC aber wurscht) :stuck_out_tongue:
Mag nicht warten bis es für die Switch raus kommt.

3 „Gefällt mir“

Gute Wahl :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hab mit Ach und Krach diese Nadelfrau besiegt und kam dann nicht ins nächste Areal. Da waren zwei so spuckende Gürteltiere. Hätte den Boss wahrscheinlich eh nicht geschafft. Ich mochte, Grafik, Gameplay und Athmosphäre, aber ich hasse Trial and Error Bossfights.