Der "Nintendo Switch"-Thread II

Also ich kann dir empfehlen im Wiki die Boss Fights anzuschauen um ein wenig den Tanz zu verstehen. Dann sind die Bosse in der Regel nach ein paar wenigen Versuchen platt. Und auch die Auswahl der Talismane wird am Ende für den ein oder anderen Boss wichtig. Grade um sich in der Bewegung zu heilen oder mit nem Dash Schaden machen zu können.

Aber weiß man das nicht vorher, bevor man Geld “verschwendet” und sich ärgert weil man nicht viel gespielt hat?

Habe bei Hollow Knight nichts verschwendet. Ich hatte fast durchweg Spaß und wusste von Anfang an, dass ich es nicht durch schaffen würde.

1 „Gefällt mir“

Achso ok, die Nadeltante ist ja relativ früh im Spiel

Ich bin ehrlich gesagt weiter gekommen als ich erwartet habe.

Und was sagt du zu Ori ? Werde es mir auf jeden Fall für die Switch kaufen. Aber bin Neugierig.

Ging mir ebenfalls so. Grapfisch ist es sehr gut, ist aber für mich Nebensache. Ich wurde mit dem Spiel einfach nicht warm.

Ich hatte es vor Jahren mal angefangen und sein lassen, weil es mir zu schwer war. Aber jetzt flutscht es gut und die Musik und Welt sind Bezaubernd. Also ich kann es nur empfehlen!

3 „Gefällt mir“

Die unter der Truhe? Die sind optional.

ich hasse Trial and Error Bossfights.

öhh? Dann ist Hollow Knight doch genau richtig. Die Bosse haben alle Angriffpatterns. Wenn es nicht besondere Hardmodebosse gibt dann hat man meistens sogar extra Momente zum heilen.

Und bis ich es raus hatte war es eben auch sterben und von vorn. Und danach teilweise auch.
Die Bosse machen mir bei solchen Spielen einfach am wenigsten Spaß, die sind für mich sogar Störfaktoren.

Aber beschreibt das nicht einfach jedes Gameplay bei dem man sterben kann? :thinking: zB Mario.

Sonst probier doch in den ersten einzwei Runden gar nicht den Boss zu besiegen und stattdessen hauptsächlich auszuweichen und sich die Patterns anzugucken und zu merken. Das hilft mir immer wenn es einen Boss gibt den ich sehr schwer finde.

Habe ich auch gemacht. Aber ich habe einfach diese natürliche Abneigung gegen Bosse.

Mal was anderes:
Ich hörte von üblen Framedrops bei Links Awakening? :beansweat:

Wo? Hab davon nichts gehört.

Jochen Gebauer von Auf ein Bier meinte das, als er andere darauf angesprochen hat, meinten die, dass das auf der E3 Demo schon so war.

1 „Gefällt mir“

spielt hier einer oninaki? bin da so die demo am zocken und weiß noch nich so genau was ich davon halten soll

Da die letzten beiden Spiele des Studios schon Mist waren, kommt mir das garantiert nicht ins Haus.

was haben die vorher rausgebracht? mir sagte der name was konnte es aber nicht zuordnen

I am Setsuna und Lost Sphear

Die Demo hat mich nicht überzeugen können und die Reviews sind ebenfalls durchwachsen.

Wenn das Kämpfen flotter von der Hand gehen würde und man nicht so lang in Animationen festhinge hätt ich es vllt gemocht.

hab grad den ersten boss gefunden und muss sagen bin da leider gar nicht überzeugt hab zwar nur 2 trys gemacht bis jetzt aber wenn meine animationen lange dauern bosse mich oneshotten und das nicht vorher gut ankündigen is das irwie etwas doof

dann hof ich halt doch weiterhin auf astral chain wenn es rauskommt

Scheint halt wieder ein Hit oder Miss zu sein. Entweder du magst es oder nicht. Bin auch nicht generell so negativ, mochte I Am Setsuna eigentlich recht gern - bis ich von einem Boss niedergeprügelt wurde und um eine Chance zu haben, hätte ich erst zwei Dungeons zurückreisen müssen, mich besser equippen. Echt Schade, weil die melancholische Atmosphäre fand ich eigentlich richtig gut, auch mochte ich das Grafikdesign.

Andererseits scheinen da Jungtalente sich ausspinnen zu können, da gebe ich gerne Pluspunkte. Und da fast wöchentlich besseres rauskommt, oder zumindest Spiele, die mich mehr hooken … Vielleicht in einem Sale (Wie I Am Setsuna)