Der "Nintendo Switch"-Thread II

Also von den 60fps auf 50 runter? Skandal! :>
Aber die Gamescom-Demo dürfte wohl die gleiche sein wie zur e3.

Habs auch 2x durchgespielt. 1x bei erstem Release und 1x mit der Definitive Edition auf Hard und ich hab echt keine Ahnung, wie Leute das Spiel ohne 1x sterben durchspielen… (One Life Difficulty). Ich glaube auf Hard bin ich irgendwie 400x gestorben oder so.

Es ist aber wirklich ein wundervolles Spiel, ob nun von den Mechaniken, der Grafik, oder der Musik her. Von mir gibt es da auch eine absolute Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass es erwähnt wurde.

Ich habe es absichtlich auf Leicht gestellt und habe jetzt trotzdem schon gut 100 Tode drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

so sahs bei mir und dem ersten Durchlauf aber auch aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ori hat einstellbare Schwierigkeitsgrade? Jetzt schon hundertmal besser als Hollow Knight! Ich freu mich auf das Spiel.

5 „Gefällt mir“

Also am PC in der Definitiv Edition kannst zwischen drei Stufen wählen.

Das sowieso. Wann kommt es nochmal für die Switch? Hätte auch nochmal Bock drauf, aber bis zur Switch Version würde ich noch warten.

Alle Hollow Knight Hater kommen auf die Liste und zukünftige Meinungen haben keine Wertigkeit mehr,

Und wer zu Ori wechselt weil ihm Hollow Knight zu schwer ist wird sich noch wundern.
Ori ist anders schwer, mehr aufs Plattformen konzentriert aber den Todesscreen sieht man dort deutlich häufiger.

4 „Gefällt mir“

Man ist ja deswegen noch lange kein Hater :smiley:

Hollow Knight hat Spaß gemacht, nur irgendwann war halt leider die Luft raus.

1 „Gefällt mir“

This! Ich hatte 28 - 6 Stunden Spaß mit Hollow Knight, aber dann kam Broken Vessel und als der nach 6 Stunden Kampf gelegt war, habe ich das Spiel beiseite gelegt.

Öfter als bei Celeste? Da habe ich 2.398 mal den Todesscreen gesehen und hatte bis zum Schluss sehr viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Ah, hier fühl ich mich wohl. Endlich ein Platz, in dem Hollow Knight nicht abgefeiert wird, als wäre es DAS Metroidvania schlechthin.
Hab’s fast durchgespielt (letzter DLC hab ich ausgelassen und die Arena hat mich auch nur noch genervt) und fand’s… ganz ok, mehr aber auch nicht. Da ist z.B. Bloodstained das weitaus bessere Spiel und an die Metroids kommt’s nicht mal annähernd ran. Da hatte ich sogar mehr Spaß mit Other M als mit Hollow Knight.

2 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass es möglich ist, die beiden Sachen in einem Satz zu erwähnen :frust:

1 „Gefällt mir“

„Bloodstained“ kann ich noch nicht beurteilen, da es auf der Switch etliche technische Patzer hat und ich mir das Spiel erst kaufe, wenn es sauber läuft und vernünftig aussieht. Zur Not hole ich mir irgendwann die PS4-Version.

„Hollow Knight“ ist für mich aber tatsächlich DAS Metroidvania der letzten Jahre. Es hat einen großartigen Art-Style, einen wunderbar melancholischen Soundtrack, eine einzigartige Spielwelt, ein sich gut anfühlendes Gameplay, fordernde Bosse und eine tolle Gesamtpräsentation. Zudem läuft es auf der Switch wirklich gut und kostet keine 35-40€ wie ein „Bloodstained“. Es ist sicherlich nicht perfekt und ich verstehe, dass es hier und da zu Reibereien kommen kann, aber das war bei den guten alten Metroidvanias genau so.

Übrigens wenn wir über Metroidvanias reden, die dem Hype nicht gerecht werden, dann werfe ich „Axiom Verge“ in die Runde. :wink:

3 „Gefällt mir“

Für mich gibt es kein perfektes Spiel. Und mit Hollow Knight hab ich eigentlich bewusst mein erstes Metrovania gespielt :thinking:

Was mir bei HK und auch bei Ori gefällt ist einfach das Gesamtpaket mit Artstyle, Musik und auch Story. Auch wenn ich Ori jetzt das erste mal erst durchspiele, hab ich den Soundtrack schon so oft angehört.

Also jeder der HK angefangen hat, aber dann wegen nem Boss hat liegen lassen, kann ich nur empfehlen es irgendwann zu schnappen und es mal wieder zu versuchen. Broken Vesel ist schon einer der schwereren Bosse, da kommen dafür dann auch noch paar recht einfache und der End-End-Boss war ein Witz. Leider

Geil ist ja nur das auf dieser Seite: The 12 best indie metroidvania games - Polygon

Axiom Verge auf Platz 1 der Metroidvania Games ist. :smiley:

Mein Fazit zu “Axiom Verge”: meh.

Dann lieber eine Runde „Guacamelee!“. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hollow Knight war wirklich das beste Metroidvania was ich in den letzten Jahren gezockt habe. Danach habe ich aus irgendwelchen Gründen die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann meine Switch verkauft. Demnächst erscheint Ori und ich denke drüber nach mir dafür wieder eine Switch zu kaufen. Hab grad die Möglichkeit eine alte Revision für 279€ neu inkl. 35€ eShop Gutschein zu bekommen. Meint ihr das lohnt sich oder doch lieber die neue Revision?

Definitiv die Revision. Alleine die deutlich bessere Laufzeit im Handheld-Modus und die geringere Hitzeentwicklung sprechen dafür, die alte Switch im Regal liegen zu lassen.

PS: Willkommen im Forum!

3 „Gefällt mir“

Definitiv die neue Revision.

Besserer Akku durch sparsameren Prozessor, besserer Bildschirm. Überabeitete Joy Cons, keine Hitzeprobleme.

Edit: Herzlich Willkommen.