Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ernsthaft? Nintendo hat kein Problem damit riesige Saves in die Cloud zu laden aber bei Links Awakening wird’s nicht gehen? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es kann auch einfach falsch eingetragen sein dass Zelda die Cloud nicht nutzt. Oder es hat einen anderen (eigenartigen) Grund.

Oh und mittlerweile kann man 3 Spielstände bei DQB2 anlegen :grin:

Also auf der österreichischen Nintendo-Seite, wenn ich da nach Spielen suche, die die Speicherdaten-Cloud unterstützen, wird Link’s Awakening aufgelistet …

1 „Gefällt mir“

Vl haben sie’s nach Nintendo lifes anfrage ausgebessert.

Jein, die Game-of-the-Yorha-Edition hat bei MC afaik 90 (XONE) bzw. 91 % (PS4). Und Nier auf PS4 hatte auch 88 % (da wurde nur die PC-Fassung anfangs verrissen).

1 „Gefällt mir“

Hat mal jemand New Super Mario Bros U Deluxe Ultra HD 4K Ready Galore im Sale gesehen?

Fließt der Gamebreaking Bug auf dem PC eigentlich in die Bewertungen mit ein? Falls nicht, kann man sich diese Reviews echt sparen.

Dafür musst du aber erstmal den internen Speicher formatieren. :kappa:

:smiley:

Weiß jemand ab wann das überarbeitete Model in die Läden kommt?

Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht liefern, es hießt aber spätestens Anfang September.

1 „Gefällt mir“

Bei AmazonDE solls wohl schon gelistet sein.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

Meine wurde von Amazon letzten Donnerstag geliefert, Saturn hat es wohl seit letzter Woche Dienstag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute vorm abgeben meiner alten Switch nochmal ausgiebig beide Konsolen bei DQB2 getestet. Die Revision ruckelt bei gleichen Gebiet und Bewegungsverhalten minimalst bis gar nicht wo die alte Teils zur Diashow wurde. Auch die Wärmeentwicklung ist tausend und eins.

Wenn ihr unentschlossen seid, investiert lieber ein paar Euro mehr für die Revision. Ich bereue es absolut nicht umgestiegen zu sein.

4 „Gefällt mir“

Komisch, denn im Vergleich von Digital Foundry gab es keine Performance-Unterschiede. So lief z.B. Breath of the Wild auf beiden Versionen gleich gut bzw. schlecht. Da Nintendo scheinbar keine höhere Taktung verwendet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es merkbare Performance-Unterschiede gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab es nur bei dem einen Spiel getestet, da ich bei einem meiner Gebäude eben starke fps einbrüche hatte (hab ich hier auch gepostet mit einem Video). Bei der Revision sind die Einbrüche fast weg bzw wenn nur kurz und auch viel schwächer.

Woran es liegt keine Ahnung. :woman_shrugging:

PCGH widerspricht DF da

So wie sich das liest sind es nur Einzelfälle die von der besseren Speicheranbindung profitieren und kein genereller Performance-Boost. Das könnte auch DQB2 bei @anon16191349 erklären.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich darf nicht schwach werden :rofl: mich nervt die Hitze ebenfalls.

Aber nächstes Jahr kommt bestimmt die Pro.

1 „Gefällt mir“