Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich bin mittlerweile davon ab mir die alte zu kaufen. Werde ein paar Euros mehr investieren und die neue bestellen.

3 „Gefällt mir“

Ist wohl die bessere Entscheidung. Als Besitzer der alten Revision, sehe ich keinen Grund umzusteigen, aber wenn man noch keine hat, dann auf jeden Fall die Neue nehmen!

11 „Gefällt mir“

Bin da ganz deiner Meinung.

Werde mit der Bestellung aber wahrscheinlich noch auf einen Black-Friday-Deal warten.

2 „Gefällt mir“

So Revision gerade abgeholt, Käufer für das alte Teil auch gefunden (wird „vererbt“). Der Verkäufer (Kollege von mir): Und das alles wirklich nur wegen dem Akku (der besseren Akkulaufzeit) - :thinking:, hab die Konsole nur im Dock, wenn ich entweder bei den Eltern oder bei Freunden bin - Jepp. Brauch ich.

3 „Gefällt mir“

Astral Chain macht Spaß, aber dafuq ist die Steuerung verwirrend dadurch dass man zwei Chars steuert :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, habe gerade nachgeschaut, bei mir sagt er das DQB2 295 mb belegt :thinking:
Oder werden unter „Software“ nur die Patches reingezählt?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Es geht auch nicht um die Installation. Installieren kann man es ja auch auf der Karte. Wenn du es aber startest und nicht ein paar GB auf dem Systemspeicher frei hast kommst du nicht weiter weil kein Savegame angelegt werden kann.

Das muss ja aber nicht zwingend heißen, dass es den gesamten Speicher für den Spielstand braucht, manchmal braucht es zum Anlegen ja auch freien Speicher um Sachen hin und her kopieren zu können. Aber das scheint man auf der Switch selbst nicht wirklich gut nachvollziehen zu können :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eine Sache noch zu Nintendo-Online: dass man damit diese Coupons für 100 € kaufen kann, womit man zwei Spiele bekommt (und natürlich € 5,- in Goldmünzen). Feine Sache. Hab damit 20 € gespart. Wieviel kostet Nintendo Online nochmal im Jahr :stuck_out_tongue: .

€40 Euronen glaub ich

hab noch keinen Coupon gekauft, da ich zurzeit eh genug Spiele noch zum Spielen habe.

20€.

1 „Gefällt mir“

Ah okay war ne Fangfrage. Hmm das geht ja dann noch. Hab nämlich noch das Gratisjahr mit twitch u prime.

1 „Gefällt mir“

genau ^^

Edit: jetzt noch Witcher 3 Coupon-fähig machen und ich weiß schon, für was ich meinen 2. gebrauche.

Dafür wäre auf der SD Karte genug Platz. Vielleicht wird der Platz auch nur reserviert weil der Spielstand so gross werden könnte. So oder so, du brauchst den Platz im internen Speicher um es zu spielen.

Das kannste laut sagen bin in der chimärenwelt und da die Übersicht zu behalten ist alles nur nicht easy

Wenn man 3 h Astral Chains spielt und die Switch hat noch den halben Akku … und ist spürbar nicht so warm wie die alte (nicht dass es mir bei der alten gestört hat, aber der Unterschied ist schon bemerkbar). Ob es weniger ruckelt oder nicht, die Farben besser sind, dazu müsste ich meine Brille putzen.

Zur Steuerung von AC: das schwierigste ist imho: LZ Tippen um Legion auf den anvisierten Gegner zu schicken bzw. zurückzuholen und LZ halten um es mit dem R-Stick zu steuern (wodurch die Kamera nicht mehr mit dem R-Stick geht). Und RZ zum angreifen und B zum ausweichen. Verwechsle letztere dauernd … aber andererseits bin ich dem Spiel nicht böse, bin einfach blöd (Sprich: man weiß selbst, was man gerade falsch machte).

Same und beim aufblotzen ZL statt ZR zu drücken vertu ich auch ständig

1 „Gefällt mir“

???
Ist das wieder Ösitalk?

2 „Gefällt mir“