Der “Nintendo Switch”-Thread III

Geld, Schmeld… Dann musst du eben weniger Kuchen essen!

Aber Kuchen ist gut! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Das mach ich eh schon. :beanmad:

:cake:

:beanwat:

:beanwat: :cake:

Schön finde ich es auch nicht! Aber kaufen werde ich es wohl. Da ich Mal wieder bock auf Metroid habe.

So sieht mein Gedankengang auch aus…rein optisch isses echt absolut nicht hübsch. Da hätte man mit einem anderen Look viel mehr Punkten können. Muss ja nicht direkt alles hyper hochauflösend sein…aber so? Das geht echt noch viel besser.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Advance wars genau so. Dazu wird das noch Vollpreis. Naja Nintendo halt.

Nintendo liebt halt teilweise diesen Plastik Look irgendwie…bei advance wars ja passend irgendwie

Jao. Passt schon. Ist aber nicht meins. Der Pixel original Look war cooler.

Jau sehe ich auch so…in der Hinsicht könnte sich Nintendo so einiges bei Indies abschauen…

1 „Gefällt mir“

Es gab schon Teil 3 + 4 auf dem DS. Auch wenn 4 quasi keine Anknüpfungspunkte zu Teil 1-3 hat, storytechnisch und mit den Charakteren.
Danach ist es Beiseite geschoben worden, nicht zuletzt weil Fire Emblem vergleichsweise sehr erfolgreich wurde und mit der Rundentaktik im Feldersystem ein recht ähnliches Gameplay hat.

Mal schauen ob es dann irgendwann ein neues gibt. Denke aber schon das das der Plan ist, wenn es einigermaßen Aufmerksamkeit bekommt. Sonst wäre so ein Remake jetzt schon sehr random.

Fire Emblem war erst ab Awakening, deswegen sollte es auch das letzte Spiel der Serie werden und die Devs haben komplett freie Hand bekommen. Nur weil es auf einmal ein riesen Hit war wurde die Marke nicht begraben.

Fire Emblem war im Westen bis dahin ein Spiel das sich recht schlecht verkauft hat, leider.

Advance Wars wurde aufgrund des überraschenden Erfolgs von Fire Emblem erstmal was beiseite gelegt. So meinte ich das. Wobei der zeitliche Unterschied zwischen dem letzen Advance Wars und Fire Emblem Awakening mit 4 Jahren auch recht groß ist. AW war schon vorher etwas aus dem Fokus geraten. Ich glaube auch, weil Dark Conflict keine große Beachtung fand. Mit dem Erfolg von FE, war dann aber die Priorität auf ein anderes Rundentaktik Felderspiel erstmal weg. FE wurde gepusht, Advance Wars war erstmal nicht so wichtig.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Ich finde, wenn man Advance Wars modernisieren will und als Remake bringt, dann ist es der perfekte look. Ansonsten hätten sie AW auch einfach original Teil 1 und 2 für 15 Euro in den eshop stellen können.

2 „Gefällt mir“

Metroid vorbestellt :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Auch die Special Edition?

1 „Gefällt mir“

Ja, gabs bei Amazon heute morgen :smiley:

1 „Gefällt mir“