Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hoffe Nintendo springt auf den Handy Zug auf und wirft Generationen über Bord.
Alle paar Jahre ein signifikantes Upgrade und dazwischen so Zeugs wie die OLED Switch und ich bin zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Zumindest gab es in der Vergangenheit Gerüchte, die diese Vorgehensweise behaupteten.

Würde das auch begrüßen. Aber nach der heutigen offiziellen Ankündigung sollten wohl nun alle durchweg vorsichtig sein in Zukunft, was Erwartungen aufgrund von Gerüchten angeht… (;

Ich würde mich freuen, wenn das technische Innenleben der JoyCons ein Update erfahren hätte. Einen Satz „New“ JoyCons - ohne Drift - würde ich mir glatt noch gönnen.

1 „Gefällt mir“

Was mich dann doch etwas ärgert, ist dass es scheinbar weiterhin keinen Support für Bluetooth-Kopfhörer gibt. Bluetooth 4.1 nur für die Joycons. What year is it, Nintendo?!

5 „Gefällt mir“

Mir gefällt das Modell irgendwie. OLED und ein gescheiter Ständer.

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den bei der Switch nie benutzt, nicht weil der so fimschig ist, sondern weil der Winkel einfach immer falsch war. Ist also schon ein sinnvolles Update, hätte man aber auch von Anfang an richtig machen können.

Dann hätte man aber jetzt einen Punkt weniger für ein 0,5 Upgrade gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ein Glück ein Modell ohne mehr Leistung. Hatte schon Angst, man könne Hyrule Warriors 2 plötzlich flüssig spielen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat mich bei der aktuellen Fußball-EM weniger enttäuscht als diese Ankündigung.

4 „Gefällt mir“

Einstelligen fps sind ein Feature! Eine Hommage an Dias :gunnar:

Und ich bin absolut kein Fan von diesen Zwischenschritten. :sweat_smile:
PS4 Pro, X-Box One X, (Nintendo Switch Pro)
Ich möchte mich in der zweiten Hälfte einer Konsolengeneration nicht als Kunde zweiter Klasse fühlen, weil ich den Quatsch nicht mitmache. Dann lieber die Generationsdauer von ca. 8 Jahren auf 6 Jahre senken und dafür aber direkt einen Nachfolger präsentieren, und diesen blöden Zwischenschritt weglassen.

7 „Gefällt mir“

Und bei der Vanilla PS4 hat sich gezeigt wie scheiße das sein kann. Yakuza 7 hatte Tearing, Nier Automata ist da noch ruckeliger als es auf der Pro eh schon ist und LOL Cyberpunk.

Die PS5 Rev 1 ist ein Glücksspiel und ich hätte sie eh nicht gekauft, aber auch ohne das hätte ich wohl auf die Pro gewartet.

Naja Glücksspiel… .

Es war ein Glücksspiel eine ps5 zu bekommen. Das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Es wird nicht richtiger, wenn du es zehnmal erwähnst :rofl:

6richtige mit zusatzzahl hat man auch nicht jeden Tag :wink:

Dito, es ist auch nicht aus der Welt weil andere Konsolen auch kaputt gehen.

Du siehst das fiepen ja nicht mal als Defekt an, da erübrigt sich jede Diskussion.

Und wie viele Konsolen hast du bisher live im Einsatz gesehen? Und wie viele davon haben besagtes Problem?

Oder woher beziehst du dein Wissen?

@Kraehe Was sagst du zu deinem „Hauptgewinn“? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß von @Kraehe s Odyssey und man liest überall von den Problemen. Aber jemand der das fiepen für normal hält hatte 10 PS5 „ohne Probleme“ in der Hand, sorry, wenn ich das weniger ernst nehme. :stuck_out_tongue:

Ich fasse das Teil nicht an.

Jetzt weiß man auch, warum Nintendo so schön lange mit dem Dingen hinter dem Berg gewartet und es nicht auf der E3 Präsentiert hat.

Das Dingen ist ja wohl ein Witz, den niemand erwartet und auf den niemand gewartet hat.
Die Leistung der Switch war von Beginn an eigentlich schon viel zu schwach, selbst BotW lief stellenweise nicht komplett flüssig.

Statt also ein lang erwartetes Technisches Update anzukündigen oder gar eine neue Generation, haut man was aller Diablo Imortal raus und verschwendet dafür Ressourcen.

Und soll dann noch mehr kosten, als die eh schon veraltete Standard Hardware.

Ich mag Nintendo ja echt gerne, aber das Ding ey…
Uff…
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“