Gut, die Pokemon Taschen sind auch unendlich tief, da kann man sich schon mal ne 90er Wertung kaufen
Dann hast du eine selektive Wahrnehmung. Sie haben den schlechtesten Metascore der Hauptreihe.
Von Anfang an gab es Kritik über die schlechte Grafik. Dann als sie sagten der Pokédex wurde gekürzt aufgrund des Aufwandes wurde ihnen nachgewiesen, dass sie alte Modelle verwendet haben. Das zeigt doch schon wie weit die Community ihnen zurecht Shit gibt.
Ich kenne kaum jemanden der Dynaentwicklungen, den fehlenden Pokédex, die schlechte Grafik oder die miserable Performance nicht kritisiert.
Im Gegenteil ich habe das Gefühl es ist richtig en vogue Pokémon zu haten. Wenn ein Trailer für New Pokémon Snap kommt, wird gehyped wie geil das denn aussieht, weil es nicht von Gamefreak ist. Da wird dann ganz weggelassen, dass es sich lediglich um einen Rail-Shooter handelt, ein Genre was nicht ohne Grund fast tot ist und außerhalb der Pokémon Marke niemals für Vollpreis verkauft werden würde.
So viele Leute kritisieren so viele Dinge an Schwert und Schild (zurecht), dass ich mich frage, ob sie die Jahre davor Tomaten auf den Augen hatten.
Klugscheißer Modus:
Die hat jeder Mensch, sonst würden wir durchdrehen
Den Rest lese ich mir nach dem Blödsinnigen Anfang dann gar nicht mehr durch, habe die Ehre!
Ich habe leider die Befürchtung, dass Sw/Sch so das Star Trek: Into Darkness der Pokemon Serie ist - hat sich toll verkauft, aber hält viele ab, einer (besseren) Fortsetzung einer Chance zu geben.
Dass heutzutage ein Medium (ob nun Buch, Film oder Spiel) nur das Beste aller Zeiten und zutiefster Rotz sein kann (und mit Rotzsachen mehr „Buzz“ erzeugt werden kann) sei dahingestellt, aber sagten hier viel doch recht deutlich was ihre persönlichen Problem mit Sw/Sch waren und warum sie davon enttäuscht waren.
(Ja, manche schießen dann auch darüber hinaus und erklären alles zu Mist, aber finde doch, dass es hier sehr zivilisiert zugeht und die Leute es begründen, warum gerade sie enttäuscht sind).
Ja das ist ja of so. Ein schlechtes Sequel eines super Vorgängers hat Top-Verkaufszahlen. Das Sequel darauf kann so gut sein wie es will, es wird aufgrund des zerstörten Rufs einen schweren Stand haben. So wird es dem nächsten Spiel von CD Project auch gehen.
Pokémon wird es da aber noch recht einfach haben, weil viele Käufer halt einfach nicht in der Bubble der Internetdiskussionen unterwegs sind und sich daher für die negative Rezeption gar nicht interessieren.
Ich finde übrigens, dass jede Kritik an Schwert und Schild vollkommen gerechtfertigt ist. Ich will das nicht verteidigen. Ich finde halt eben nur, dass man mit zweierlei Maß misst, wenn man Spiele wie Pokémon XD z. B. nicht mindestens genauso kritisiert.
Ich mochte Into Darkness, bzw alle 3 neuen Filme
Themen Wechsel, ich finde es bitter dass das Yoko Taro Kartenspiel auf der Switch die Option hat Schatten zu deaktivieren für bessere Performance
Zum Arceus Trailer:
Pros:
- Kleavor (ja, ich find das Design und das Typing cool)
- …?
Contras:
- Grafik
- keine Sprachausgabe
- Grafik
- generell langweiliger Trailer
- Grafik
- leere Spielwelt
- Grafik
- überflüssige Features
- Grafik
Ich könnte noch weitermachen, aber das ist mir für das Spiel dann doch zu schade…
/e: und der Trailer zu D/P zeigt einfach mal nix neues, wenn man die Originale kennt - habt ihr super hinbekommen!
Schön sich nicht mehr ganz so alleine mit dem genervt sein von Pokemon dazustehen . Ich finds schon nach RGB ein stillstehendes und hart ausgeschlachtetes Franchise.
Ich bin mir sicher Arceus wird sich dennoch prima verkaufen
Schon, aber es war zumindest nicht auch Technisch ein Totalausfall wie seit Sonne/Mond
Denke das bezweifelt hier niemand, leider.
Auf Konsole würde ich zustimmen, dass es schon immer hart ausgeschlachtet wurde und nie abgeliefert hat.
Auf dem Handheld finde ich die ersten drei Generation noch sehr passabel. Es gab da nur eine Generation pro Handheld-Generation und nicht wie bei DS und 3DS mehrere. Auch hat man aufgrund der Begrenzung der Hardware sowie nicht viel mehr machen können. Top Down JRPGs sind auf 8 und 16 Bit nun einmal so. Das heißt man hat kein Potential verschwendet. Auch hat sich auf dem Handheld die Anzahl der Spin-Offs noch beschränkt und vor allem warne die bis dahin alle gut.
Pkmn Gelb war für mich damals wie ein Schlag ins Gesicht
Find den Arceus Trailer eigentlich ganz gut, sieht zum ersten Mal spaßig aus.
Aber ironischerweise schreit der Trailer nach einer Sprachausgabe. Der ist so seltsam still und so langsam kann ich Textboxen nicht mehr sehen.
Je realistischer die Grafik, desto seltsamer wirkt die Stille auf mich in Spielen mittlerweile. Aber fällt hier natürlich nochmal extra auf weil auch kein Sprecher für den Trailer vorhanden ist.
Das die Umgebung so furchtbar und vorallem stillos aussieht ist weiterhin eine Schande.
Und so hässlich ich den Oberwelt Stil von den Remakes finde, hoffe die verwerfen den Ansatz mit alter TopDown Optik + tolle InKampf Grafik nicht. An sich find ich es super und hätte auch nichts dagegen neue Spiele in der Art zu zocken.
Im Übrigen bereitet mir auch Sorgen, dass man Klamotten zum wiederholten Male als großes Feature verkaufen will. Zeige mmn sehr gut wie Lost die Entwickler mit ihrer Marke sind.
Das hab ich im Reddit gerade auch immer wieder als Kritik oder als besorgniserregend gelesen.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich mag das Customizen des eigenen Charakters und find cool das es drin ist. Nicht alle Spiele haben es und es wird hier kurz gezeigt wie es funktioniert. Es wird doch gar nicht als superduper neues Feature verkauft? Es ist ein vorhandenes Feature und es wird gezeigt, aber mehr doch auch nicht.
Na ja, ich wäre genau die Zielgruppe für die Remakes, da ich mich an Diamant/Perl damals gut erinnere und voll Bock auf einen Nostalgietrip mit den Remakes hätte. Jedoch sehen die Remakes dermaßen langweilig aus, dass ich mir überlege, sie komplett zu ignorieren. Die Grafik ist schlechter als bei Let’s Go, die Optik schreit allgemein nach Mobile-Game für 20€, man hat alten Funktionen keinerlei interessante Twists verpasst und unterm Strich wirkt das alles wie 1:1 in bisschen hübscher, aber seelenloser umgesetzt. Mir gibt das alles gar nichts. Schade.
Legenden Arceus zeigt durch und durch, dass GameFreak kein guter Entwickler ist. Zumindest nicht für solche Spiele. Man macht nur das Nötigste, damit die Fans es dennoch kaufen, aber viel Detailverliebtheit oder Ambition ist nicht dahinter. Aber auch hier ist die Lösung simpel: nicht kaufen. Es gibt auf der Switch gute Alternativen, die besser aussehen.
Das Problem von Remakes
Ändert man Dinge sind Leute enttäuscht.
Ändert man nichts sind Leute enttäuscht.
Glaube @Nullinger0 meint, dass das auf Twitter etc. als ein neues tolles Feature (überhaupt) verkauft wird - das sollte inzwischen Standard sein, also nix, um (Trailer)Zeit zu verschwenden. (Und ja, mich freut es, dass es das endlich gibt).
Ach, ich glaube, man ist da die letzten Jahre viel toleranter geworden. Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen ein Remake von FFVII oder Shadow of the Colossus ein blasphemischer Akt gewesen wäre.