Gibt’s unter euch welche, die morgen Abend ebenfalls alleine ins neue Jahr „feiern“ und vielleicht Bock haben zusammen online „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Mario Party Superstars“ zu daddeln?
Bin ja überhaupt kein Sega kind. Hab mir jetzt mal ein paar Spiele der Mega Drive Online Collection angeguckt. Und da ist bis jetzt so gar nichts für mich dabei.
Ist von euch einer eher Sega jünger und kann etwas empfehlen was auch heute noch gut spielbar ist?
Der Mega Drive ist doch das Gegenstück von SNES oder? Auf dem SNES sind ja viele Spiele sehr gut gealtert.
Ich verstehe nicht warum das so gut ankommt. Das ist das generischte JRPG das ich seit ewigkeiten gespielt hab und trieft nur so vor klischees und tropes.
Glaub das ist meine Enttäuschung des Jahres. Nicht dass es schlecht wäre, aber es ist so banal.
Ich liebe ja auch JRPG’s, hatte mich riesig auf ein neues Tales gefreut. Deswegen ja auch die enttäuschung. Es ist ein einziger Schlauch bis zum Ende, man erkennt jeden Twist schon von Meilen voraus
MC Trope (ähnlich zu Rex in XB2, aber in schlecht bzw langweilig) - Check
Damsel in Distress - Check
Superböse Oberbösewichte, die einfach nur böse sind um böse zu sein - Check
Offensichtliche Twists - Check
etc
Keine Ecken oder Kanten irgendwo, es wirkt als hätte man eine Excel Tabelle abgearbeitet.
Was ich dem Spiel zugute halte ist dass es wirklich hübsch aussieht und auch wenn jeder Char ein wandelndes Klischee ist waren die interaktionen ganz nett.
Hat Gregor nicht gesagt er hat das nicht richtig gespielt und es ist deshalb nicht in seiner Topliste?
@Kraehe Ich hatte viel Spaß mit Tales of Arise (und habe noch ein bisschen vor mir, bin grad im letzten Dungeon). Ja es läuft alles klischeehaft ab und der Erkundungs-Aspekt einer großen World Map fehlte mir auch ein bisschen, aber das tolle Kampfsystem und die hübschen Gebiete haben das gut aufgefangen.
Für mich war das auch einer der Top Titel 2021.