Der “Nintendo Switch”-Thread III

Die eShop-Neujahrsangebote sind da:

Für mich interessant:

  • NEO: The World Ends with You (29,99 statt 59,99)
  • TRIALS of MANA (24,99 statt 49,99)
  • KINGDOM HEARTS Melody of Memory (29,99 statt 59,99)
  • Tetris Effect: Connected (26,79 statt 39,99)

Mal schauen, ob und wo ich zuschlage… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Y’s IX Monstrum Nox kann ich sehr empfehlen. Für mich eines der besten Spiele 2021

2 „Gefällt mir“

ich hab mir jetzt erstmal VIII geholt. Mal sehen wir mir das gefällt. Mein Letztes Ys ist ewig her. Meine das war Origin.

Davon hatte ich bislang noch nie gehört. Danke für den Tipp, ich erkundige mich mal über das Spiel! (:

1 „Gefällt mir“

VIII hab ich recht schnell abgebrochen zu release, IX durch gesuchte :sweat_smile:

Werde 8 mal nachholen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s unter euch welche, die morgen Abend ebenfalls alleine ins neue Jahr „feiern“ und vielleicht Bock haben zusammen online „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Mario Party Superstars“ zu daddeln?

Bin ja überhaupt kein Sega kind. Hab mir jetzt mal ein paar Spiele der Mega Drive Online Collection angeguckt. Und da ist bis jetzt so gar nichts für mich dabei.

Ist von euch einer eher Sega jünger und kann etwas empfehlen was auch heute noch gut spielbar ist?

Der Mega Drive ist doch das Gegenstück von SNES oder? Auf dem SNES sind ja viele Spiele sehr gut gealtert.

Hab nun IX gekauft und wehe, es is’ nicht gut :poop: (Aber gut ein Jahr Empfehlung wie gut es ist, bin ich zuversichtlich, dass es mir gefallen wird :beanhug: )

2 „Gefällt mir“

Ich erbitte einen Erfahrungsbericht! (:

1 „Gefällt mir“

Du traust mir also nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Doch, schon. (: Aber lieber mehr Reviews von vertrauten Leuten als von einschlägigen Websites oder YouTubern.

1 „Gefällt mir“

Gregor hats auf Plat 3 seiner 2021 Liste.

2 „Gefällt mir“

Was sind Platz 1+2?

1 „Gefällt mir“

Tales of Arise und Lost Judgment. Was auf 1 ist, sieht man Morgen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum das so gut ankommt. Das ist das generischte JRPG das ich seit ewigkeiten gespielt hab und trieft nur so vor klischees und tropes. :frowning:

Glaub das ist meine Enttäuschung des Jahres. Nicht dass es schlecht wäre, aber es ist so banal.

3 „Gefällt mir“

Sind halt alle beschissene Weebs!:beanwat:

Ich liebe ja auch JRPG’s, hatte mich riesig auf ein neues Tales gefreut. Deswegen ja auch die enttäuschung. Es ist ein einziger Schlauch bis zum Ende, man erkennt jeden Twist schon von Meilen voraus

MC Trope (ähnlich zu Rex in XB2, aber in schlecht bzw langweilig) - Check
Damsel in Distress - Check
Superböse Oberbösewichte, die einfach nur böse sind um böse zu sein - Check
Offensichtliche Twists - Check
etc

Keine Ecken oder Kanten irgendwo, es wirkt als hätte man eine Excel Tabelle abgearbeitet.

Was ich dem Spiel zugute halte ist dass es wirklich hübsch aussieht und auch wenn jeder Char ein wandelndes Klischee ist waren die interaktionen ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Hat Gregor nicht gesagt er hat das nicht richtig gespielt und es ist deshalb nicht in seiner Topliste?

@Kraehe Ich hatte viel Spaß mit Tales of Arise (und habe noch ein bisschen vor mir, bin grad im letzten Dungeon). Ja es läuft alles klischeehaft ab und der Erkundungs-Aspekt einer großen World Map fehlte mir auch ein bisschen, aber das tolle Kampfsystem und die hübschen Gebiete haben das gut aufgefangen.
Für mich war das auch einer der Top Titel 2021.

Das fand ich auch schnell meh :sweat_smile:

Aber hübsch war es, das stimmt.

diese Meinung ist doch gekauft

1 „Gefällt mir“