Der “Nintendo Switch”-Thread III

ja naja geht so

Es ist und bleibt halt ein Rogue Like. Ganz anders wird es sich nie anfühlen können, aber die haben so viele Varianzen eingebaut, dass es definitiv immer wieder im frischen Gewand daher kommt.

Jetzt nicht böse gemeint, aber alleine weil du nicht alle Waffen freigeschaltet hast, fehlt dir da ein sehr wichtiger Aspekt.

Das Spielerlebnis ist meines Erachtens viel viel besser durch die OLED Variante.

Ich bezweifle nur das es sich nach dutzenden Malen noch neu und anders anfühlt wenn schon die ersten paar runs sich alle schon recht ähnlich spielen in denen ich gänzlich andere Waffen hatte.

Dafür ist das Kerngameplay mit dem vielen Rumgedashe zu einnehmend.

Klar. Der Dash bleibt ein wichtiges Element. Das ändert sich per Waffe nicht, aber ab davon ändert es sich selbst innerhalb der Varianten der Waffen teils stark. Da geht man die Auswahl der Kräfte komplett anders an und nutzt zB viel mehr das Special/die Magie, als den normalen Angriff. Das hat für mich immer für Abwechslung gesorgt. Ich hab knapp 70 Stunden damit verbracht und ab von dem letzten Grind eigentlich alles freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Ich find auch allein dadurch, dass in den ersten paar Runs jedesmal ein neuer Charakter auftaucht, der einem einen anderen Perk gibt, ist da schon genug Varianz. Ich mag auch den Artstyle und dass es hier ne richtige Story gibt.

Ich mag solche Spiele normalerweise eigentlich garnicht weils mich schnell langweilt aber hier hatte ich schon so´n paar Stunden Spaß :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aber zB selbst Fernkampf und Nahkampf fühlen sich nicht so großartig anders an.

Wenn Nahkampf bedeuten würde man kann Treffer kassieren/blocken/Leben zurück erhalten hat aber dafür keinen Dash und im Fernkampf hat man nur halbes Leben aber mehr Schaden oder allso Sachen dann wären es wirklich starke Unterschiede.

Keine Angst ich will es gar nicht schlechtreden, mir hat es bisher auch gut gefallen und mir reicht die Abwechslung die es bietet um nicht gelangweilt zu sein aber man sollte sich schon darauf einstellen das die Runs ähnlich verlaufen werden und sich die Herangehensweise nicht komplett ändert.

Sooo genau erinner ich mich gerade nicht mehr, aber durch die Run Mutatoren und bestimmte Perks kommen solche Dinge in einer anderen Form schon zustante. Meine ich mich zumindest so zu erinnern.

2 „Gefällt mir“

Ok ich brauch ne Hollow KNight Pause :see_no_evil: Schon 20 mal an den 3 Mantis gestorben :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Genieße diesen Kampf! Wenn man einmal den Rythmus gefunden hat, ist das ein wahnsinnig befriedigender Kampf. Und denk daran: Im Zweifel kannst du später zurückkommen.

Der hat aber keinen ordentlichen Rythmus :cluelesseddy:

Klar der einzelne Mantis hat einen und nach einem Tod hab ich ihn ez ohne auch nur damage zu nehmen erwischt. ABer das Problem/Frustrierende an dem Doppelkampf ist das nach den ersten 10-20 Sekunden die beiden Mantis fast nur noch out of Synch und einfach total Random ihre Attacken durchziehen. Entweder man kann eine Mantis treffen und wir dafür von der anderen erwischt oder man weicht 10 MInuten aus bis die mal wieder in Synch angreifen und man ausweichen + angreifen kann.

So Kämpfe die mit ABsicht wollen das man ewig keinen Damage macht und nur ausweicht finde ich echt zum kotzen :see_no_evil:

Gibts das überhaupt bei Hollow Knight :thinking:
Bei den Mantis Lords kannste auf jeden Fall durchgehend Schaden machen.
Ist nur schwierig.

Aber geiler Kampf.

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Rythmus war ein blödes Wort dafür. Wenn man den Kampf aber mal erlebt hat, dann kann man schon früh erkennen, was die Mantis als nächstes tun, und entsprechend agieren und Schaden austeilen, wenn man sich sicher genug fühlt.

Das ist einer meiner Lieblingskämpfe in dem Spiel.

Wenn die beiden ganz Oben, ausser Reichweite ihren Doppeldiskus machen oder einer von Links und einer von Rechts den Sweep machen oder einer von Oben nach Unten angreift während der der andere den Sweep macht.

Es ist halt mMn einfach etwas sehr nervig. Der Kampf ist so gestaltet, dass man ohne perfektes Timeing in der Doppelphase, durch das meist asynchrone Verhalten, eins drauf bekommt wenn man Schaden austeilen will. Für die sicheren Zeitfenster muss dann halt wieder rum ne Zeit ausweichen ohne Damage zu machen. Je länger der Kampf umso wahrscheinlicher aber, dass man getroffen wird und man kann halt in der Doppelphase nicht heilen. Das Seelen fokusieren dauert einfach viel viel zu lange so das man immer getroffen wird bevor man fertig ist. Daher muss man die Doppelphase schaffen ohne 5 mal getroffen zu werden :sweat_smile: War bei meinem letzten Versuch so nah dran :frowning_face: Eine weitere Mantis war tot und ich hatte nur noch 1 Leben … wurde dann von nem fast Diskus erwischt weil ich zu spät gesprungen bin :beansad: UNd 30 MInuten Fight umsonst …

Spiel weiter. Glaub mir.

Gibt noch eine weiter Grundwaffe und jede der 6 Hauptwaffen hat weitere 3 Unterarten, die den Kampf damit komplett auf den Kopf stellen. Dazu noch die Feinheiten wie Daedalus’ Hammer (der - glück vorausgesetzt - nochmals bestimmte Spielarten auf den Kopf stellen kann). Und die ganzen Gottheiten, die man später auch gezielter steuern kann (pro Run kann man max. von 3 Gottheiten die Perks bekommen, aber du kannst in gewisser Weise steuern, welche Gottheiten erscheinen).

Und dann noch „alternative“ Spielweisen von Bosse und die Geschichte ist richtig erst aus, wenn du das Spiel mehrfach durch hast.

Und natürlich noch das Heat-System, dass dich nochmal vor komplett neuen Herausforderungen stellt.

(Und ja - gibt später eine Waffe, wo du keinen einzigen Treffer erhalten darfst, aber auch Waffen, wo du wie ein Tank alles aufsaugst und die Gegner per Konterschaden tötest. Gibt auch eine Waffe/Perk, wo du fast kein Leben hast, aber ständig Leben generierst, wenn du ständig Schaden machst).

2 „Gefällt mir“

30 Minuten???
Gegen die Mantis Lords??
Ist das nicht maximal ein 5 Minuten Kampf, egal ob man stirbt oder gewinnt?
wtf
wie geht das denn :smiley:

Wie gesagt die Doppelmantis haben nen so scheiß asynchronen Rhyhtmus das man 1-1,5 Minuten keinen Damage machen kann und die brauchen ja jeder so 30 hits :man_shrugging:

Alleine die einzelne Mantis braucht ja schon 2-4 MInuten je nach RNG der MOves einfach weil man nur 1 hit pro Move machen kann, ausser wenn die von oben kommt da sind es 2. Dafür 0 Hits wenn Sie oben an der Wand hängt für den Diskus.

Also ich guck mir hier gerade nochmal ein Youtube Video an wo jemand den Kampf macht, ohne besondere Speedrun Strats oder so, und es gibt einfach nahezu keinen Moment in dem man keinen Schaden machen kann, außer wenn beide oben an der Wand hängen und den Doppeldiskus werfen.
Ich meine sogar das der Spieler eine Schadensmöglichkeit liegen lässt wenn die gleichzeitig dashen> da könnt man glaub ich einen Downward Slash machen.

In Hollow Knight wird man finde ich sowieso belohnt, wenn man sehr aggressiv spielt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

So ein Tag Pause und neue Strategie ^^

Hab den 4 Slot Talisman der das Leben verdoppelt, dafür kann man sich nicht mehr heilen, genommen. Und siehe ^^ mit Versuch 7 hat es um genau 1 Leben gereicht und die Mantis sind gelegt :beangasm: