Der “Nintendo Switch”-Thread III

Endlich mal Hollow KNight besorgt und Ori Collection :beangasm:

Der Müller hier hatte AUsverkauf weil er pleite ist :sweat_smile: und da hab ich 10 Switch Games für ca. 100€ abgeräumt :beanpoggers:

Liste falls es wen interessiert^^

Ori Collection
Hades
Hollow KNight
Dragonball Z was auch immer Name … kp mehr
Asterix
Disney Collection (SNES Aladdin, ein Lion KIng und Dchungelbuch game)
Mario Odyssey

3 „Gefällt mir“

Nur die Filiale oder die Firma generell?

Filiale

Glaube jetzt gibts nur noch die Innenstadt Filialen in München und alle ausserhalb dürften zu sein :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

UNter anderem Hades und Asterix&Obelix slap em all … kann da wer was zu sagen wie die so sind?? Gab ja glaube nen G2 Beitrag zu Hades aber finde was Indi angeht is G2 oft vie viel zu Nachsichtig ^^

Ich habe zumindest noch nicht eine negative Stimme zu Hades gehört :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Artstyle nicht. :eddy:

:eddyclown:

Das würde ich noch als neutral werten :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mist

Raus!

BIn jetzt btw seit ca. 7h an Hollow Knight (GEILES GAME :beangasm:) und hab 3 Gebiete, aber nur vom ersten ne Karte … muss man i jeden Gebiet den Kartentyp finden oder läuft das anders ?? Finde ihn nämlich einfach nicht wenn es das ist :see_no_evil:

Du musst den für jedes Gebiet separat finden. Kleiner Spoiler: er hinterlässt deutliche Spuren in der Welt, die dir helfen sollten ihn zu finden.

Anscheined bin ich einfach blind :see_no_evil:

Wenn du die Rogue Likes magst, dann ist Hades in der obersten Liga mMn
Edit: und selbst von vielen, die sonst dem Genre nicht so viel abgewinnen konnten, hab ich da sehr positives gelesen. Man muss halt damit klar kommen, dass man immer wieder „den gleichen“ Run macht. Also von Hölle hoch. Ab davon unterscheidet sich jeder Run komplett und die Story/Charaktere/Voice Acting tragen das Spiel ansich alleine.

6 „Gefällt mir“

Glaube ich hab noch nie ein Rogue Like gespielt :beanthinking:

Wenn du grob in der Nähe bist hört man ihn auch. Aber manchmal ist Cornifer gut versteckt. Aufmerksam erkunden dann findet man ihn idR irgendwann.
Wobeiiii ich glaube wenn man ihn verpasst und dann im nächsten Gebiet bist dann kannst du auch die Karten bei seiner Frau Iselda(Bapanada) oben in Dirtmouth kaufen.

Aber ansonsten erstmal bisschen ohne Karte erkunden. Ist auch spannend weil man es gar nicht mehr gewohnt ist. (und sobald du die Karte dann hast wird auch alles rückwirkend eingetragen)

Zwing mich doch!

:cat_flamethrower: :fire: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Es wäre gut möglich das ich süchtig nach Hollow KNight bin :eyes:

Glaube ich hab noch nie so lange Switch gespielt :see_no_evil:

Ja wenn man ihn verpasst is er weg und man kann die Karte im Laden kaufen. Weil ich so schnell in Pilzgebiet war nach dem Kampf gegen die Käferdame war er nicht mehr im Wald und dem Quallennest :see_no_evil: Dafür hab ich ihn jetzt bei den Pilzen gesehen und verstehe was @Stuessy meinet ^^ Wenn man die Spur sieht ist es schon sehr deutlich. Aber beginnt halt auch erst sehr nah an seinem Versteck.

Hades ist einfach fantastisch. Es spielt sich flüssig, obwohl du dutzende Male den gleichen Weg gehst, fühlt es sich immer neu und anders an, einmal weil unfassbar viel Dialog geschrieben wurde (ich habe in weiß ich wievielen Stunden nicht eine Zeile doppelt gehört) und auch weil es genug Waffen und Fähigkeiten zum freischalten und immer neu kombinieren gibt, dass du prtaktisch nie mit exakt den gleichen Sachen zweimal durchläufst.
Und das beste ist eben, dass mit jedem Tod die wirklich gute Story vorangetrieben wird, immer passiert irgendwas, taucht ein neuer NPC auf, etc. Dazu kommt noch dass es spitze aussieht und die Musik großartig ist.

Hier gibt es mehr zu Hades:

3 „Gefällt mir“

Hades hat diese Woche als erstes Spiel den Hugo Award für bestes Videospiel bekommen. (Hugo = DIE Auszeichung für gute SciFi bzw. Fantasy)

5 „Gefällt mir“