Der “Nintendo Switch”-Thread III

Naja, die Hisui-Region ist halt das altertümliche Sinnoh - macht doch Sinn?

Ich streite aber nicht ab, dass das Spiel bisher echt mau aussieht. Aber ich lass mich überraschen.

2 „Gefällt mir“

die dicken Dinger wie immer nich so toll reduziert aber auf meiner Wunschliste sind schon wieder ein paar Schnapper. Super Magbot für 1,79? das nehm ich mit
morbid, crown trick & tanuki justice auch alle gut reduziert. :thinking: hmhmhmhm

Ist Big Brain Academy seine 30 Tacken wert? Hab da Bock drauf aber die Demo ist so schnell vorbei.
Wenn das beim Hauptspiel ähnlich ist. Das legt zwar auch darauf aus das man es immer wieder spielt aber trotzdem sind da 30 ne kleine Hürde

Oh, Sword of Vermillion, ja da habe ich noch eine JP-Version von rumliegen.

Das hat nun meine Meinung zur NS Online Expansion völlig verändert :kappa:

Wie habt ihr die Datenübertragung von einer Switch zu nächsten gemacht?
Eigentlich klingt Nutzer übertragen am besten aber dann wird alles von der alten gelöscht, da ich aktuell noch nicht sicher weiß was ich damit machen will erscheint mir das Löschen aber sinnlos.

Aber bei den anderen Varianten muss ich dann jede Software einzeln runterladen? Und Spielstände auch?

Hätt ja gerne einfach kopieren gedrückt von Switch A auf Switch B. <.<

Glaub am sinnigsten wäre Nutzer übertragen> Danach die SD Karte von SwitchAlt in SwitchNeu wechseln und alles was noch auf der SD Karte war nachträglich runterladen?

Und überlebt Animalcrossing die Nutzerübertragung? Ist ja vllt nochmal ganz nett über die Feiertage bei den Eltern

Hi, vlt kann ich weiterhelfen :blush:
Erstmal die Frage, hast du das Online-Abo ?
Und Animal Crossing ist ja leider ein Sonderfall, dafür braucht man eine extra Übertragungsapp und selbst dann musst du vorsichtig sein.

Ich selbst hab meinen Nutzer nicht übertragen sondern mich mit meinem Account angemeldet auf der neuen Switch. Man kann eine Hauptkonsole und mehrere Nebenkonsolen haben. Dann alle Spiele einmal eingesteckt oder aus dem e-Shop gedownloadet und anschließend aktualisiert. Die Spielstände dann mit dem Abo jeweils runtergeladen. So kannst du auch weiterhin beide Konsolen nutzen.
Für Animal Crossing die App auf beide Konsolen runterladen, am besten aber nicht 2 mal mit dem gleichen Nutzer und auch mit unterschiedlichen öffnen.

Ich weiß das ist alles extra mega kompliziert und ich hatte echt Angst was mit Animal Crossing zu verhunzen. :see_no_evil:

Übertragung einer Insel auf eine neue Nintendo Switch-Konsole (Animal Crossing: New Horizons) | Hilfe | Nintendo.
Was unterscheidet eine Hauptkonsole von einer Nicht-Hauptkonsole? | Hilfe | Nintendo

1 „Gefällt mir“

Aber dann hast du alles einzeln runtergeladen? Weil bei über 150 Spielen ist das nichtmal so eben erledigt <.<
Ich brauch theoretisch nicht alle aber die Sammlung hat so ein bisschen was von einem Bücherregal und manchmal hab ich Bock auf was obskures was ich lang nicht mehr gezockt hab.

Ja, um die Spielstände aus der Cloud zu laden muss man die einmal einzeln auswählen. Das Runterladen geht aber recht fix.
Ich hab auch wirklich den Angsthasenweg glaube ich gewählt.

Vielleicht kann ja jemand anders noch beschreiben wie er oder sie es gemacht hat :slightly_smiling_face:

Das geht warum auch immer nicht mehr. Wollte ich bei meiner Oled machen aber die Switch meinte sie akzeptiert die Karte nicht wenn sie sie nicht Formatiert. Bilde mir ein das ging früher.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ist an sich kein Problem. Ich will nur nicht manuell Software und Speicherstände auswählen x)
Man kann ja leider keine Haken setzen und alle markierten herunterladen sondern muss wirklich immer in die Menüs rein, runterladen und zurück.

Ich glaube das einzeln anwählen ist unnötig wenn man komplett mit dem Account umzieht.
Es schadet nicht wenn man es trotzdem macht (ich hab es aus Paranoia getan ^^) aber ich hatte auch alle nicht einzeln kopierten Spielstände dabei.

Also du bist erst mit dem Nutzer umgezogen so das alles auf der alten gelöscht wurde,
und hast dann noch einmal alles manuell heruntergeladen?

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse die Funktion vom 3DS wo man mit dem kompletten System umziehen kann und dann einfach die SD Karte in das neue Gerät packt. Fertig.
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Cloud Backup ist doch Beschiss.
„Lade im Standby automatisch alle neueren Daten aus der Cloud runter.“
Es erkennt auch das ich auf der neuen Konsole KEINE Daten habe.
Also sind die doch in der Cloud neuer und werden automatisch heruntergeladen?..
Oder Anakin? Also sind die in der Cloud neuer und werden automatisch heruntergeladen?!


Wenn man das Spiel startet kommt ein Hinweis das in der Cloud neuere Daten sind.
Kann man dann doch sicher mit einem Klick herunterladen denkt ihr euch jetzt?!

ey welcher Affe hat den Shit hier designt.
Nein man muss dann das Fenster schließen und manuell das Spiel erneut auswählen in das Untermenü das ganz ganz kurz geladen wird und dann das ganze manuell herunterladen


Datenübertragung von Bildern&Videos auf den PC ist dafür aber super angenehm.
Einfach im Menü Datenübertragung aktivieren nachdem man per USB angeschlossen ist und dann kann man alles kopieren.
Es ist sogar bereits im Vorhinein nach Spielen sortiert


ich mach jetzt auch die Nutzerübertragung, Alles andere kannste vergessen
Die alte Konsole so:

2 „Gefällt mir“

Schon interessant wieviel Unterschied ein etwas größerer und randloserererer Bildschirm ausmacht.
Die ballernden Farben find ich an manchen Stellen sogar etwas too much. Das Orange im Eshop zB
Aber der größere Bildschirm macht soviel aus.

Und hab mir jetzt mal Picross S5 geholt. Schönes neues Picross für die neue Switch.
Danach hol ich mir mal das Picross Sega Ding, vllt hat das ja mal schöne Musik <.<

3 „Gefällt mir“

In den Optionen gibt es bei dem Punkt „Konsole“ die Auswahl wie stark der Farbkontrast des Screens sein soll und dort ist standartmäßig „Lebhaft“ ausgewählt. Wenn das zu heftig ist, kann man „Standard“ nehmen - was lsutigerweise nicht der Standard ist. :smiley:

Ich wähle das oft nach Spiel aus. Manche Spiele sehen in lebhaft besser aus, aber meistens nutze ich Standard.