Der “Nintendo Switch”-Thread III

WTF … Nintendo is ja echt scheiße :colinmcrage:

Wollte Yu Gi Oh weiter zocken (Eshop Game) und ich brauche INternet um meine Berechtigung zu bestätigen. Vor 7h hat es noch einfach funktioniert, aber jetzt gehts nicht mehr. Muss man wohl in festen INtervallen mit dem Netz verbunden sein um Eshop Spiele nutzen zu können oder was :cluelesseddy: Das wäre ja echt unverschämt … bist mal unterwegs wo es kein free WLAN gibt oder im Urlaub auf dem Lande ect. und kannste deine Games für die man bezahlt hat nicht zocken ohne INternet …

Hat das sonst wer auch schon gehabt ?? Oder ist das vlt. nur ein BUg ??

Glaub gelesen zu haben dass das was yugioh spezifisches und auf allen Plattformen so ist.

1 „Gefällt mir“

Mario Party is aber auch so. Grad getestet (hab zum Glück nur 2 digitale Games auf der Switch) und finde das immer weniger lustig :beannotsure:

Oh ok. Weird.

Falls du Handyempfang hast verbinde es kurz darüber mit dem Internet? Sollte ja nicht viel Datenvolumen brauchen wenn er nur kurz die Verbindung überprüft. Aber auf alle Fälle nervig. :frowning:

Hast du mehrere Switch-Konsolen? eShop-Spiele müssen auf der festgelegten Hauptkonsole und mit dem Account gespielt werden, mit dem sie erworben wurden, um sie offline ohne vorherigen Online-Check spielen zu können.

Ja meine alte OG Switch. Hab aber extra den Account übertragen und dabei wurde er auch auf der alten gelöscht. Dazu steht bei der OLED unter meinem Account auch groß neben Hauptkonsole „Diese KOnsole“

Hm, klingt eigentlich soweit rechtens.
War es denn dein erstes Mal, dass du Mario Party auf der neuen Konsole gestartet hast?

Mario Party ja, Yu Gi Oh nein

Die eShop-Neujahrsangebote sind da:

Für mich interessant:

  • NEO: The World Ends with You (29,99 statt 59,99)
  • TRIALS of MANA (24,99 statt 49,99)
  • KINGDOM HEARTS Melody of Memory (29,99 statt 59,99)
  • Tetris Effect: Connected (26,79 statt 39,99)

Mal schauen, ob und wo ich zuschlage… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Y’s IX Monstrum Nox kann ich sehr empfehlen. Für mich eines der besten Spiele 2021

2 „Gefällt mir“

ich hab mir jetzt erstmal VIII geholt. Mal sehen wir mir das gefällt. Mein Letztes Ys ist ewig her. Meine das war Origin.

Davon hatte ich bislang noch nie gehört. Danke für den Tipp, ich erkundige mich mal über das Spiel! (:

1 „Gefällt mir“

VIII hab ich recht schnell abgebrochen zu release, IX durch gesuchte :sweat_smile:

Werde 8 mal nachholen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s unter euch welche, die morgen Abend ebenfalls alleine ins neue Jahr „feiern“ und vielleicht Bock haben zusammen online „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Mario Party Superstars“ zu daddeln?

Bin ja überhaupt kein Sega kind. Hab mir jetzt mal ein paar Spiele der Mega Drive Online Collection angeguckt. Und da ist bis jetzt so gar nichts für mich dabei.

Ist von euch einer eher Sega jünger und kann etwas empfehlen was auch heute noch gut spielbar ist?

Der Mega Drive ist doch das Gegenstück von SNES oder? Auf dem SNES sind ja viele Spiele sehr gut gealtert.

Hab nun IX gekauft und wehe, es is’ nicht gut :poop: (Aber gut ein Jahr Empfehlung wie gut es ist, bin ich zuversichtlich, dass es mir gefallen wird :beanhug: )

2 „Gefällt mir“

Ich erbitte einen Erfahrungsbericht! (:

1 „Gefällt mir“

Du traust mir also nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Doch, schon. (: Aber lieber mehr Reviews von vertrauten Leuten als von einschlägigen Websites oder YouTubern.

1 „Gefällt mir“

Gregor hats auf Plat 3 seiner 2021 Liste.

2 „Gefällt mir“