Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wir halten deinen Platz in Drift-Club vorsichtshalber mal frei … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube rein theoretisch kann jeder Controller driften, wenn es einen Defekt gibt, aber ich hab meinen erste Pro seit 5 Jahren und er geht noch super.

Ah okay, ne dann wird das Problem wohl nicht existieren :kappa:

Hab ich nicht gesagt, dass jeder Controller driften kann? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Betrifft das eigebtlich nur Nintendo Controller? Mein Xbox 360 Controller hat tausende von Stunden auf dem Buckel und funktioniert wie an Tag 1. Bei allen anderen Controllern, die ich so habe, sieht das ähnlich aus. Nur die JoyCons zicken rum. (Auch wenn ich das mit Kontaktspray noch in den Griff bekomme.)

die joycons kommen aber bestimmt viel besser um die Kurven als die PS5 Controller

Xbox Elite Controller hat das auch.
Die neuen PS5 Dinger machen das wohl auch ganz gern.

Bei älteren Controllern musste man schon jahrelang ordentlich reinholzen, die waren wohl anders verbaut

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, haben heute alle Controller die gleichen Bauteile für die Sticks und deshalb können sie theoretisch driften, aber das Problem tritt nur bei Nintendo in größeren Mengen auf.

1 „Gefällt mir“

Also, der L-Stick meines Wii U Gamepads begann nach etwa 3 Jahren zu driften. Bei der Switch habe ich keinerlei Drift-Probleme bislang - spiele allerdings auch nicht mit den JoyCon.

Naja sind auf jeden Fall anfälliger dafür.

Ich hab 2 Gamecube Controller, einen Wii Nunchuk, eine WiiU, 3 Xbox 360 Controller, 3 Xbox One Controller und einen Xbox Series X Controller und bei keinen kam es bisher zu sowas.

Dazu habe ich 2x2 Joy Cons und einen Switch Pro Controller.
Hier hat einer der Joy Cons immer mal wieder Probleme damit.
Zudem hat der Pro Controller die bekannten Probleme mit dem Steuerkreuz (Er registriert oft einen rechtsklick als „Oben“). Das fällt aber nicht in die Stick Problematik.

Also Nintendo hat da definitiv irgendwas falsch gemacht in der aktuellen Generation.

Am 10.02.22 erscheinen die Cloud-Versionen der Kingdom Hearts-Reihe für Switch und können ab sofort im eShop vorbestellt werden - Demos sind ebenfalls seit heute verfügbar.

Bis zum 28.02.22 gibt es außerdem 20% Rabatt auf die Spiele.

Hier alle Preise (und die Rabatt-Preise in Klammern):

Kingdom Hearts - HD 1.5+2.5 ReMIX - Cloud Version
39,99€ (31,99€)

Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue Cloud Version
49,99€ (39,99€)

Kingdom Hearts III + Re Mind (DLC) Cloud Version
59,99€ (47,99€)

Kingdom Hearts Integrum Masterpiece for Cloud (Set mit allen 3 Spielen)
99,99€ (79,99€)

1 „Gefällt mir“

Nein :eddyclown:

Kann jeden erwischen, ps5 Controller sollen wohl auch ein erhöhtes drift Problem haben. Bilde mir ei. Gelesen zu haben dass es nur 1-2 hersteller für die Stick Technologie gibt und daher niemand davor gefeit sein soll

3 „Gefällt mir“

Die Firma scheint ne Lösung zu haben.
Kp ob Nintendo das übernehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Alter. Ich - als jemand, der damals den ersten Teil auf der Playstation 2 durchgespielt hat und dann die Serie aus den Augen verlor - lese die Spieltitel und verstehe einfach gar nicht, was da jetzt überhaupt erscheint. „1.5 + 2.5 ReMIX“ und „2.8 Final Chapter Prologue“ neben „Re Mind“. Macht das jetzt Sinn für einen Neueinsteiger oder eher nicht? :ugly:

Picross geht steil. Interessante Lösungen so direkt hintereinander


6 „Gefällt mir“

Lol

5 „Gefällt mir“

Bei my Nintendo gibt es grad ein schickes Retro Posterset.

5 „Gefällt mir“

Uuuuuh, das OoT Poster sieht schon echt nett aus :eyes: