Der “Nintendo Switch”-Thread III

Achso. Also quasi anders rum. Ein Spiel nicht schwerer machen sondern es bereits schwerer entwickeln und dann durch Komfort-Funktionen einfacher machen.

War das letzte Yoshi. Das ist auch schon lächerlich einfach.

1 „Gefällt mir“

Hier bei mir das gleiche wie bei Kirbys Epic Yarn. Habe ich abgebrochen, weil es mir viel zu leicht und langweilig war. Meine Tochter ist in dem Spiel aber versunken und hat stundenlang Spaß gehabt.

Witzigerweise musste ich ihr trotzdem bei einem Boss helfen, weil sie dem keinen Schaden zufügen konnte. Der Boss konnte ihr aber auch keinen Schaden zufügen und so standen die beiden sich ewig gegenüber und es passierte nichts.

12 „Gefällt mir“

Kirby könnte sogar noch einfacher sein als Yoshi :smiley:

Zum neuen Kirby:
Ich hoffe, dass es einigermaßen auf dem Mario Odyssey Niveau ist.

Ich denke der Wunsch wird nicht erfüllt werden.

1 „Gefällt mir“

Joa, ich werds trotzdem spielen, irgendwann.

Für meine 4 Jährige Tochter dürfte das vielleicht was sein ^^

Vielleicht ist sie dann aber schon 6 :beanjoy:

Ich hab die Kirby Demo auch mal gespielt. Und wurde glaube kein einziges mal getroffen. Sehr leicht. Auch im „schweren“ Modus.
Finde das Spiel aber zum Abends eine Runde entspannt im Bett weg spielen eig. gut.
Warum ausgerechnet Kirby, was seit dem aller ersten Spiel seicht und leicht war auf einmal zu leicht sein soll oder bitte schwerer sein soll erschließt sich mir nicht.
Ich werde es auch Mal im Sale kaufen denke ich.

3 „Gefällt mir“

Warum ausgerechnet Kirby, was seit dem aller ersten Spiel seicht und leicht war auf einmal zu leicht sein soll oder bitte schwerer sein soll erschließt sich mir nicht.

Es gibt einen Unterschied zwischen „leicht“ und mein Hirn schaltet sich ab weil alles so unterfordernd ist.

Bei den GBA Teilen muss man zumindest mal einem Angriff ausweichen. Oder über eine Grube springen. Den Weg suchen. Die richtige Fähigkeit verwenden.

Das ist kein Kirby spezifisches Problem. Ist ja auch zB der Grund warum der moderne XP Teiler in Pokemon so verhasst ist. Pokemon ist nicht schwer aber damit spielt es sich dann irgendwann selber,
Leicht ist nicht schlimm.
Viel viel zu leicht ist das Problem

Kp…habe Kirby nur Mal auf dem SNES und Gameboy gespielt. Und da war es eigentlich das gleiche nur in 2d. Da ist ja jetzt eigentlich die 3 d Welt und verschiedene „Kostüme“ mit anderen Funktionen sogar komplexer als die alten teile. Deshalb sehe ich den Unterschied nicht. Wenn die GBA, Wii, DS ,was weiß ich alles schwerer waren dann kann dass sein.

Komplexer als die uralten Gameboy Spiele vielleicht aber im Vergleich mit den GBA Fähigkeiten sind die neuen jetzt nicht so beeindruckend. Das hatte das 3DS Spiel auch besser gemacht wenn ich mich richtig erinnere.

„Nur weil es immer schon so war“, ist aber auch keine Rechtfertigung.
Man kann ja ein Spiel bewerten ohne die ganze Vorgeschichte zu kennen.

Und wenn jetzt mehrere Tester sagen, dass das Spiel für Erwachsene viel zu leicht ist, dann ist das ja offenbar ein relevanter Punkt den man wissen sollte.
Vor allem bei einem Jump and Run Spiel, was schon ziemlich den Reiz verliert wenn man extrem unterfordert ist.

Ja ber was erwarten die Leute denn von nem Kirby!?
Darum ging es mir ja. Ich bin doch nicht verwundert, wenn ein Spiel einer alten langen Serie, die immer Piss einfach war, auf einmal Piss einfach ist! Schockierend! (Picard meme einfügen)
Ich finde es auch lächerlich einfach. Werde es mir halt trotzdem irgendwann kaufen.
Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet.

3 „Gefällt mir“

Naja nicht jeder kennt die Kirby Reihe.

Ich z.B. wusste nicht, dass die Kirby Reihe als mega easy galt. Hab nur mal was auf dem Gameboy gespielt und das empfand ich als Kind damals gar nicht mal so mega easy.

Im Endeffekt zeigen die Trailer eine Art Mario Odyssee Spiel und da könnte man dann doch enttäuscht sein.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir ja. Ich bin doch nicht verwundert, wenn ein Spiel einer alten langen Serie, die immer Piss einfach war, auf einmal Piss einfach ist! Schockierend!

Weil sie in der Vergangenheit eben nicht so leicht war. Es wurde da einfach ne Grenze unterschritten.

Niemand hat ein schweres Spiel erwartet.

Und genau das ist der Punkt. Kirby war immer schon eine Reihe für Kinder/Einsteiger und ich finde es schön, dass Nintendo dieser Zielgruppe auch immer wieder hochwertige Spiele bietet. Deshalb beschwere ich mich nicht allzu laut über den Schwierigkeitsgrad.
Ist halt was entspanntes zum nebenher Zocken und wer hat Kinder hat liegt sowieso goldrichtig. Mit dem Coop Mode kann man die Kleinen auch noch im Spiel begleiten.

2 „Gefällt mir“

Naja. Ansichtssache.
Man könnte sich auch über Kirby informieren.
Wenn ich etwas nicht kenne, kann das Spiel ja nichts dafür wenn es so ist wie Kirby immer ist. Zumindest wie ich es kenne. Die neueren Teile gelten auch als mega einfach.
Kirby ist jetzt nicht gänzlich unbekannt.
Könnte man schon Mal gehört habe und dann Mal nachforschen wie die alte Teile so waren.

Ich finde eher die Welt nicht so schön. Warum muss dass denn wieder so ne realistische Welt sein? Ich fande die new dong City Map bei Mario Odyssee auch am hässlichsten von allen Maps. Aber ist eben auch Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir hier ja ne waschechte Schwierigkeitsgraddebatte und es ist kein Souls-like in Sicht. :ginowat:

5 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe ja eher auf 13 Uhr :kappa:

7 „Gefällt mir“

Technisches:

Dynamische Bildauflösung:
-docked: 810p bis 1080p
-undocked: max. 720p

30 FPS:

Digital Foundry weist daraufhin, dass die Einbrüche der Bildrate aus den Bildmaterialien vor der Veröffentlichung behoben wurden. Zwar können Einbrüche vorkommen, diese sind aber relativ unüblich.

1 „Gefällt mir“