Der “Nintendo Switch”-Thread III

Also die Deluxe-Version zumindest. Mit allen DLCs. Das Standard-Spiel wird vermutlich schon günstiger gewesen sein.

Wenn es Story DLCs hat will ich nichts gesagt haben.
Bei DLCs kosmetischer Art könnte ich den Preis nicht so ganz verstehen.

Waren wohl 6 Level-Packs und 4 Chsrakter-Packs. Weiß aber nicht wie umfangreich.

2 „Gefällt mir“

Super Villains - 4 Superhelden aufm Cover

20210419_215904

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele das seit Montag. Bisher ist es sehr kurzweilig. Ich muss häufiger über die Toads schmunzeln. Wirkt alles sehr sympathisch.

Das Kampfsystem ist allerdings nicht wirklich fordernd. Eher Drehrätsel mit Timingspielchen. Bringt aber dennoch Spaß, alleine schon, da die Musik extrem gut ist.

2 „Gefällt mir“

Joa dass das Kampfsystem nicht so anspruchsvoll ist und eher ein Rätsel Minigame habe ich auch gelesen. Insgesamt soll es ja cool sein. Wie du schon sagst. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Einzig der Versand mit DPD könnte ein Problem werden…

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem neuen Paper Mario.
Die Kämpfe bringen Münzen und mit den Münzen kann man sich neue Perks kaufen, was mehr oder weniger das Aufleveln ersetzt. Außerdem braucht man die Münzen im „Kampf“ um sich im Notfall mehr Zeit zu erkaufen.
Von dem her gibt es wenigstens rudimentäre RPG Ansätze. Trotzdem kann man die meisten Kämpfe umgehen, ohne dass man dadurch Nachteile hätte.
Der beste am Spiel ist aber die Story. Die wird im Laufe der Zeit immer besser und hat ein paar super Momente.

Unterm Strich ist Origami King ein tolles Adventure mit ein paar verpassten Chancen.
Aber für 25€ kann man da nix falsch machen.

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=N0mg9uBi8SU

The Great Ace Attorney wurde angekündigt, nur auf Englisch, Modul nur für Switch und nur in Amerika oder Japan

Gibt es noch Online Shops bei denen man verlässlich Importe bestellen kann? Hoffe zumindest das es noch bei amazon.com zum vorbestellen hoch geht

Öhm, digital aber hoffentlich auch bei uns, oder?

ja klar aber will digital auf nintendo so gut es geht vermeiden

1 „Gefällt mir“

Ach so. Naja, war ja schon kacke damals die erste AA Collection auf nem Modul zu kriegen. Gab’s ja glaub ich sogar nur in Japan.

Wieso das?

Schade. Gerade so derart textlastige Spiele machen mich beim Lesen schnell unkonzentriert und müde, wenn’s nur auf Englisch ist. :-/

die sind mir mit ihrer daten und accountverwaltung zu nachlässig und unbeständig

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der Veröffentlichung von „New Pokémon Snap“ veröffentlichen Fujifilm und Nintendo zum Spiel-Release am 30.04.21 den instax mini Link - ein mobiler Printer, der mithilfe einer App Switch-Screenshots zu Polaroid-Fotos ausdruckt.

Schon damals beim N64-Original war es - in Amerika und Australien - möglich, mit der Pokémon Snap Station, die damals u. a. in Toys"R"Us stand, im Spiel aufgenommene Fotos zu Stickern ausdrucken zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen mein ganz eigenes eShop-Spiel entdeckt.

Wann immer ein Spiel, vorzugsweise eine (augenscheinlich) Visual Novel, einen bestimmten Look hat, wette ich mit mir selbst, ob es dazu irgendwo auch eine unzensierte Version mit dem ganzen Schmuddelkram gibt.

Die Trefferquote ist nicht schlecht. Es gibt inzwischen doch so einige um besagten Schmuddelkram bereinigte Games für die Switch. :simonhahaa:

Ich schaue den eShop ja regelmäßig genug durch, um alles im Blick zu behalten, aber grundgütiger, da ist echt jeder Port schon eine Erleichterung zwischen dem ganzen Ramsch.

1 „Gefällt mir“

Ja okay. Aber welches ist denn nun das Spiel, das du im eShop für dich entdeckt hast?
Oder ist das metaphorisch gemeint, und mit dem „eShop-Spiel“ meinst du eigentlich das Rumgespiele mit dem Shop?

1 „Gefällt mir“

Das

Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Für mich entdeckt“ ist definitiv zu viel gesagt, ich kauf solche Spiele ja nicht. :joy:

War aber jedenfalls das hier:

1 „Gefällt mir“