Der “Nintendo Switch”-Thread III

Öhm, digital aber hoffentlich auch bei uns, oder?

ja klar aber will digital auf nintendo so gut es geht vermeiden

1 „Gefällt mir“

Ach so. Naja, war ja schon kacke damals die erste AA Collection auf nem Modul zu kriegen. Gab’s ja glaub ich sogar nur in Japan.

Wieso das?

Schade. Gerade so derart textlastige Spiele machen mich beim Lesen schnell unkonzentriert und müde, wenn’s nur auf Englisch ist. :-/

die sind mir mit ihrer daten und accountverwaltung zu nachlässig und unbeständig

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der Veröffentlichung von „New Pokémon Snap“ veröffentlichen Fujifilm und Nintendo zum Spiel-Release am 30.04.21 den instax mini Link - ein mobiler Printer, der mithilfe einer App Switch-Screenshots zu Polaroid-Fotos ausdruckt.

Schon damals beim N64-Original war es - in Amerika und Australien - möglich, mit der Pokémon Snap Station, die damals u. a. in Toys"R"Us stand, im Spiel aufgenommene Fotos zu Stickern ausdrucken zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen mein ganz eigenes eShop-Spiel entdeckt.

Wann immer ein Spiel, vorzugsweise eine (augenscheinlich) Visual Novel, einen bestimmten Look hat, wette ich mit mir selbst, ob es dazu irgendwo auch eine unzensierte Version mit dem ganzen Schmuddelkram gibt.

Die Trefferquote ist nicht schlecht. Es gibt inzwischen doch so einige um besagten Schmuddelkram bereinigte Games für die Switch. :simonhahaa:

Ich schaue den eShop ja regelmäßig genug durch, um alles im Blick zu behalten, aber grundgütiger, da ist echt jeder Port schon eine Erleichterung zwischen dem ganzen Ramsch.

1 „Gefällt mir“

Ja okay. Aber welches ist denn nun das Spiel, das du im eShop für dich entdeckt hast?
Oder ist das metaphorisch gemeint, und mit dem „eShop-Spiel“ meinst du eigentlich das Rumgespiele mit dem Shop?

1 „Gefällt mir“

Das

Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Für mich entdeckt“ ist definitiv zu viel gesagt, ich kauf solche Spiele ja nicht. :joy:

War aber jedenfalls das hier:

1 „Gefällt mir“

Kannte ich bislang noch nicht. Worum geht’s da außer „Gewinne die Frauen für dich“, wie’s in der Link-Vorschau so schön heißt? ^^ Und was gefällt dir an dem Spiel?

Vielleicht greif ich ja auch zu, wenn’s gut ist. (:

Das ist quasi das Motto im Spiel oder? :donnie:

2 „Gefällt mir“

Da haben wir irgendwie ein Missverständnis. Mir gefällt daran nichts. :joy:

Ich mache mir nur ab und zu den Spaß, bei den Neuerscheinungen im eShop auch mal genauer in die Titel zu schauen und zu raten und anschließend zu prüfen, was davon entschärfte Schmuddelspiele sind. Einfach so, um aus dem ganzen Murks, der einem da die Übersicht im Store nimmt, noch etwas Unterhaltung zu ziehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soo, hab’s inzwischen mal 40 h gespielt. Das Gameplay und die Digimon an sich finde ich eigentlich recht cool. Das mit dem ABI-Farmen ist zwar etwas nervig, aber hält sich bisher halt auch echt in Grenzen.

Was ich echt schlecht finde ist die gesamte Story :sweat_smile: Die reicht von dumm bis cringy, insbesondere die Nebenquests sind teils wirklich fremdschämig. Mal als Beispiel: Ich habe derzeit den Auftrag, für einen Mr. Nice Guy ein Geschenk für eine Freundin von ihm zu kaufen, die aus dem KH kommt. Natürlich, weil er ihr Herz gewinnen will, was auch sonst. Und anstatt, wie jeder normale Mensch zumindest ihre Freunde fragen zu können, was sie überhaupt mag oder so, kann ich 'ne wildfremde Frauen auf der Straße anlabern, was ich ihr schenken soll, weil alle Frauen offensichtlich wissen was Frauen wollen :upside_down_face:

Edit:
Aber zumindest mein Hut ist cool :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Hut ist so hässlich, der könnte als modernes Kunstwerk durchgehen.

1 „Gefällt mir“

The Great Ace Attorney ist jetzt bei Amazon US vorbestellbar
Link

Komme mit Versand und Import Vorauszahlung auf 47 €, ist für mich in ordnung
Evtl kann der preorder DLC nicht aktiviert werden

Ich guck gerade ein Lets Play davon.
Ganz schön viel Waifu Alarm da

Mach dir einen US Account, dauert 5 Minuten ^^

ja oder so, sind aber glaub eh nur artworks und sowas wenn ich das richtig verstehe