Der “Nintendo Switch”-Thread III

Wie gesagt, das Lila/Dunkelblau ist an die Farbe des Schwertgriffs angelegt und das Blau an die Farbe des Schilds. Dieses Lilablau nimmt Nintendo ja gerne. Der GBA hatte auch schon so eine undefinierbare Farbe.

Nö, die nehmen einfach nur die gleichen Sticks her wie am Anfang. Würde man da was anderes als Graphit nehmen, würde die Situation anders aussehen.

Hier sieht man das entsprechende Teil. Das traurige ist, dass Sony und MS ähnlich schlechte Teile verbauen.

Das sehe ich genauso, den Joke wollte ich trotzdem nicht liegen lassen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich es umso weniger.

Ich hoffe die Switch Lite fängt nicht irgendwann an zu driften.

Nicht nur du. Der Stolperstein sind ja nur diese Graphit-Kontakte, die sich zu schnell abnutzen. Ist es denn unmöglich da Eisen, Kupfer oder sonst ein Metall rein zu ballern?

1 „Gefällt mir“

Die haben die gleichen Sticks im Prinzip… :ugly:

Das will ich nicht hören! :smiley:

Da hier das Drift-Thema wieder aufgekommen ist: WD40 hilft. Einfach unter die Gummiabdeckung unterhalb der Sticks sprühen, Sticks kräftig für eine Minute drehen. Bei mir hat das 1 Jahr lang Besserung gebracht. Habe das Prozedere dann wiederholt und seitdem (ca. 1 weiteres Jahr) Ruhe.

Jo, ist auf jeden Fall eine gute temporäre Lösung, aber je nach Stärke des Drifts muss man viel häufiger nachsprühen. Bei mir hält das bei einem Joy Cons Paar ein paar Monate, bei einem Kumpel nur 2-3 Wochen. Ist alles in allem einfach trotzdem blöd von Nintendo und die sollten das dringend ändern.

Hab mir jetzt mal die Deluxe-Version von „Lego DC Super Villans“ geholt. Eigentlich nur, weil ich den Lego-Spielen nicht abgeneigt bin und dieses hier von rund 80 Euro auf 18 Euro reduziert war. Mal gucken, ob es mich abholt. Gekauft hab ich definitiv nur, weil ich derzeit nix zum Spielen habe und es nur 18 Euro gekostet hat. Nicht die beste Ausgangsbasis :joy:

What das hat regulär mal 80 € gekostet? :open_mouth:
Was hat bitte diesen Preis gerechtfertigt? :thinking:

Also die Deluxe-Version zumindest. Mit allen DLCs. Das Standard-Spiel wird vermutlich schon günstiger gewesen sein.

Wenn es Story DLCs hat will ich nichts gesagt haben.
Bei DLCs kosmetischer Art könnte ich den Preis nicht so ganz verstehen.

Waren wohl 6 Level-Packs und 4 Chsrakter-Packs. Weiß aber nicht wie umfangreich.

2 „Gefällt mir“

Super Villains - 4 Superhelden aufm Cover

20210419_215904

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele das seit Montag. Bisher ist es sehr kurzweilig. Ich muss häufiger über die Toads schmunzeln. Wirkt alles sehr sympathisch.

Das Kampfsystem ist allerdings nicht wirklich fordernd. Eher Drehrätsel mit Timingspielchen. Bringt aber dennoch Spaß, alleine schon, da die Musik extrem gut ist.

2 „Gefällt mir“

Joa dass das Kampfsystem nicht so anspruchsvoll ist und eher ein Rätsel Minigame habe ich auch gelesen. Insgesamt soll es ja cool sein. Wie du schon sagst. Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Einzig der Versand mit DPD könnte ein Problem werden…

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem neuen Paper Mario.
Die Kämpfe bringen Münzen und mit den Münzen kann man sich neue Perks kaufen, was mehr oder weniger das Aufleveln ersetzt. Außerdem braucht man die Münzen im „Kampf“ um sich im Notfall mehr Zeit zu erkaufen.
Von dem her gibt es wenigstens rudimentäre RPG Ansätze. Trotzdem kann man die meisten Kämpfe umgehen, ohne dass man dadurch Nachteile hätte.
Der beste am Spiel ist aber die Story. Die wird im Laufe der Zeit immer besser und hat ein paar super Momente.

Unterm Strich ist Origami King ein tolles Adventure mit ein paar verpassten Chancen.
Aber für 25€ kann man da nix falsch machen.

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=N0mg9uBi8SU

The Great Ace Attorney wurde angekündigt, nur auf Englisch, Modul nur für Switch und nur in Amerika oder Japan

Gibt es noch Online Shops bei denen man verlässlich Importe bestellen kann? Hoffe zumindest das es noch bei amazon.com zum vorbestellen hoch geht