Der “Nintendo Switch”-Thread III

Das wäre natürlich der Oberhammer.
Nach Dread hab ich wieder Bock auf Metroid.

Es gab auch ein Gerücht dass der Switch Nachfolger diesen Winter vorgestellt werden soll.

So langsam wäre es an der Zeit :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nintendo könnte eine Menge ankündigen bzw. zeigen. Metroid-Trilogy, Zelda Twilight Princess und Wind Waker HD für Switch, ein neues 3D-Mario anteasen, irgendeine 3DS-IP auf die Switch bringen usw. Am Ende wird Nintendo all das aber nicht machen, weil Nintendo.

Schätze, es kommt eher sowas wie: First look at Hogwarts Legacy on Switch!

Das könnte auch ein Ding sein was sie auf den Game Awards machen könnten. Die Series X haben sie auch bei den GAs angekündigt

1 „Gefällt mir“

20220922_150812

Am 6. Oktober 2022 wird um 22 Uhr deutscher Zeit der 1. Teaser zum Super Mario Bros.-Film veröffentlicht:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dorfromantik für Switch ist da. :beanpoggers:

Der Download läuft…

9 „Gefällt mir“

Schon gespielt. Finde nur die Stick-Belegung etwas gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

Ach cool, das hol ich mir vielleicht auch dann.
@TIMBOlino1984 Was ist daran denn problematisch? Sehr krampfig? Wäre schon ein Grund es doch nicht zu holen …

Schlimmer als auf dem AyaNeo/SteamDeck ists sicher auch nicht.

Der rechte Stick ist ok für das bewegen übers Feld. Der linke Stick ist aber für das positionieren der Kachel. Das Spielfeld (die Kamera) drehen tut man mit den Pfeiltasten. Das bringt mich irgendwie durcheinander :sweat_smile: Vermutlich gewöhn ich mich noch dran. Ich will mit dem linken Stick halt dauern die Kamera drehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man das im Handheld auch mit Touch steuern?

Das irritiert mich gerade auch irgendwie noch. Ich bin es nicht gewohnt permanent zwischen Stick und „Steuerkreuz“ zu wechseln.

Laut eShop-Seite wird der Touchscreen unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber irgendwie nur halbherzig. Man kann die Teile platzieren, aber nicht das Spielfeld bewegen oder ich hab nur noch nicht rausgefunden wie.

1 „Gefällt mir“

Nur für die Position der Kachel. Drehen, Platzieren, Kamera usw. geht alles nur mit den Knöpfen.

1 „Gefällt mir“

Wie ist die Performance?

Voll ok! Konnte bisher alles ohne Probleme und großes Ruckeln spielen.

Hätte nur gerne crosssave gehabt