Ich habe am WE ein Switch (2019er) mit RingFit geschossen.
Hat einer Erfahrung mit RingFir? Bringt es was und bleibt es auf Dauer motivierend?
Ich habe am WE ein Switch (2019er) mit RingFit geschossen.
Hat einer Erfahrung mit RingFir? Bringt es was und bleibt es auf Dauer motivierend?
Also ich mochte es. Es ist gerade Anfangs doch Recht motivierend gewesen, später muss man sich etwas durch beißen. Unterm Strich fand ich es gut und hatte auch einige Muskelkater deswegen.
Die allgemeine Resonanz war bei Ring Fit überwiegend positiv. Ein Kumpel von mir fand’s auch cool und hat damit mehrere Wochen gespielt / trainiert. Was ich so gehört habe, lässt die Motivation aber früher oder später nach und dann liegt das Trainingsgerät in der Ecke oder landet auf eBay Kleinanzeigen. Hängt aber von der persönlichen Motivation und Zielsetzung ab, wie schnell das passiert.
Ich fand’s super und habe gerade in Corona Zeiten viel damit gemacht. Das hat schon was bei mir getriggerd, sodass ich besser werden wollte. Habe zu der Zeit dann auch jeden Tag ungefähr ne halbe/Dreiviertelstunde damit trainiert.
Irgendwann war dann Corona nicht mehr so schlimm und ich konnte wieder normalen Sport machen, zusätzlich war dann die Motivation irgendwann doch auch etwas vorbei und ich hab’s an @anon68164815 verkauft
Wenn du ansonsten quasi gar keinen Sport machst - aus welchen Gründen auch immer - kann das durchaus ne gute Alternative sein. Zieh aber wirklich auf jeden Fall Sportklamotten an, es ist nicht Wii Sports
Ich finde Ring Fit toll, habe es während Corona fast täglich genutzt, seit ein paar Monaten nur noch selten. Irgendwann hatte ich mich an den Laufstrecken sattgesehen, es ist sehr schade, dass es keinerlei Addons gab.
Ich spiele seit Sommer Ring fit regelmäßig und finde es sehr motivierend. Mir macht es viel Spaß. Hatte dazu auch kurz was in „Was zockt ihr gerade“ geschrieben.
Ich bin auch immer noch dran, mal motivierter Mal weniger motiviert. Hab dann immer so monatliche Phasen, wo ich es regelmäßig mache und dann mache ich wieder ein paar Monate gar nichts. Aber ich glaub das kommt einfach von einem generellen Motivationsproblem, wenn ich mehr Stress hab oder es zu warm ist etc.
Das Spiel an sich macht mir nämlich schon Spaß und ist für mich anstrengend und motivierend genug. Würde aber halt auch keine Wunder erwarten, wenn man sich sonst auch nicht zum Sport motivieren kann. Da muss man eben etwas Durchhaltevermögen aufweisen. Aber es hilft einem halt insofern, dass es einem ein Übungskonzept vorsetzt, welchem man einfach folgen kann und ganz gute selbstgewählte Abwechslung bietet.
Mir machts Spaß.
Wo ich es gerade sehe. Ich habe schon öfter was über schlechte Standardcontroller gehört. Lohnt sich da in ein ProPad zu investieren oder haben die sich inzwischen gebessert?
Ich hab seit Jahren zwei Pro Modelle und die sind eigentlich super. Das Digipad hat so ein paar kleine Macken, aber das bemerkt man nur wenn man Tetris auf hohem Niveau spielen will. Hab von manchen gehört dass es auch bei Celeste in den schweren Levels auffallen kann, aber wie gesagt das habe ich nur gehört.
Sonst sind die 8bitdo Controller super. Da gibt es jetzt auch welche mit den Hall Effekt Sticks.
Ich habe einen davon in der Kabel Version und der ist auch super.
oder generell bei jedem 2D Spiel das präzise Eingaben erfordert. Kleine Macken würd ich das nicht nennen. Schon eher Richtung unbrauchbar als Haupteingabe.
Wobei auch das glaube ich nur ein Problem der ersten Generation an Pro Controllern war. Da ich meinen seit Release hab, nutze ich den nicht für 2D Spiele die ich mit Dpad steuern will. Grässlich.
Ansonsten aber top controller. Stabil. Akkulaufzeit ohne Ende. Tasten fühlen sich gut an. hat Gyro
Ich spiele ausschließlich im Handheld Modus, daher mag das für reine TV Spieler anders sein: Ich hatte bisher keine Probleme mit den Standardcontrollern. Klar die Drift Problematik wird irgendwann immer kommen, weil das ein mechanisches Problem ist. Aber das lässt sich einfach mit Kontaktspray lösen.
Ist natürlich Geschmacks- und Gewühnungssache. Ich hab Hollow Knight sehr weit und Celeste mit Joycons durchgespielt, also dem Analog-Stick.
aber was hat das mit dem DPad vom (release?) Pro Controller zu tun das häufig falsche Inputs sendet?
Die falschen Inputs sind Gewöhnungssache?
Oder das Dpad ist so schlecht das du auf die Joycons ausgewichen bist?
Unter anderem wurde Violas furchtbares Kampf-Gameplay verbessert bzw. vereinfacht, insbesondere ihr Blocken für Witch Time.
Außerdem wurden einige, knackige Niflheim-Challanges durch Erhöhung des Timers oder der Lebenspunkte etwas gnädiger gemacht.
Der Waffen-Glitch, mit dem es möglich war Rodin mit einer Attacke instant zu killen, wurde (wenig überraschend) gefixt.
Komplettes Changelog: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/60160/kw/Bayonetta/p/989#v120
Frag mich ob M&R realistisch enttäuschend war von den Verkäufen her oder Sqex Level enttäuschend aka hat sich keine 500 Millionen mal verkauft
Habe dass jetzt schon oft reduziert gesehen, nach Release hat man auch kaum was davon noch gehört. War aber auch in einem schlechten Umfeld veröffentlicht worden denke ich. Bei Just Dance kann ich es gar nicht verstehen, eventuell sollte man da aber mehr auf GaaS gehen.
War beim ersten M&R aber auch so oder? Zumindest dass man nichts mehr davon gehört hat. Ka wie oft es wie schnell im sale war.
Naja, es gab immerhin noch einen DLC und es wurde auch viel größer beworben. Ich habe dass bei diesem Teil nicht wirklich so mitbekommen. War damals aber auch noch ein anderes Umfeld, weil es noch recht früh zum Lebenszyklus der Switch war.
Wird wohl auch daran gelegen haben, weil damals schon 2 Monate später „Super Mario Odyssey“ rauskam.