Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ich hab seit Jahren zwei Pro Modelle und die sind eigentlich super. Das Digipad hat so ein paar kleine Macken, aber das bemerkt man nur wenn man Tetris auf hohem Niveau spielen will. Hab von manchen gehört dass es auch bei Celeste in den schweren Levels auffallen kann, aber wie gesagt das habe ich nur gehört.
Sonst sind die 8bitdo Controller super. Da gibt es jetzt auch welche mit den Hall Effekt Sticks.
Ich habe einen davon in der Kabel Version und der ist auch super.

oder generell bei jedem 2D Spiel das präzise Eingaben erfordert. Kleine Macken würd ich das nicht nennen. Schon eher Richtung unbrauchbar als Haupteingabe.

Wobei auch das glaube ich nur ein Problem der ersten Generation an Pro Controllern war. Da ich meinen seit Release hab, nutze ich den nicht für 2D Spiele die ich mit Dpad steuern will. Grässlich.
Ansonsten aber top controller. Stabil. Akkulaufzeit ohne Ende. Tasten fühlen sich gut an. hat Gyro

Ich spiele ausschließlich im Handheld Modus, daher mag das für reine TV Spieler anders sein: Ich hatte bisher keine Probleme mit den Standardcontrollern. Klar die Drift Problematik wird irgendwann immer kommen, weil das ein mechanisches Problem ist. Aber das lässt sich einfach mit Kontaktspray lösen.

Ist natürlich Geschmacks- und Gewühnungssache. Ich hab Hollow Knight sehr weit und Celeste mit Joycons durchgespielt, also dem Analog-Stick.

2 „Gefällt mir“

aber was hat das mit dem DPad vom (release?) Pro Controller zu tun das häufig falsche Inputs sendet?
Die falschen Inputs sind Gewöhnungssache?
Oder das Dpad ist so schlecht das du auf die Joycons ausgewichen bist?

Unter anderem wurde Violas furchtbares Kampf-Gameplay verbessert bzw. vereinfacht, insbesondere ihr Blocken für Witch Time.

Außerdem wurden einige, knackige Niflheim-Challanges durch Erhöhung des Timers oder der Lebenspunkte etwas gnädiger gemacht.

Der Waffen-Glitch, mit dem es möglich war Rodin mit einer Attacke instant zu killen, wurde (wenig überraschend) gefixt.

Komplettes Changelog: https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/60160/kw/Bayonetta/p/989#v120

1 „Gefällt mir“

Frag mich ob M&R realistisch enttäuschend war von den Verkäufen her oder Sqex Level enttäuschend aka hat sich keine 500 Millionen mal verkauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe dass jetzt schon oft reduziert gesehen, nach Release hat man auch kaum was davon noch gehört. War aber auch in einem schlechten Umfeld veröffentlicht worden denke ich. Bei Just Dance kann ich es gar nicht verstehen, eventuell sollte man da aber mehr auf GaaS gehen.

1 „Gefällt mir“

War beim ersten M&R aber auch so oder? Zumindest dass man nichts mehr davon gehört hat. Ka wie oft es wie schnell im sale war.

Naja, es gab immerhin noch einen DLC und es wurde auch viel größer beworben. Ich habe dass bei diesem Teil nicht wirklich so mitbekommen. War damals aber auch noch ein anderes Umfeld, weil es noch recht früh zum Lebenszyklus der Switch war.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl auch daran gelegen haben, weil damals schon 2 Monate später „Super Mario Odyssey“ rauskam.

1 „Gefällt mir“

Ob wir jemals noch etwas zu „Metroid Prime 4“ erfahren?

Und was ist mit diesem angeblichen Remaster zum originalen „Metroid Prime“?

„Metroid“ war immer die Reihe, die an mir damals als Nintendo-Kid vorbeigegangen ist.

Gut dass ich abgewartet hab was andere dazu sagen, hätten sie mal stattdessen Builders 3 gemacht

Ich hoffe es.

Wenn da bis März nichts passiert, werd ich mir die Prime Collection auf der Wii U laden.

Dito, das war Zelda für mich aber auch.

Also immer nur Mario?

So ziemlich und ein bisschen Donkey Kong.

Bei mir waren es Zelda und Mario.

Hat sowas wie Power Rangers Spätere Saban Ära (also nach RPM und bevor es von Disney gekauft wurde).

Edge of Dawn von Three Houses war da mehr mein Geschmack

PS: And Tokyo Mirage Sessions kommt es natürlich nie heran

:beanaww:

Ich find alle 3 auf ihre Art gleichschrecklich :beanjoy:
ich wette das dritte wäre extraschlimm wenn das auch Untertitel hätte

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an :sweat_smile: