Der “Nintendo Switch”-Thread III

Aber schon zum Release? Weil das wär krass.

Zum Release gab es „Metroid: Dread“ zumindest auf Amazon ziemlich schnell für 50€. Meistens sind die 59,99€ auf Amazon Platzhalter und schon am Release-Tag sinkt der Preis auf 55€. Ein paar Tage später dann auf ca. 50€. Und viele Spiele gibt es nach ein paar Monaten konstant für 45€.

2 „Gefällt mir“

Media Markt verkauft hier die Spiele ab dem Release Tag meist 5-10 Euro billiger als im eshop.

1 „Gefällt mir“

Nom nom nom…
Der Hype steigt langsam.
Die Trailer waren echt alle nicht gut. Die Previews sind da viel aufschlussreicher.

Für mich kommt da noch dazu, dass ich nicht so häufig Nintendovollpreistitel kaufe, dass es sich für mich lohnt, gleich 100€ hinzublättern. Und dann kaufe ich eben nicht unbedingt gleich bei Release, bekomme Retail ein mindestens genauso gutes Angebot und kann dann je nach Spiel es später auch noch meinem Freund leihen.

Kaufe dann lieber mal Indies im E-Shop, die sich auch normal im Sale verhalten, so hab ich die immer dabei und mindestens ein Spiel steckt ja eh drin. So häufig wechsel ich die Spiele dann auch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch bis einschließlich heute läuft bei Saturn/Mediamarkt gerade eine 3 Spiele für 111 € Aktion, damit landest du dann bei 37 € pro Spiel und das ist für die Nintendo Titel schon ein sehr guter Preis.
https://www.saturn.de/de/campaign/nintendo_aktion

Die Auswahl ist auf den ersten Blick ganz gut

1 „Gefällt mir“

Ach man schon wieder diese Aktion verpasst.

BotW und Mario Odyssey sind dabei. Wurden bei mir mit angezeigt

@TreasureHunter Die geht doch noch bis heute Abend

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Spiele, an denen ich interessiert wäre, sind bereits nicht mehr verfügbar.

Ahso, verstehe

Jo stimmt, jetzt in einem anderen Browser werden mir auch viel mehr Spiele angezeigt. Dann editiere ich das mal

Ich habe am WE ein Switch (2019er) mit RingFit geschossen.

Hat einer Erfahrung mit RingFir? Bringt es was und bleibt es auf Dauer motivierend?

2 „Gefällt mir“

Also ich mochte es. Es ist gerade Anfangs doch Recht motivierend gewesen, später muss man sich etwas durch beißen. Unterm Strich fand ich es gut und hatte auch einige Muskelkater deswegen.

1 „Gefällt mir“

Die allgemeine Resonanz war bei Ring Fit überwiegend positiv. Ein Kumpel von mir fand’s auch cool und hat damit mehrere Wochen gespielt / trainiert. Was ich so gehört habe, lässt die Motivation aber früher oder später nach und dann liegt das Trainingsgerät in der Ecke oder landet auf eBay Kleinanzeigen. Hängt aber von der persönlichen Motivation und Zielsetzung ab, wie schnell das passiert.

Ich fand’s super und habe gerade in Corona Zeiten viel damit gemacht. Das hat schon was bei mir getriggerd, sodass ich besser werden wollte. Habe zu der Zeit dann auch jeden Tag ungefähr ne halbe/Dreiviertelstunde damit trainiert.

Irgendwann war dann Corona nicht mehr so schlimm und ich konnte wieder normalen Sport machen, zusätzlich war dann die Motivation irgendwann doch auch etwas vorbei und ich hab’s an @anon68164815 verkauft :grin:

Wenn du ansonsten quasi gar keinen Sport machst - aus welchen Gründen auch immer - kann das durchaus ne gute Alternative sein. Zieh aber wirklich auf jeden Fall Sportklamotten an, es ist nicht Wii Sports :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Ring Fit toll, habe es während Corona fast täglich genutzt, seit ein paar Monaten nur noch selten. Irgendwann hatte ich mich an den Laufstrecken sattgesehen, es ist sehr schade, dass es keinerlei Addons gab.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit Sommer Ring fit regelmäßig und finde es sehr motivierend. Mir macht es viel Spaß. Hatte dazu auch kurz was in „Was zockt ihr gerade“ geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer noch dran, mal motivierter Mal weniger motiviert. Hab dann immer so monatliche Phasen, wo ich es regelmäßig mache und dann mache ich wieder ein paar Monate gar nichts. Aber ich glaub das kommt einfach von einem generellen Motivationsproblem, wenn ich mehr Stress hab oder es zu warm ist etc.

Das Spiel an sich macht mir nämlich schon Spaß und ist für mich anstrengend und motivierend genug. Würde aber halt auch keine Wunder erwarten, wenn man sich sonst auch nicht zum Sport motivieren kann. Da muss man eben etwas Durchhaltevermögen aufweisen. Aber es hilft einem halt insofern, dass es einem ein Übungskonzept vorsetzt, welchem man einfach folgen kann und ganz gute selbstgewählte Abwechslung bietet.

Mir machts Spaß. :smiley:

Quasi der WaveBird für die Switch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo ich es gerade sehe. Ich habe schon öfter was über schlechte Standardcontroller gehört. Lohnt sich da in ein ProPad zu investieren oder haben die sich inzwischen gebessert?