Der “Nintendo Switch”-Thread III

2 „Gefällt mir“

Könnte also potenziell schon einmal von der Performance her etwas besser sein. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Entwickler eine Optimierung doch auch damit irgendwie verschludern.

Wahrscheinlich schon, es gab zumindest immer wieder neue Job Ausschreibungen in den letzten Jahren. Frage ist halt nur wann.

Kommt eventuell ca. 1 Jahr vorher MP4 um nochmal auf die Reihe aufmerksam zu machen. Aber es ist schon so lange in den Gerüchten, wer weiß mittlerweile schon mittlerweile ob es wirklich kommt.

Monolithsoft? Baten Kaitos? WTF?! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich mich drüber freuen. Dann hätte ich endlich eine gute Gelegenheit Baten Kaitos nachzuholen. Kommt direkt auf die „Zu-Beobachten“-Liste. :beannote:

3 „Gefällt mir“

War ihr erstes RPG für Nintendo. Und endlich kann ich es nachzocken

:beannote:

2 „Gefällt mir“

Es ging mir eher darum dass ich das nicht erwartet hätte.

Wäre schön, wenn’s wahr wäre. Aber machen wir uns nichts vor: Vor dieser Meldung kannte kein Mensch diese Website. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die nur Aufmerksamkeit erregen wollen (was ihnen ja auch gewissermaßen gelang).

1 „Gefällt mir“

Die kam schon dann und wann auf bei news. Aber ich weiß nicht mehr ob die damals richtig lagen.

Gibt Spezielle Items über FE Heroes für Engage zum freischalten

Nintendo hat es mit der Switch 2 nicht eilig.

Die kommt sicher auch erst 2024, wenn nicht später.
Aber ich kann mir vorstellen dass Big N dieses Jahr zumindest offiziell vom Switch Nachfolger redet. Ob es was konkretes wird oder nur ein Codename mit vagen Details - who knows.
Der Chip ist schon fertig bei Nvidia. Die Frage ist jetzt, wie schnell kann man das alles zu einer Hardware umsetzen? Nintendo will sicher nicht wie Sony und MS enden und der Nachfrage nicht gerecht werden können.

1 „Gefällt mir“

das ding topt doch in usa immer noch die verkaufscharts regelmässig oder? da wunderts mich nicht und die leute kaufen pokemon wie blöd warum die hardware updaten wenn alle dumm genug sind die alten sachen zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Das ist halt das Problem. Es ist schon mehr als verwunderlich dass wir dieses Jahr überhaupt ein neues, sehr gut wirkendes neues Zelda bekommen werden. Mario wird ja vermutlich noch bis zur nächsten Konsole warten müssen, dabei würde ich soooooo gern einfach ein Odyssey 2 nehmen.

Aber warum soll man Geld und Arbeit investieren wenn die Leute halt auch für Schrott ne Menge Geld ausgeben?

Die Switch wird so lange gemolken wie es nur geht, das war bei der Wii damals genauso. Ich hoffe nur dass das kein schlechtes Omen ist für eine zweite Wii U ^^

1 „Gefällt mir“

Jepp, die Switch verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot. Ist nur krass, dass man die Produktion der Switch 2023 nochmal erhöhen möchte. Bemerkenswert, wie Nintendo mit relativ geringem Aufwand Kohle macht, während andere sich mit Game Pass & Co. einen Konkurrenzkampf liefern müssen. ^^

Naja, man kann mit der Switch viel Spaß haben und sie kostet auch deutlich weniger als die großen Konsolen. Nur weil die Switch schon von 2017 ist heißt ja nicht dass sie dadurch unbrauchbar wird.
Und Neukunden können in eine echt gute Auswahl eintauchen.

Ich glaube ja nicht dass Nintendo bei der nächsten Switch so einen harten Cut machen wird wie früher. Ich glaube man versucht den Namen Switch weiter auszubauen.
Es würde mich wundern wenn man nicht einen großteil der aktuellen Bibliothek nicht auch auf einer Switch 2/Pro/whatever laufen wird.

Das heißt dann aber auch dass viele Entwickler weiterhin die Switch als kleinsten gemeinsamen Nenner ansehen werden und nur bestimmte Titel die Switch 2 ausnutzen werden.

4 „Gefällt mir“

Standen die Zeichen für 2023 dafür jemals gut? Ich meine, wann wurde schon eine Konsole im selben Jahr released, in dem sie angekündigt wurde? :sweat_smile:

Wenn du eine richtige Ankündigung mit Namen etc. meinst, dann wäre die Switch so ein Kandidat. Vor September 2016 wussten man nicht viel ausßer NX. Selbst das mit dem Hybrid-System war nur ein Gerücht. Release war März 2017.

So wie die News klingt, könnte es aber nun sogar sein, dass Nintendo selbst die Ankündigung auf 2024 verschiebt. Mal sehen.

Ich glaube Nintendo hat es gar nicht so eilig. Wenn sie die Produktion weiter erhöhen, scheint sie sich noch gut zu verkaufen, Leistung war denen nie das oberste Ziel. Und vielleicht ist es auch nicht falsch dass sie sich etwas mehr Zeit lassen, bevor es eine Switch U wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“