Der “Nintendo Switch”-Thread III

Mein kleiner Bruder (7) hat letztes Jahr erst eine Switch zum Geburtstag bekommen (als erste und einzige Konsole) und dann zu Weihnachten wieder neue Spiele dafür. Seine Eltern verfolgen keine Neuigkeiten zu Videospielen, die werden eine neue Konsole erst mitbekommen, wenn sie im Laden steht oder mein Bruder die bei Freunden gesehen hat. Ich denke das wird vielen Leuten so gehen und so lange Mario Kart mit allen gemeinsam noch Spaß macht, werden die auch die Notwendigkeit einer neuen Konsole nicht sehen.

War das nicht so mit der PS4 und der Xbox One? Die wurden doch Anfang 2013 angekündigt und erschienen später im selben Jahr. Es war zwar schon lange vorher abzusehen, dass da wa kommt, aber offiziell wurde es erst im gleichen Jahr des Release, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich so darüber nachdenke, dass ist mittlerweile 10 Jahre her. Wo ist nur die Zeit geblieben…

Fire Emblem ist manchmal so absurd.

10 Jähriger:
lass mich mit dir kommen und Monster verkloppen!

Held*in:
Klar, komm mit!

Eltern:
Schick uns ne Ansichtskarte, bye!

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ist doch ganz normal. :man_shrugging:
Was hast du denn so als 10-Jähriger gemacht? Noch im Nest gesessen?

War halt ein Spätflieger … nicht so Grob :frowning_face:

Seit heute Fire Emblem Engage am spielen,

schade das ich keine Romanze mit Etie machen kann :<

Aber das Spiel gefällt mir und die Grafik ist auch nice. Three Hopes bin ich irgendwie nie reingekommen und die „Schule“ hat sich immer nach viel Arbeit angefühlt (auch gefiel mir die Grafik jetzt nicht so besonders) - Engage hat das Gegenteil, allein weil die Grafik wirklich sehr hübsch ist (finde ich)

Es fühlt sich vor allem wieder wie ein Fire Emblem an, etwas das 3H komplett gefehlt hat

jaaaaa, i know what you mean, ich find schade das ich nicht die 3DS (womit ich damals eingestiegen bin mit Lucina) auf Switch spielen kann :smiley:

Ich bin aber auch wirklich von der Grafik und die Flüssigen Animation beim Kampf begeistert.

Das beste: Die Haltbarkeit von Waffen ist weg. Ohne Mist, dass hat mich immer am meisten genervt :smiley:

Ich bin noch nicht weit in der Story, aber es gefällt mir bisher sehr sehr gut.

Zockste auch? :smiley:

Ja, seit Mitternacht gestern ^^

Bin bisher sehr begeistert auch wenn manche Dialoge etwas cheesy sind

Wann waren sie es nicht in Fire Emblem?

Wem hast du den Pferdedung verschenkt? :smiley:

Niemanden, ich heb mir die geschenke auf bis ich alle chars hab ^^

Aber der alte Drachenhüter ist ein heißer Kandidat dafür :sweat_smile:

Vandel? Ich find den ganz Nett :smiley:

Hab gerade erstmal Somnial erkundet und ne Freundin die auch FE Fan ist, gesagt dass sie FEE unbedingt kaufen soll :smiley: hab mir sogar das erweiterungspacket geholt :stuck_out_tongue:

Uhh das „Spenden“ System finde ich auch ganz interssant

1 „Gefällt mir“

ich habs mit erweiterungspaket vorbestellt :sweat_smile:

Eines der wenigen Franchises wo ich das mach

me2 :smiley:

Floramühlstadt

Wer hat sich bitte den Namen ausgedacht.

Bist du auch jemand wie ich? der alle „unterstütungsgespräche“ haben will?

Das wird ja mit den „Ringen“ eine langwierige aufgabe bei diesem Spiel glaube ich :smiley:

Ja, aber da ich bisher alle FE Spiele (außer 3H) 5-10 Mal durchspiele hab ich die mit der zeit alle gesehen, in einem Durchlauf mach ich das glaube ich nicht außer es ergibt sich :smiley:

3h hab ich bisher nicht durchgespielt

Naaa ich werde glaub ich alle machen, :smiley: wird zwar langwierig, aber das kämpfen macht ja in diesem Teil auch wieder Spaß

1 „Gefällt mir“

Steige ein mit mehr Liebe für 3H und Edgelady Edelgard. Ne, im Ernst, der Hub-Teil wurde zum Glück sehr gestraft, dafür das Waffendreieck ausgebaut - liebe es mit meinen Heilern die Bogenschützen off zu machen :smiley:

3H hatte dafür mit den 4 verschiedenen Routen tollen Wiederspielwert, auch wenn ausgerechnet der beste Weg fast absurd kurz war :frowning: (Edelgards Route a) versteckt und 7 Kapitel weniger als die anderen tat weh. Dafür eindeutig das beste Ende)

PS: den Ring der Rivalen findet man auf der kleinen Halbinsel wo der alte Ritter und der Teetrinker gerne sich aufhalten. Der ist recht witzig, weil man jede Runde einen anderen der Rivalen als Engage-Buddy hat, also sich aussuchen kann, ob Lanze, Bogen oder Axt (oder das Schwert der Hauptheldin).

Tiki hat eine nette Nebenquest mit schön vielen Gegnern, und interessanter Bodenmechanik (Eisfelder, die mehr Bewegung geben, aber dafür nur eine Richtung zulassen).

Was mich ein wenig stört ist, ein möglicher Plottwist (bin jetzt Kapitel 7) der zeichnet sich schon recht eindeutig ab, oder (Vermutungsspoiler: Das der Hauptchara 2 Haar- und Augenfarben hat und die Mama die eine Farbe und die zweite Farbe wohl vom Papa lässt auf einen sehr offensichtlichen Twist schließen).

PPS: die Engagemechaniken sind richtig Badass und alle irgendwie anders und laden ein zum Herumexperimentieren.

1 „Gefällt mir“