Der “Nintendo Switch”-Thread III

This.

aber ich bin auch sehr zu frieden mit Schwert/Schild. also ich habe keine befürchtungen das mich Pokemon verlieren könnte ^^

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich wahr. Ich sehe Schwert/Schild auch mit sehr gemischten Gefühlen und hoffe, dass ein Teil der Kritik bei GameFreak Anklang findet. Hoffen darf man ja noch.

1 „Gefällt mir“

Jup Schwert und Schild macht vieles anders als die vorherigen Teile aber dennoch gibt’s Features wie die Dyna Raids die mir schon Spaß machen (wenn man sie nicht gerade mit 3 Coms statt echten Menschen bestreiten muss).

1 „Gefällt mir“

Gehe da bei deinen Einschätzungen fast komplett mit. Schwert/Schild war absolut grauenhaft meines Erachtens, obwohl ich davor schon Sonne/Mond sehr schwach fand. Ich sage nicht, dass man mit der letzten Generation keinen Spaß haben konnte, aber da waren objektiv solche Mängel und Versäumnisse vorhanden, dass es mir einfach nicht ansatzweise getaugt hat.

X/Y und Schwarz/Weiß fand ich super und die haben mir viel Freude bereitet. Diamant/Perl war für mich von den „alten“ Generationen ziemlich langweilig, was Region und Pokémon betrifft. Auch wenn mich der Look der Remakes nicht anspricht, werde ich ihnen auf jeden Fall eine Chance geben.

Arceus: Legends hingegen…Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung des Schwert/Schild Debakels. Vor allen Dingen weil die Veröffentlichung in gar nicht so weiter Zukunft liegt. Technisch nicht ausgereift, leere Spielwelt, keine oder eine schwache Story etc., das ist das was ich erwarte. Und zwar nicht weil ich kein Bock auf ein gutes Pokémon-Spiel habe. Sondern weil Gamefreak einfach unzureichende Spiele abliefert und der Zeit total hinterher läuft. Da fehlt es an allen Ecken und Enden.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte Schwarz und Weiß tatsächlich auch ganz gern. Waren bei sehr vielen aber ziemlich unbeliebt. Aber wie du eben schon schreibst: die Remakes waren in den letzten Jahren eigentlich immer besser als die neuen Hauptteile, entsprechend habe ich ein bisschen Bange, wie es um die Zukunft steht, wenn quasi alle guten Teile geremaked wurden.

Dann werden die schlechten Teile gerameked und dann werden die gut :smiley:

Bin daher auch mal auf die neuen Diamant/Perl Dinger gespannt, weil die Originale würde ich als schwache Generation bewerten.
Die haben nichts besonderes gemacht und waren technisch so lahmarschig. Die haben wenig Eindruck hinterlassen abseits von Cynthia.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, die waren irgendwie so ein Zwischending, ohne dass ich mich groß an Details erinnern könnte. War das schon die Generation mit den Wechselkämpfen oder kamen die erst bei SW?

Gerameked. :familienoberhauptvogel:

Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn wir ein Remake von Pokémon Platin bekommen hätten. Diese Schattendimension mit Giratina war ein cooler Bonus. Diamant/Perl war vor allem am Ende etwas arm an Umfang.

Bezüglich der Ankündigung einer „Pro“-Version der Switch wird es mehr und mehr konkreter:


Augenmerk auch auf das Update des Artikels am Ende…

Ganz ehrlich: Ich hoffe, es stimmt. Aber weniger weil ich selber ne Switch Pro benötigen würde, sondern mehr weil mir die Die-Hard-Gerüchte-Inhalierer langsam auf’m Zünder gehen…

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, danach gibt es schon was Neues zu spekulieren. Wird ja schließlich langsam mal Zeit für ne Revision der PS5 und XBSX

Edit: Achso, bevor es wider Ärger gibt: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Weil meine Kinder mehr und mehr meine Switch in Beschlag nehmen, liebäugle ich ohnehin derzeit mit einer Zweit-Switch. Grundsätzlich würde mir für meinen Zweck (bzw. den Kindern) die Lite reichen, aber lieber würde ich eine solche Pro (oder XL oder New oder wie immer die heißen mag) nehmen und den Kindern die „alte“ Konsole überlassen. Wenn die wirklich dieses Jahr noch kommen sollte, dann werde ich mir die sicher holen.

3 „Gefällt mir“

Nach 2 Monaten gehen dann doch die Gerüchte über die neue Nintendo Generation / bzw. eine Switch 2 los. Es ist ein ewiger Kreislauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit gehörst du zu einer nicht unwichtigen Zielgruppe für Nintendo:

1 „Gefällt mir“

SWITCH pro+ wann? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Gibt ein paar neue Infos zu Game Builder Garage/Spielestudio in einem etwa 4-minütigen Video:

*Edit: ich bin zu blöd fürs embedden
*Edit2: Tadaaa

2 „Gefällt mir“

Du musst unter dem Video auf Teilen gehen und diesen Link dann nehmen.

2 „Gefällt mir“

Tadaa:

5 „Gefällt mir“

„New Nintendo Switch Pro“ klingt dermaßen Nintendo-typisch bescheuert, dass es tatsächlich der finale Name sein könnte. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Solange sie die Switch 2 nicht Switch U nennen, kann ich damit leben :smiley:

Ich will aber erstmal die Old Nintendo Switch Pro haben, bevor sie schon das übernächste Modell ankündigen. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“