Der “Nintendo Switch”-Thread III

Sieht Legends deutlich besser aus als beim letzten Mal? Ja!
Sieht es immernoch furchtbar aus? Ja
Da hätte ein viel sparsamerer Grafikstil gewählt werden müssen. Aber es schaut zumindest nach einem soliden Spiel aus…aber ist schon echt hässlich.

Die Remakes … also der Oberwelt Style ist so oberhässlich, der überschattet leider alles.
Die Änderungen sehen eigentlich schön aus. Da wurden auch eindeutig positive Dinge der LetsGo Reihe übernommen.
Der Untergrund scheint jetzt auch mehr zu bieten…aber dieser Oberweltstyle. Ich brauch einen Button der in der Oberwelt wieder die alte Grafik anzeigt

1 „Gefällt mir“

Ich mags irgendwie :smiley:

THERE’S A GYM!!! :sweat_smile:
Der Trailer ist absolut furchtbar und man bekommt echt den Eindruck, das wäre ein Low-Budget Indie-Spiel, dessen Trailer von einer Person spät abends zusammengeschustert werden musste.

Ich hätte mit den Remakes weitaus weniger Probleme, wenn das 30€-Spiele wären. Aber für 60€ fühlt sich das einfach mies an.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn Legend Arceus nicht so gut aussieht, hab ich irgendwie Bock drauf. Gleiches gilt für Diamond/Pearl Remake. Fast alles was heute zu den zwei Spielen gezeigt wurde hat mir gefallen, freu mich drauf :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen :beanjoy:
Das kann man ja auch einfach nicht ernst nehmen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

60 € … Für 40 € hätte ich mir es noch geholt aber diese Chibli Oberwelt und dieser ganze Nonsens der dazu gefügt wurde ist es mir das nicht wirklich Wert :simonhahaa:

Also zumindest grafisch lagen da Welten dazwischen :sweat_smile:
BotW ist auch heute noch durch den Stil recht hübsch

1 „Gefällt mir“

Das scheint wohl ziemlich Geschmackssache zu sein, ich sehe darin 'ne recht originalgetreue Umsetzung der damaligen Spritegrafik…und die mochte ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den alten Look mag ich auch. Den könnten die weiterhin nutzen.

Guck mir gerade nochmal Bilder vom alten an. Sieht einfach tausendmal besser aus. Es wirkt als hätten die die niedlichen Kopffüßler die in der Pixeloptik funktionieren einfach in eine realistische(re) Grafik geworfen und dadurch sind da groteske Mutanten draus geworden.

Da hätten die besser den LetsGO Look erneut nutzen sollen. Der hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

meinte nicht von der Grafik her, sondern wie es präsentiert wurde. Es gab sogar die gleiche Kamerafahrt bei einer Szene.

und vor allem ab 1:40, wo der Vogel als Gleiter benutzt wird hört sich die Musik mehr wie ein Song von einem Zelda Soundtrack an als von einem Pokemon-Spiel :sweat_smile:

Das ist auch die Sache was mich fragend im Stich lässt. Wie kann es sein, dass ein Spiel wie Pokemon so hässlich aussieht, während zum Release der Switch ein Spiel wie BotW so unglaublich hübsch ausgesehen hat? Nicht nur auf der Switch, sondern auch auf der WiiU.

3 „Gefällt mir“

Achso :smiley:
Hab den Originaltrailer von BotW, glaube ich, nie gesehen, hab ja erst seit Ende 2019 'ne Switch ^^

Weil Gamefreak 3D Grafik überhaupt nicht kann :smiley:
Selbst mit einer der gängigen Engines könntest du das wahrscheinlich hübscher umsetzen, ohne da was eigenes zusammenbrauen zu müssen.

Ich behaupte mal, dass bei GameFreak weniger Leute an einem neuen Pokémon-Spiel sitzen als bei Nintendo an einem Zelda. Zudem werden die hauseigenen Leute von Nintendo nochmal kompetenter sein. Bei Pokémon weiß GameFreak, dass sich die Spiele sowieso wie geschnitten Brot verkaufen werden und der Konkurrenzdruck ist durch die ikonische Marke gering. Die Leute werden’s einfach kaufen, egal ob die Reviews 7/10 vergeben. Hier spart man sich die Entwicklungskosten und geht lieber in die Breite, um 2-3 Spiele gleichzeitig zu entwickeln.

Bei einem neuen Zelda steht das Prestige mehr im Vordergrund. Alles unter einer 9/10 ist gemessen am Vorgänger eine Enttäuschung fürs Franchise und man möchte sich keine Patzer leisten. Auch technisch muss das Spiel sauber laufen, da die Zelda-Spiele meistens das Aushängeschild für die jeweilige Plattform sind.

2 „Gefällt mir“

Gabs auch schon in X/Y.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass BotW eine deutlich längere Entwicklungszeit als Pokemon Legends Arceus hatte.

Allgemein zu den neuen Pokemon Infos:
Über die Präsentation der Spiele wurde ja schon genug gesagt aber mich haben beide Spiele vor allem inhaltlich enttäuscht.

D/P Remakes:
Ok KEINE neuen regionalen Formen, keine Infos über den Pokedex und keine Infos welche Pokemon fangbar seien werden. Ok der einzig gute Anhaltspunkt im Trailer für mich war, dass man im Untergrund nun Pokemon in Höhlen fangen kann und man dort ein Hundemon gesehen hat. Manche fragen sich vielleicht warum mich das freut?

Das freut mich aus zwei Gründen einmal weil es bedeutet, dass nicht nur die selben Pokemon wie im Original fangbar seien werden und weil es bedeutet, dass wir schon mal mindestens eine nutzbare „neue“ Feuer Pokemon Linie haben werden.
Im Original war man vor der Top 4 nämlich auf die Panflam und die Ponita Linien begrenzt. Das hat das Wiederspielen von D/P sehr viel langweiliger gemacht, weil man entweder kein Feuerpokemon im Team hatte oder immer die selben.

Naja kommen wir zum nächsten Spiel.

Pokemon Legends Arceus:

Hier find ich die Idee der Rekontextualisierung von Pokemon sehr interessant. Man geht weg von einer Welt in der Pokemon, bekannt, beliebt und ein Kern der Gesellschaft darstellen und tauscht diese durch eine Vergangenheit aus in der Pokemon noch was neues aufregendes sind.

Dadurch ergeben sich auch neue Aufgaben die cool sind und in eine Pokemon Snap Richtung gehen.
https://i.imgur.com/HqImdDb.jpg
aber ob ich Bock habe mir 25 mal anzuschauen wie ein shinux biss einsetzt weiß ich nicht.

Was ich übrigens nicht verstehe ist, warum man sich in Pokemon Legens Arceus für dieses andere Kampfsystem entschieden hat?

Nicht weil ich der Meinung bin, dass es niemals ein anderes Kampfsystem geben darf aber warum tauscht man ein Jahre lang aufgebautes Runden basiertes Kampfsystem gegen ein neues Runden Basiertes Kampfsystem ein?

2 „Gefällt mir“

Weil Gamefreak ein unfähiger Sauverein ist?

1 „Gefällt mir“

Ja ich denk mir halt, dann macht euch doch noch weniger Arbeit und behaltet das alte Kampfsystem vor allem wenn die noch selbst sagen, dass alle Turniere etc. weiterhin in Schwert und Schild gespielt werden.

Vielleicht hat Nintendo gesagt sie müssen was neues da machen und sie sind den Weg des geringsten Arbeitsaufwandes gegangen.

1 „Gefällt mir“

Wo genau ist jetzt das Problem? Ist doch egal ob sie 0% ändern, 10%, 50% oder 100%. Wichtig ist das Endergebnis. Wirkt als wärst du der Meinung dass sie entweder gar nichts oder alles ändern sollen. Darin sehe ich aber den Sinn nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja ich sehe nun mal keinen Sinn darin ein klassisches Runden basiertes Kampfsystem durch ein anderes klassisches Runden basiertes Kampfsystem zu ändern. Vor allem da Game Freak ja auch meinte, dass Legend Arceus keine Spin-Off wird sondern ein Teil der Hauptreihe.

Es ist halt wieder so wenig Änderung, dass die Pokemon durch Pokemon Home Kompatibel bleiben müssen aber genug, dass es mich nervt. Im Trailer sieht man ja auch, dass die KP nicht mehr denen der Hauptreihe entsprechen daraus schließe ich, dass mann seht wahrscheinlich auch die Werte oder Effekte der 826 Attacken angepasst hat.

Mein Punkt ist einfach, dass es mich stört, dass für so eine unnötige Änderung ein ellenlanges Kampfsystem verworfen wird ohne es wirklich drastisch zu ändern.
Bei einem aktiven Kampfsystem z.B. könnte ich ganz klar verstehen warum man die Strukturen des alten Systems verwerfen muss. Hier erkenne ich aktuell noch keinen Grund dazu.

Ich kann aber auch alle verstehen die sich über diese marginalen Änderungen freuen.

Hast du da ne Quelle?

2 „Gefällt mir“