Der “Nintendo Switch”-Thread III

:sweat_smile: Das wurde doch gestern am Ende der Pokemon Presents gesagt. Hab die Stelle mal verlinkt. Wenns nicht geht es ist ab 26:44.

2 „Gefällt mir“

Es kann sich ja parallel dazu noch eine kleine Competitive-Community in dem Spiel bilden. Gab’s bei den Let’s Go Spielen auch.

Hier ist ein recht lustiger Rant von Samb, der selber Spieleentwickler ist. Er zeigt wie schön inkompetent GameFreak in der Entwicklung von 3D-Spielen ist. Man hat nach den DS-Spielen wahrscheinlich nie wirklich 3D-Entwickler ins Boot geholt oder die eigenen Mitarbeiter weitergebildet. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Für WarioWare: Get It Together! ist im eShop nun eine Demo verfügbar! (Größe: 206 MB)

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt 6 Spiele und 2 Joycons gekauft… aua money :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat eine deutsche Synchro! :beansweat:
Seltsam, Wario deutsch reden zu hören - aber er wurde mMn recht passend besetzt (wenn natürlich auch kein Vergleich zu Charles Martinet).

Scheint für die Switch ziemlich miserabel umgesetzt worden zu sein:

Ach man, dann eben woanders

Hatte Wario Ware auf der Wii auch schon.
Hab vorhin mal kurz reingesprungen. War ganz lustig. Der typische „Geist“ ist eingefangen, schade finde aber schon die fehlende Möglichkeiten der Steuerung (bei der Wii war das halt mit Controller hinlegen, Fallen lassen, etc). Aber ok, vielleicht kommt da ja noch mehr im Hauptspiel.

Ja, aber da war’s nur der Erzähler. Hier sprechen ja jetzt auch alle Charaktere Deutsch.
Habe aber in einem anderen Forum erfahren, dass schon bereits in WarioWare Gold für 3DS die Charaktere deutsch vertont wurden. Ist also wohl keine Premiere.

Hat denn niemand die Demo getestet!?

Ich, als wahrhaftiger WarioWare-Fanboy, muss sagen:

FAMOS!

Nee ehrlich, dachte erst durch die neue Art zu steuern (individuell je nach Charakter) werden die Mikrospiele lame.

Das Gegenteil ist der Fall!

Die Mikrospiele werden durch die Neuerung sogar interessanter und abwechslungsreicher! Der Wiederspielwert wurde gesteigert!

2 „Gefällt mir“

Bin froh, dass die Wario eine Demo gegeben haben. Im Trailer sah es echt schlecht aus aber spielerisch macht es zum Glück einfach typisch Wario Ware mäßigen Spaß.

Es ist aber etwas gewöhnungsbedürftig und die Kreativität wirkt etwas eingeschränkter als früher.
Aber spielt sich komplett anders als die Vorgänger aber macht immernoch richtig Bock also nice job. Hol ich mir

Hatte irgendwo gelesen, dass Nintendo mit neueren Joycons das Drift Problem still und heimlich gelöst hat.

Wäre ja echt schön. Hatte mir letztens die Skyward Sword Joycons geholt und ist doch echt nochmal sehr angenehm so komplett ohne Drift. Selbst so hin und wieder ein bisschen Drift bei Spielen bei denen es keine Auswirkungen hat ist unfassbar nervig.

Per Software oder wird etwas nachgerüstet?

Im Controller selbst. Software müsste erlauben das man die Deadzone verändert, das würde etwas helfen. Sollten die eigentlich auch mal per Update nachliefern.

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es aber nur Mutmaßungen, oder?

Das Problem wird aber auch weiterhin bestehen, weil es noch Unmengen an Joy Cons mit Driftanfälligkeit gibt. Sofern man die neuen Joy Cons nicht an einer auf der Verpackung erkennbaren Seriennummer erkennen kann, wird es schwierig.

Es wird wohl auch von Nintendo nie was offizielles kommen. Würden die zugeben, dass etwas verbessert wurde, käme das einem Zugeständnis gleich und dann ständen die bei den zahlreichen Klagen, die wegen der Joy Cons laufen, schlecht da.

Nintendo hat das Problem doch schon zugegeben und jeder kann Kostenlos seine Joy-Cons einschicken. Sie haben es nicht an die große Glocke gehängt aber ganz ignorant war Nintendo bei den Thema auch nicht.

Mich würde eher Mal interessieren warum das Problem jetzt erst Auftritt (auch bei der PS5). Analog Sticks sind ja an sich nicht neu und haben auch keine neuen Features bekommen oder so. Aber man könnte ja vermuten dass Nintendo und Sony beim gleichen Hersteller kaufen. Vielleicht hat der die Rezeptur der Beschichtung geändert oder so, aber dass müsste man doch schnell rückgängig machen können :thinking:

2 „Gefällt mir“

ich hab sie mir gestern runtergeladen und war auch sehr angetan. Wobei ich denke, dass Wario Ware für den DS der beste Teil war, was aber auch einfach an der Peripherie gelegen hat. Der Preis von 50€ schreckt mich nur leider für die Vollversion echt ab.

Ich hab mir die Demo bei Gregor auf seinem YouTube Channel bewusst nur angesehen, weil ich mir davor schon sicher war, das auch dieser Teil genau mein Ding sein wird was ich auch nicht selbst antesten muss :beanjoy:

Und ja hab da jetzt richtig Bock drauf!