Der “Nintendo Switch”-Thread III

Du meinst wohl Square Enix…
:beannotsure:

Mh ja, ich fand ihn sympathischer, als er noch nicht für jeden zweiten seichten Blockbuster hergenommen wurde. Außerdem ist Pratt tatsächlich nicht überall als „cool“ angesehen. Es gibt seit einiger Zeit eine Kontroverse, was ihn und die Kirche, deren Gemeinde er angehört, angeht. Mehrere LGBTQ-Personen haben der Zoe Church vorgeworfen, sehr konservativ und LGBTQ-feindlich zu sein. Keine Ahnung, ob hier viel Wahres dran ist, aber zumindest ist er nicht allen wohl gesonnen. Der bekannteste Fall war wohl, dass Ellen Page ihn direkt damit konfrontieren wollte. Na ja, ist Off Topic hier.

Ich sehe ihn halt nicht wirklich als Mario oder Marios Stimme. Immerhin ist es aber nicht Ryan Reynolds geworden. :sweat_smile:

ftfy :point_up:

6 „Gefällt mir“

Also es scheinen ja ein paar coole Ankündigung dabei gewesen zu sein. Ich hol die Direct bei Gelegenheit mal nach.

Ich hoffe die Switch packt eine flüssige Darstellung in Bayonetta 3.

Bayonetta 1+2 laufen ja auch gut. Denke nicht, dass Teil 3 grafisch groß was anders machen wird.

2 „Gefällt mir“

Fand die Direct solide.

Ich bin kein Kirby Fan, aber das 3D Abenteuer spricht mich an. Größte Überraschung definitiv Actraiser Remake, hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Damit verbunden und da Actraiser ein Spiel des ehemaligen Entwicklers Quintet ist; ist nun endlich Re-Release von Soul Blazer, Illusion of Time, Terranigma möglich?

Mehr Konsolen für NSO ist erstmal toll, vor allem klasse, dass Banjo dabei ist. Der Aufpreis wird zeigen, wie bitter der Nachgschmack wird. Bayo 3 endlich gezeigt. Und wie immer bei den Directs, man erwartet (auch durch diverse Meldungen) andere Dinge und dann kommt es häufig anders. ABER das heißt aber auch, dass weitere schöne Games noch bevorstehen wie eben Xeno 3. Jedenfalls kann ich mich über Games nicht beschweren.

1 „Gefällt mir“

actraiser wird wahrscheinlich wieder ein 30€ titel aber hier werd ich schwach,hab das game erst noch vor einem guten halben jahr nochmal gezockt :beanjoy:

die sega games im online abo brauch ich nicht wirklich,da eh die selben games kommen werden wie in der sega mega drive classic box.

1 „Gefällt mir“

ich lache gerade Tränen wegen der Reaktion von VideogameDunkey bezüglich der Mario-Film Besetzung :joy:

Ich finds irgendwie bitter, dass N64 und MD jetzt einen Aufpreis kostet. Ja ich weiß, dass Nintendo Online nicht so teuer ist, erst recht nicht, wenn man die Abokosten über einen Familienaccount teilt.

Aber dafür ist das Basisangebot auch dürftig. Aktuell wäre das dann auch schon der dritte Service für den Nintendo extra die Hand aufhält. Sowohl für Pokémon Home als auch Bank muss man ja auch schon einzeln zahlen.

Ich fänds besser, wenn man das reguläre Online-Spielen kostenlos macht (weil da ja kaum was geboten wird, Achievments, ein zeitgemäßes Freundessystem und andere Dinge einer zeitgemäßen Online-Struktur gibt es ja nicht) und dann alle anderen Features gebündelt in eine Premium-Version. An so vielen Stellen extra die Hand aufzuhalten ist echt kacke.

3 „Gefällt mir“

Ich finde Nintendo online auch vollkommen überteuert für dass was es ist. Jetzt wo n64 und andere dazukommen, wird es langsam interessant! Und was macht Nintendo? Macht es teurer.
Naja

2 „Gefällt mir“

Kostet Das nicht nur irgendwie 2-3 Euro im Monat? Also ich habe Nintendo Online als nicht teuer in Erinnerung und auch definitiv nicht überteuert. Für so wenig Geld bietet es genug finde ich. Und weiss man denn schon wieviel mehr es nun kosten wird?

2 „Gefällt mir“

20 Euro im Jahr sind es aktuell

1 „Gefällt mir“

Teuer ist es im Vergleich zu den anderen beiden echt nicht. Aber es ist halt auch „nur“ die Online-Fähigkeit, Cloud-Save und ein paar Retro-Spiele. Also von einer aktuellen monatlichen Spielebibliothek sind die noch weit weg, was man bei den anderen ja durch den höheren Preis mit bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Na das ist auf ein Jahr gesehen ja echt nichts

3 „Gefällt mir“

Aber Für so wenig Geld kann man auch nicht wirklich mehr erwarten. Finde ich jedenfalls so. Klar kriegt mein bei Ps+ und Co mehr … aber Zahl auch deutlich mehr.

Wobei das mehr auch sehr drauf ankommt ob einem die Spiele zusagen die man bei PS bekommt. Ich bin schon froh wenn mir eines pro Jahr zusagt.

1 „Gefällt mir“

Klar. Sag auch nix dagegen. Aber ich würde lieber 40 Euro im Jahr zahlen, wenn dann z.B. auch (ab und zu) aktuelle Spiele mit dabei wären. Nicht nur Retro-Spiele. So zahl ich die 20 Euro und ich weiß gar nicht wofür. Cloud brauch ich nicht. Online spiel ich nicht (abgesehen von bei Animal Crossing Nachbarn besuchen oder ab und zu Mario Kart), und die Retro Spiele sind halt auch irgendwann gespielt, die einen Interessieren … warum hab ich das Abo überhaupt ??? Achja, weil es eben halt nur 19,99 € im Jahr sind :sweat_smile:

Ja aktuell zahlt sehr wenig. Man bekommt aber auch sehr wenig. Mega Drive und N64 ist wiederum auch so wenig, dass man das hätte locker in das aktuelle Angebot mit aufnehmen können. Dann hätte man positiv anerkennen können, dass man sich bemüht. Wenn es nur 10€ im Jahr sind ist es schon die Hälfte von PS+ und da sind dann schon Welten dazwischen. Hinzu kommt eben, dass Sony abseits der Spiele eine funktionierende Online-Infrastruktur hat. All diese Basics fehlen ja bei Nintendo.

Und es betrifft zwar nur eine Nische (wobei sicherlich mehr Leute aktiv Pokémon spielen als jetzt heute noch an N64 interessiert sind), aber Pokémon Home kostet 15,99€ im Jahr. Man kann zwar seine Pokémon auch so tausche und verwalten, aber da Nintendo Switch Online so wenig bietet, ist das auch schon sehr teuer. Will man seine Pokémon vom 3DS importieren muss man zusätzlich noch 4,99€ für Pokémon Bank zahlen.

Alle Nintendo Online Funktionen sind also:

• Switch Online - 19,99€
  • Pokémon Home Premium - 15,99€
  • Pokémon Bank - 4,99€
  • Nintendo Swtich Online Zusatzabo für N64 und MD - ??€

Das Gesamtpaket liegt somit schon bei über 40€ und wird mit dem Addon sicherlich bei über 50€ im Jahr liegen. Das sind auch die Preise fürs PS+

Und bei Nintendo Switch Online hat man kein funktionierendes Account/Freundesystem mit Text- oder Voicechat, Achievments… Und man bekommt nie aktuelle Spiele.