Ich eben auch nicht
What? Also ich habe da ein gute Mischung, dennoch mehr via Fernseher. In Verbindung mit dem Pro Controller einfach komfortabler und hey, manche Games kommen auch besser rüber auf dem großen Bildschirm finde ich.
Hab am Anfang noch viel übers Dock gespielt, aber seit dem ich mir so eine Griffhalterung für den Handheld Modus geholt hab, hatte ich die eigentlich garnet mehr im Dock, außer wir spielen eben was zusammen.
Die Switch ist bei mir halt eine „Ich spiel noch abends im Bett kurz was“ Konsole
Ja da hast du schon Recht. Vor allem nervt es mich, dass man die Spiele bei PS+ Claimen muss und sie nicht einmal einfach bekommt, wenn man Abonnent ist, während das Abo läuft. So sind mir auch schon viele Spiele durch die Lappen gegangen.
Bei allen Diensten ist es nervig, wenn man nur Online-Spielen und Cloud-Saves will und ansonsten nix extra nutzt und zahlen möchte. Klar ist Nintendo dann am besten. Man bezahlt am wenigsten. Aber da finde ich halt das Nutzungserlebnis generell mit Accounts etc. so schlecht, dass das bei Nintendo kostenlos sein sollte, während Sony da zumindest die Basics anbietet.
Das Nutzererelebnis auf der Switch ist finde ich so schlecht, dass die NES- und SNES-Spiele sich wie Schmerzensgeld für die schlechter User Experience anfühlen. Wenn man nun den Katalog der wenigen 35 bis 30 Jahre alten Spiele um schlecht gealterten 25 Jahre alten Spiele erweitert, ist es schon dreist zu sagen, dass die einen Aufpreis wert sind. Ich finde den Move extra Geld zu verlangen, das stört mich mehr als der Preis an sich.
Vom Preis an sich finde ich es bei Pokémon daher umso schlimmer.
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr wirklich glücklich mit der Switch, man merkt dass sie alt ist, sie ist langsam, der Shop ist eine Katastrophe, viele Spiele sind schlecht optimiert selbst wenn es Pixelgrafik ist etc.
Ich hoffe sehr da kommt bald was stärkeres nach
Ja, so ein Griffteil wollte ich mir immer zugelegt haben
Die Sache bisher mit der NES-SNES Bibliothek ist, dass die Updates mit ihren 2-3 Monaten Abständen viel zu groß sind und seit letztes Weihnachten, als die DKC-Trilogie kam, keine First Party-Titel hinzugefügt wurden, sondern größtenteils eher „Meh“ bis Maximal Special Interest-Titel. Dass Third Partys nicht ihre zugkräftigen Titel einfach zur Verfügung stellen, da sie selbst daran durch Neuveröffentlichungen/Remaster ne Menge Geld verdienen, ist nachvollziehbar, dennoch denke ich, könnte die Situation besser sein. Oder Nintendo gleicht es noch mehr aus, indem mehr exklusive Games wie Pac Man/Tetris 99 zur Verfügung stehen.
Ja aber ich bekomme ja auch fast nichts dafür! Und jetzt wo es langsam ne Runde Sache wird, wird es teurer
Uff.
Das waren die doch immer oder nicht?
Selbst in den 90er waren die beiden Serien im Vergleich zu den anderen Nintendospielen recht einfach und simpel.
Yoshi’s Island komplett in jedem Level zu 100% zu schaffen war nicht einfach!
Bloßes Durchspielen ging natürlich klar, aber überall alles zu finden und gerade bei einigen Bossen ohne Gegentreffer auszukommen war aber wahrlich kein Selbstläufer. Das ist eher erst seit Yoshi’s Story auf dem N64 so.
Bei Kirby gibt es aber volle Zustimmung von mir.
Außerdem ist es eine Frechheit dass die Switch nur mit WLAN (sehr schlecht!!) Online geht. Klar, jetzt die neue Docking Station hat Lan. Toll habe ich aber nicht.
Soviel zu online spielen.
Bei Nintendo werden mMn eher Sachen und Preise durchgewunken, die bei anderen Konsolen, Spieleherstellern nicht so wohlwollend aufgenommen werden.
Da würde es eher Mal heißen: wie das soll Vollpreis sein? 20 Euro im Jahr für was denn bitte?
Nintendo macht aus scheiße Sahnetorte hat Mal jmd in meiner alten Stammvideothek gesagt.
Und er hatte damals schon recht.
Hieß es nicht auch der WLAN Adapter der Oled switch soll besser sein?
Wie @kirika1987 sagte, ist nicht jedes Yoshi-Spiel ein einfacher Spaziergang. Hier und da gibt es schon herausfordernde Passagen z.B. in Yoshi’s Island. Bei Kirby bin ich mir unsicher, weil es so unglaublich viele Kirby-Spiele gibt, aber das letzte Switch-Kirby war dermaßen easy, dass man einschlafen konnte.
Ja glaube schon. Aber trotzdem. Ich habe halt die normale alte Switch. Und die ist teilweise jenseits von gut und böse. Jedes Gerät hat volles WLAN, außer die Switch, die bricht den e Shop ab weil kein Internet. Nice.
Yoshis Island ist aber auch eher ein Mario Spiel.
Das erste wirkliche Yoshi Spiel ist Yoshis Story und wie gesagt, es war schon sehr, sehr einfach und seitdem hat sich auch nichts geändert.
Das war auch mit einer der Gründe wieso ich soviele Kirby Spiele als Kind hatte und nur ein Mega Man Spiel.
Also wenn es nur um das Durchspielen geht, muss ich dir beipflichten, da haben Woolly World und Crafted World eine Schwierigkeitsgrad nur knapp über Yoshis Story (in etwa die leichten Levels von Yoshis World).
Aber wenn wer mal versuchen will, 100 % zu schaffen inkl. Bonuslevels. Viel Spaß. Da stirbst öfter als in einem Dark Souls.
Neee du das ist ein ganz anderes Movement und fühlt sich ganz anders an.
Auch der 3DS Teil war nicht soo einfach und die Bonus Level sind auch da sehr fordernd.
Ja das denke ich auch. Bei Third Party ist jedes Spiel was zusätzlich dran ist ein coole Sache. Aber eigentlich sollten sie Day One all ihre eigenen NES, SNES, N64, GB, GBC und GBA-Spiele zur Verfügung stellen
Joa. Eben. Ich zahle gerne für ein Abo mit allen Spielen! Aber dafür muss mehr kommen als diese halbgaren NES SNES Titel da teilweise. Da tröpfelt in viel zu großen Abständen teilweise scheiße raus. Alle mit n64 GB, zumindest der original GB, dann würde ich die 20 Euro als angemessen sehen.
Am liebsten hätte ich eigentlich die Spiele zum kaufen im e Shop. Ich möchte ein paar Klassiker kaufen, brauche aber nicht jeden Müll vom NES SNES. Aber Nintendo will Abos verkloppen.
Ich bin echt nicht geizig aber das ist mir zu wenig!
Nintendo denkt bestimmt die Leute müssten vor Dankbarkeit auf die Knie fallen weil sie 3 popelige nes, SNES Spiele rausbringen.
Leider wird Nintendo sowas auch viel zu oft verziehen. Oder sogar noch gerechtfertigt, bzw verteidigt.
Wie gesagt wenn Nintendo ein rundes Paket schürt bin ich der erste der sagt, geil Nintendo! Das kaufe/abonniere ich gerne.