Der “Nintendo Switch”-Thread III

Ja das denke ich auch. Bei Third Party ist jedes Spiel was zusätzlich dran ist ein coole Sache. Aber eigentlich sollten sie Day One all ihre eigenen NES, SNES, N64, GB, GBC und GBA-Spiele zur Verfügung stellen

Joa. Eben. Ich zahle gerne für ein Abo mit allen Spielen! Aber dafür muss mehr kommen als diese halbgaren NES SNES Titel da teilweise. Da tröpfelt in viel zu großen Abständen teilweise scheiße raus. Alle mit n64 GB, zumindest der original GB, dann würde ich die 20 Euro als angemessen sehen.
Am liebsten hätte ich eigentlich die Spiele zum kaufen im e Shop. Ich möchte ein paar Klassiker kaufen, brauche aber nicht jeden Müll vom NES SNES. Aber Nintendo will Abos verkloppen.
Ich bin echt nicht geizig aber das ist mir zu wenig!
Nintendo denkt bestimmt die Leute müssten vor Dankbarkeit auf die Knie fallen weil sie 3 popelige nes, SNES Spiele rausbringen.
Leider wird Nintendo sowas auch viel zu oft verziehen. Oder sogar noch gerechtfertigt, bzw verteidigt.
Wie gesagt wenn Nintendo ein rundes Paket schürt bin ich der erste der sagt, geil Nintendo! Das kaufe/abonniere ich gerne.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da auch das Gefühl habe, dass auf jeden der das wirklich verzieht oder verteidigt 10 Leute kommen, die sagen Nintendo darf alles. Im Endeffekt die Kritik ist schon da aber die Masse interessiert halt nicht, was irgendwelche Nerds im Internet rummeckern. Das ist aber meines Erachtens nicht nur bei Nintendo so.

Unabhängig davon ist es halt unverschämt. Und glaube ich auch noch nicht einmal finanziell sinnvoll. Das N64 ist kacke gealtert. Ich glaube nicht, dass so viele Leute jetzt Geld für das Upgrade bezahlen.
Es gab aber sicherlich Leute, die früher kein Abo hatten und am überlegen waren. Ob die jetzt Abo + Auschlag zahlen halte ich für fraglich. Ich glaube man hätte mehr von denen gecatchet, hätte man es in den regulären Service intergriert.

Und ja darüber hinaus wäre es am besten parallel das Abo und den abo-unabhängigen Einmalkauf anzubieten.

2 „Gefällt mir“

Ja. Stimmt schon. Problem ist bei mir einfach, dass ich selbst Nintendo so sehr mag und deshalb auch oft genug einen Mantel drum gepackt habe. Aber es ärgert mich halt. Ich hätte zb sehr gern ein paar SNES Titel gekauft auf meiner Switch.

2 „Gefällt mir“

Bei Nintendo ist es so, dass sie halt einen anderen Markt bedienen als Microsoft und Sony. Ich habe das Gefühl ist gibt viele, die sich als „Core-Gamer“ bezeichnen, die meinen Nintendo hat sie für die „Casual-Gamer“ im Stich gelassen und denen drehen sie jeden scheiß an.

Aber im Endeffekt hat Nintendo ja den anderen Weg gewählt, auf dem regulären Markt kein Platz für drei Anbieter ist. Schaut man sich mal die Gesamtbilanz von Microsoft an, sieht man ja schon, dass Sony eigentlich schon kaum Platz für einen zweiten Mitbewerber lässt.

Von daher muss Nintendo ja schon fast andere Wege gehen und da muss Nintendo eigentlich auch immer den Spagat machen mehrere Gruppen zu beliefern, was oft auch nur schwer überhaupt möglich ist.

Und ich habe das Gefühl, dass vieles was Nintendo macht halt nicht so kritikwürdig an sich ist, aber halt an eine andere Gruppe ausgerichtet oder von ihrer Position aus Folgerichtig und teilweise zwangsweise die Konsequenz ist.

Was das aber nicht ist, ist finde ich heftig zu kritisieren und das ist die Preise für Ports (die Anzahl finde ich noch nicht mal) oder auch alles rund ums Thema Online-Service. Ich kenne aber auch keinen, der das wirklich gut findet.

Ich finde Sony bietet gar nicht so viel Core Gaming aus ihren eigenen Studios. Das ist meistens von From Software. Ich finde bei Nintendo gibt es eine gute Balance zwischen familien freundlichen Games und Core oder Niche Games

Ja da ist was dran! Ich komme aus der SNES Zeit. Das SNES war meine erste Konsole. Damals war Nintendo und Sega eben der aktuelle, high End, hard core scheiß!! Seit der Wii ist ja die Zielgruppe wirklich anders geworden.

Da hast du auf jeden Fall einen Punkt!
Vielleicht will ich auch einfach das Nintendo von früher wieder.
Heute ist leider Nintendo, zumindest bei mir, eher mit Gedanken wie, „joa sieht nett aus, süßes kleines indi Game…was soll das den kos…WAS VOLLPREIS?!“ verbunden.
Oder wie jetzt.doe Diskussion um den online Service ect. Nintendo hält auch 35 Jahre nach super Mario Bros. immer noch die Hand dafür auf. Generell halt Nintendo gerne die Hand für alles auf.
Oder das third Party Spiele bei Steam irgendwie 6,99 kosten und im e Shop 20 Euro.
Wobei dass hat sich glaube ich gelegt.

Also bei Erscheinungen in beiden Stores liegen die Preise auf einer Höhe. Krasse Unterschiede gibts immer, wenn auf Switch ein später Port erscheint. Immerhin sind die Rabatte durch Sales auch hier üppig.

Übrigens: zur Zeit ist ein Sale im E-Shop, wo sie echt gerade auf Klassiker „gute“ Rabatte (also in Nintendo-Dimensionen) gewähren.

1 „Gefällt mir“

Der alles für 39,99 Sale? Gibt es irgendwo ne Liste? Habe die Switch gerade nicht da.

Donkey Kong tropical freeze wollte ich schon immer Mal haben…

Zumindest dort kannst du auch schauen. Ist natürlich nicht kuratiert.

Edit: Und ja, Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja aber da stehen doch nirgends Preise bei?! Oder übersehe ich da was? Finde ich bei Nintendo, außerhalb des e Shops, zu unübersichtlich.
Bei Steam gehe ich auf die Homepage, klicke Sale und fertig, gog und alle anderen auch.

DK als Beispiel. Da ist nirgends der Preis! Ganz unten steht ein Schlüsselanhänger für 6 Euro. Toll Nintendo.

Hm? Die Preise stehen doch direkt dabei. Auch die Abzüge und wie lange die Aktionen gelten.

Führt der link bei dir nicht auf die Angebots-Seite?

Ich kaufe bei Nintendo immer direkt über die Homepage. Beim Store auf der Switch bekommt man eine Krise.

Nö. Der führt auf nen Liste die mit Summer of Mara anfängt.

Ja, bei mir sieht das nicht so aus. Bin auch nicht angemeldet.

Verrückt! Ich gucke Mal mit anderen Browser :grin:

Und? :sweat_smile:

Die Seite zeigt Rabatte weitaus übersichtlicher an. Geht man auf ein Spiel zeigt sie den Preis-Verlauf. Registriert man sich, dann kann man sich ne Watchliste erstellen. Man bekommt dann auch ne Mail, wenn ein Spiel von der Patch istwieder auf dem niedrigsten Stand ist.

3 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht. Sieht praktisch aus. Auch wenn ich eigentlich nur durch Zufall Angebote kaufe.

Sorry war mit dem Hund draußen! :grin:
Ja mit nem anderen Browser geht es!

2 „Gefällt mir“