Ja, wobei ich diese da fast noch besser in Erinnerung hatte und da hat man auch kein so weit gefasstes LOD glaube ich.
Ich hab mir die Präsentation jetzt auch mal angesehen. Zumindest den interessanten Teil, denn Snap geht mir am Arsch vorbei (no offense).
Also ein Remake von Diamant & Pearl sowie ein neues Pokémon-Spiel, was offensichtlich sich von Breath of the Wild inspiriert ist, stehen in der Zukunft an.
Die Remakes sehen mir auch sehr stark wie das Link’s Awakening Remake aus. Ich schätze mal das sich diese Technik bewährt hat, 2D-Open World-mäßige Spiele wie Pokémon oder Zelda mit einer 3D-Grafik umzusetzen. Vor allem weil der Art Style sich auch gut auf die Serien anpassen lässt. Sieht ganz nett aus, vielleicht gebe ich dem mal 'ne Chance.
So dann wäre da das neue Spiel Pokémon Legenden. Da stimme ich dem zu, was @Ziagl gesagt hat.
Ich finde halt auch, dass rundenbasierte Kämpfe nicht wirklich ins Konzept passen und das sag ich nicht nur, weil ich rundenbasierte Kämpfe nicht leiden kann. So einen Ansatz, wie er beschrieben hat
denke ich wäre eine super Weiterentwicklung bzw. Neuinterpretation der Pokémon-Formel gewesen. Aber dann doch rundenbasierte Kämpfe einzusetzen macht das Spiel zumindest für wieder deutlich uninteressanter.
Dass das Spiel obendrauf aussieht wie von vor 20 Jahren ist auch kritikwürdig, juckt mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Könnte daran liegen das ich nicht wirklich ein Fan bin und sowieso keine hohen Erwartungen habe oder das die Grafik generell für mich einen eher kleinen Stellenwert hat. Hoffen darf man aber trotzdem, dass Game Freak da noch mal ein bischen mehr Mühe reinsteckt.
Nichtsdestotrotz war das eine ziemlich solide Präsentation. Selbst ich als jemand der kein Fan ist und nur aus Interesse mal reingeschaut hat fand das ziemlich cool.
Könnte auch eine dynamische Auflösung sein die dann in ruhigen Gegenden natürlich besser aussieht.
- Freut mich sehr, dass der Top Down Look nicht komplett verschwunden ist
- Man sieht der neue Style hässlich aus. Das Alte ist viel schöner.
Pokemon of the Wild…naja sorry das hat auf der Konsole nichts verloren, die Hardware ist komplett überfordert und dafür sieht es nicht mal gut aus.
Aber
schön das in die Richtung überhaupt was kommt. Wird dann in 10 Jahren vllt interessant.
…die englische Sprecherin macht aber keinen guten Job. Das klingt alles so langweilig und fake wenn die redet.
Tja hm komisches Fazit. Das Intro war toll.
Und eigentlich wurden die richtigen Sachen gezeigt…nur sehen die gezeigten Spiele leider echt nicht gut aus
Wüsstest du gerade JRPGs die ein gutes Echtzeit-System hatten? Selbst so ein System wie in Tales of ist ja auch nicht komplett in einer offenen Welt. Weil mir fällt da jetzt so nichts gerade ein, wo man sich dran orientieren oder vergleichen könnte.
Lieber eine schöne und stimmungsvolle 2D Grafik als eine 3D Grafik die nicht wirklich überzeugt. Eigentlich ein alter Gedanke aber leider noch immer aktuell.
Ne, eben nicht, BotW hat’s ja auch hinbekommen. Das ist nicht die Switch, das ist die Unfähigkeit von GF
paar Infos ausm Resetera-Thread:
- Seamless battle transition
- It’s not turn based like the classic Pokémon games, but an ATB system in which you select an attack
- If you don’t have any Pokémon, your main character will be attacked
- If the main character gets enough damage, the battle will end
Hm, dass wäre natürlich gut gewesen dies auch in der Präsentation zu erwähnen
Ist das denn offiziell oder der typische Resetera/Reddit Tratsch?
Bei mir ist nichts abgeschmiert.
So schlecht siehts gar nicht aus finde ich. Nur die Pokemon sehen wieder so komisch steril aus wie auch shcon bei Let’s go (da fand/finde ich auch nicht ansprechend)
Weil Echtzeit kein Schritt vorwärts wäre??? Ich finde es gut das sie an Rundentaktik-Kämpfen festhalten, das will ich so bei Pokemon haben und passt auch viel besser zu der Welt.
wenn du in echtzeti mit Pokemon kämpfen willst kannst du ja Pokken spielen ^^
Eigentlich meine ich be isolchen Remakes orientieren die sich durch aus eher an der schon verbesserten Version, also Platin ^^
Das ist Natur da liegt halt matsch
meh -.-
Leaks. Dem Screenshot zu urteilen handelt es sich um vertrauliche Infos die an Partner rausgingen.
Naja ich Stelle mir einen Echtzeitkampf nicht unbedingt wie Tekken vor sonder wie in der Serie. Also schon mit Attacken wählen aber eben nicht auf Basis fixer Runde.
Z.b. das man im richtigen Moment Attacken einsetzten muss. Wie eben in Kämpfen in der Serie.
Ich hab mir immer schon gedacht: wie cool wäre ein Kampfsystem wie im Anime wo man Attacken kombiniert und Timen muss.
Das würde auch Spielerisch was neues bieten und die Kämpfe deutlich interessanter machen.
Das simple Runden Prinzip ist aus eine Ära wo es Technisch eben nicht wirklich anders möglich war.
Und heute hat sich das so festgefahren und genug Fans wollen offenbar auch nix neues. Was Game Freak in die Karten spielt weil die würden auch am liebsten auf ewig das gleiche Spiel bringen.
also nichts offizielles, dann gebe ich anix auf solche leaks. viel zu oft hat sich das als Schmarn rausgestellt
Je länger ich mir Screenshots von der Open World ansehe, desto seltsamer finde ich sie und ich glaube, das liegt auch an den Farben. Die Open World in BotW hat das natürlichere Licht und die realistischeren Farben. Pokémon Legenden: Arceus hat hingegen eine merkwürdige Farbpalette mit einem türkisfarbenen Himmel, starken Kontrasten, unnatürlich dunklen Bäumen und mittendrin die Pokémon-Modelle, die wie reingeploppt aussehen. Der eigene komplett bunte Charakter passt auch nicht wirklich zur Spielwelt. Ach, es ist alles super seltsam, was GameFreak da veranstaltet.
Gamefreak schafft es wirklich jedes Mal meine eh schon niedrigen Erwartungen zu unterbieten…
Kraehe du alter Leaker! Du hast dieses Legends wohl schon vor uns gesehen.
Da ist es wenigstens eine Stilistische Entscheidung. Ich mag den Chibi Look auch nicht so, aber das Spiel läuft flüssig und es sieht halbwegs scharf aus.
Aber Legends ist doch ein schlechter Witz.
Als Kraehe kommt man überall rein
-
Sehr schöner Rückblick am Anfang, auch wenn es Sachen gezeigt hat die bei mir Alpträume verursachen wie zB. dieser verdammte WLAN USB Stick für den DS.
Aber jetzt habe ich irgendwie Bock auf Puzzle League.
Bei sowas kann Gamefreak ruhig gieriger sein, ich würde das Spiel ohne Änderung fürn 20er holen. -
Pokemon Snap. War ja bekannt, eine Fortsetzung wollte ich schon immer haben, wird gekauft.
-
Pokemon DP Remake. Wenn sie BlackWhite in dem Look gezeigt hätten, wäre ich wahrscheinlich auch enttäuscht gewesen. Aber da es ja „nur“ DP ist, stört es mich nicht.
Ich hoffe ja, dass sie die VM aus dem Spiel entfernt haben. 8 Stück waren einfach zu viel. -
Pokemon Legend Arceus. Das hat mich überrascht. Ein Open World Pokemon Spiel habe ich nicht erwartet.
Auch wenn ich ein Ultra Fan des rundenbasierten Kampfsystems bin, hoffe ich dass es wenigsten eine Option gibt für eine andere Kampfart.
Arenaleiter/Inselkönige braucht man auch nicht. Sinnoh hat sehr viele legendäre Pokemon mit denen man eine gute Story machen kann. Naja, 2 Jahre Entwicklung und Gamefreak ist keine gute Mischung, also erstmal abwarten.
Ein Switch Pro zum Release würde dem Spiel auch gut tun.
Das war eine gute Direct.