Der “Nintendo Switch”-Thread III

Da wegen der D/P Remakes der Link’s Awakening Vergleich schon öfter hier gefallen ist: Ich habe nichtmal was gegen den Chibi Look, aber es sieht in meinen Augen schlicht und ergreifend einfach nicht gut aus. Wenn ich sehe was mittlerweile sonst so auf der Switch läuft, fällt mir auch kein Grund ein um sowas zu entschuldigen. Finde es toll, dass die Perspektive übernommen wurde, aber sonst eine Enttäuschung für mich.

btw, bin ich der einzige der hier eine Fusion aus Dialga und Palkia sieht? :beanthinking:
image

Hinsichtlich der Spieleaktivitäten, die mir in der Freundesliste angezeigt werden:

Wie ist euer Eindruck bislang zu…:

…der Switch-Version von „Persona 5 Strikers“? Läuft’s zum Beispiel flüssiger als „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“, @Addearheart?

…„BRAVELY DEFAULT II“, @anon16191349?
Habe bislang noch nie einen Teil der Reihe gespielt. Aber die letzte Demo-Version vom neuesten Teil machte mich neugierig. Taugt die Vollversion für dich bislang?

Danke im Voraus für eure Meinungen! :hugs:

Die Ladezeiten sind etwas lang, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Wenn du Klassische Final Fantasy Spiele magst (also bis FF9 ca) wirst du viel Spaß haben denke ich. :smiley:

Falls du einen 3DS hast kann ich dir auch das erste BD empfehlen, das hat einen wenn nicht den besten Twist in einem Videospiel den ich je erlebt habe.

3 „Gefällt mir“

Bringt nur nichts, weil die breite Masse den Scheiß weiterhin fressen wird.

3 „Gefällt mir“

Leider, ich bin immer noch amüsiert als mir damals welche sagen wollten sie hätten 60fps in der Wildzone mit aktivierten Online Modus als ich Nintendo unter einen Post geschrieben hab dass ich es technisch eine Frechheit finde. :beanjoy:

Manche haben sich scheinbar irgendwann Lobotomisieren lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Pixel Liebhaber sehe ich diese Remakes als Perversion des Lebens an. Mögen die Entscheider in der Hölle schmoren.

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Werde es dann wohl bald holen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Sehr gern mein verwirrter Freund :hugs:

1 „Gefällt mir“

Früher hatten die Wii-Besitzer auch gesagt Grafik wäre ja nicht alles sondern das Gameplay wäre ja viel wichtiger. Nun… ich habe mir dann zusätzlich 2007 noch eine Xbox 360 gekauft :smiley: Jemanden der eine Seite verteidigen will, den findest eigentlich überall, also wundert es mich nicht.

Hatte nie meine Problem mit HW:AoC (spiele aber fast nur solo). War anfangs etwas abgetörnt, weil mir die Musou-Komponente (das durchschnetzeln durch Tausende Gegner) etwas fehlte - fühlt sich mehr wie ein P5-Nachfolger an, nur statt den rundenbasierten Kämpfen sind es halt Musou-Kämpfe gegen paar Hanseln.

Dafür halt Persona 5 inkl. dass die ersten 10 Stunden gefühlte 7 Stunden Visual Novel waren - und guter Content noch dazu. Der große Fokus scheint auf (toxischer) Fandom zu liegen, also wenn Fans einfach blind ihre Künstler verteidigen usw. Das ist meiner Meinung wirklich gut geschrieben und sehr empfehlenswert und bringt gute Punkte auf (und streut Salz in gewisse Wunden).

Dazu die astreine Präsentation, also Musik, Anime-Szenen, gute Dialoge (deutsch mit japanischen Untertiteln). Ja in den Gefängnissen/Dungeons ist alles nicht ganz so toll (und wer immer die Kamera verbrochen hat, gehört … :beanrage:). Aber habe meinen Spaß am Spiel.

Als Liebhaberin von Musou-Spielen etwas enttäuscht, aber als das Tal dann durchquert war, einfach ein tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ja auch.
Aber es gibt Grenzen. Wenn die Grafik schlecht ist und die Performance auch noch furchtbar ist dann hat es auch das beste Gameplay schwer.
Wii Spiele, zumindest die die ich gespielt haben, hatten zumindest eine anständige Performance. Das größte Manko war die Auflösung. Weil HD war damals der geilste Shit und nach einer HD Erfahrung sich die Augen an der SD Wii Grafik wundzuscheuern war doof.

Wenn Pokemon Legends flüssig läuft und Spaß macht dann gewöhnt man sich an die Grafik aber ich hatte kurz das Gefühl, dass die Präsentation abstürzt nachdem der Pokeball geworfen wurde.

2 „Gefällt mir“

Da verstehst du mich vielleicht etwas falsch:
AoC ist mein zweites Musou nach dem Original-„Hyrule Warriors“ für Wii U.
Und seltsamerweise wurde ich erst durchs „frische“ AoC angetan vom Genre.

Das erste „Hyrule Warriors“ für Wii U war für mich so Neuland vom Genre her, dass ich bitter enttäuscht davon war. Das war damals für mich einfach nur Überforderung mit sinnlosem Button-Mashing.

Bei AoC kam ich hingegen weit besser klar. Viel mehr: Ich komme nun mit dem Genre so gut klar und mag es, dass ich mich halt fragte, ob dann P5Strikers mich auch entsprechend „fangen“ könnte. ^^

Mein Problem ist, dass es sich echt anders als die „normalen“ Musou Games spielt. Sehr viel mehr wert auf Story - wie gesagt es fühlt sich sehr viel mehr an wie Persona 5, nur die Kämpfe laufen anders ab. Und die Bosse haben es echt in sich (bin glaub ich 2 Stunden am ersten Monarchen gehangen, bis ich kapierte, was zu tun ist).

Meines Erachtens auch der Grund, warum sie es nicht „Warriors“ nannten. Das ist was anderes.

Und es ist stylish as Hell, sicher eines der besten Spiele in dieser Hinsicht, jeder Ladescreen, jedes Menü schreit danach, dass sich da wer Gedanken gemacht hat, es bestmöglich zu inszinieren.

3 „Gefällt mir“

Steile These: Sie haben auch ein neuen Pokemon Go in der Hinterhand wollen aber nix releasen oder ankündigen, weil sie dann für die ganzen Menschenaufläufe während Corona verantwortlich gemacht werden würden.

Ich weiß, viele Reviewer - auch bei RBTV - meinten, man sollte Story-mäßig das Original zuvor durchgespielt haben.
Aber sind die Spoiler wirklich so arg, dass es für „Neulinge“ wie mich tatsächlich Ich-check-nichts-mehr werden würde, oder hält sich sowas dann doch eher in Grenzen und die Story wird quasi insofern „erweitert“, dass auch Neulinge ohne Vorwissen Spaß haben - und bestenfalls auch danach Spaß haben werden, wenn sie erst nach Strikers das Original spielen?

Soweit ich drinnen bin, wird nur die Grundprämisse - es gibt ein Metaverse und haben die Charaktere damit schon Erfahrungen gemacht - gespoilert. Und halt die Charaktere an sich, also wer am Ende von Persona5 ein Phantom Thief ist. Würde das aber nicht als soooooo wichtig betrachten, du bekommst halt Vorwissen und sind paar Sachen in P5 nicht mehr ganz sooooo überraschend.

Aber am Ende ungefähr, das Wissen, dass durch die Trailer zu Persona 5 und den allgemeinen Medienrummel nicht sowieso klar war (meiner Meinung nach).

(Und ist es nicht so, dass Persona 5 nicht ein so gutes Spiel ist, dass die paar „Spoiler“ das Spielerlebnis trüben würden).

Und weil ich grad wieder am Spiel dran bin: dafür ist das Spiel eine so gute Abrechnung an all dem Internet-Diskussions-Meme-Phänomen - ich liebe es einfach dafür :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Eindruck! Der half mir! :hugs:

Lustigerweise denke ich bei den Snap Trailern immer, dass da viel zu viele Pokémon rumlaufen.

Ich lass dann auch mal noch meine 10 Pfennig zu den neuen Pokémon Titeln da:

Diamant und Perl Remake:
Stil ist Geschmacksache, mir gefällt er eigentlich ganz gut. Sieht technisch zumindest sauberer aus als SwoShi. Ich erwarte von einem Pokémon jetzt auch keine technischen Höhenflüge.
Insofern sie nicht wieder alles komplett vereinfachen und die Spiele dicht an den Originalen halten, sowie noch ein bisschen Content hinzufügen, bin ich zufrieden und werde mir Diamant holen.

Legends Arceus:
Ich kann verstehen, finde es aber ehrlich gesagt etwas ungerecht, wenn ein Spiel dass frühestens in einem Jahr, eher später, erscheint auf seine Technik reduziert.
Der neue Open World Ansatz ist gut.
Jedoch hat GF schon bei SwoShi gezeigt, dass sie Probleme haben diese Welten zu füllen (Naturzone).
Hier kann sich natürlich noch viel ändern, meine Befürchtung ist aber, dass die Welt nicht viel zu bieten haben wird. Es sieht nicht so aus als ob es Dungeons gibt und dass eben alles in diesem tristen Grün mit Bäumen bleibt.

Nichtsdestotrotz bleibe ich vorsichtig optimistisch. Der Settingwechsel gefällt mir und es scheint von der Stimmung her auch mal wieder ein bisschen weniger kitschig zuzugehen.

Wird das Ganze mal technisch aufpoliert und es wird in den nächsten Monaten intensiver an der Open World als an neuen Viechern gearbeitet, kann das schon was werden.

4 „Gefällt mir“

Finde es überhaupt nicht ungerecht.
Der Entwickler hat ja bewusst das Spiel so gezeigt weil er der Meinung war die Grafik ist gut genug um das Produkt zu präsentieren. Und die Naturzonen haben je gezeigt dass die solche Grafik auch in finale Games packen.

Zu mal wenn ich mir Trailer von anderen Spielen - auch mehrere Jahre vor Release - anschaue, ist die Grafik meist sogar besser als dann zum Release (aka Grafik downgrade). Die Entwickler/Publisher wissen doch wie wichtig der erste Eindruck ist. Dass ein Spiel zum Release deutlich besser aussieht als in den ersten Trailern ist doch sehr ungewöhnlich.

Schau dir einfach mal den ersten Trailer zu Breath of the Wild an. Der war 3 Jahre vor Release und sieht schon wie final aus (sogar besser):

https://www.youtube.com/watch?v=XZmxvig1dXE

Klar ist Grafik nicht alles, aber im Trailer schon mit das wichtigste.

6 „Gefällt mir“